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News Sins of a Solar Empire II: 4X-Echtzeit­strategie mit Raumschiffen kommt gut an

silentdragon95 schrieb:
Ich war großer Fan des ersten Teils und auch Sins 2 gefällt mir sehr gut - was ja aber auch kein Wunder ist, schließlich ist es ja eigentlich mehr ein Reboot des ersten Teils. Wer den ersten Teil gespielt und gemocht hat, der wird sich hier sofort wieder zuhause fühlen.

Ich finde das Spiel aber auch für neue Spieler nicht uninteressant - ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst aus meiner Steam-Bewertung:


Wer also mal Stellaris ausprobiert hat und an der Komplexität gescheitert ist, oder wer ein Weltraum-RTS sucht, in dem eine Runde nicht immer gleich Tage bis Wochen dauert (wir haben halt einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher...), für den ist Sins 2 sicher einen Blick wert. Und auch für Genreeinsteiger finde ich das Spiel deutlich besser geeignet als z.B. ein Stellaris, da die Kernmechaniken sehr einfach zu erlernen sind und es nicht diese endlose Komplexität anderer Titel hat.
Danke für den Vergleich :).

Jetzt weiss ich, dass es nichts für mich ist. Ich(!) will mehr Komplexität, nicht weniger :D.
Ein Spiel bei dem eine Runde an einem Tag zu schaffen ist, kommt mir nicht in die Tüte.
Zumindest wenn es Strategiespiel sein soll.
 
Alter Schwede, recht gesalzene Preise für ein sins update (was anderes ist das für mich nicht )
Mal auf die Wunschliste gepackt und irgendwann wird es im sale gekauft...
 
TempeltonPeck schrieb:
Das Spiele im Vorfeld mit Zukunfts dlc in Premium Version angekündigt werden ist doch mittlerweile Standard. So what?
ich denke, er meint die tatsache, das die kampagne extra kostet...
 
alphatau schrieb:
Dort haben selbst Kreuzer einen (Stellen)Wert, wie die die Großkampfschiffe in Vanilla. Man geht mit den Ressourcen anders um, da die größeren Schiffe eher Mangelware sind.
Genau. Dafür hatte ich in Vanilla die Werte sämtlicher Raumschiffe per Hand in den Dateien angepasst. Großkampfschiffe waren dann massiv teurer, aber haben auch mal was ausgehalten (also ich habe eher an der Defensive rumgeschraubt) und die Kreuzer & Co habe ich auch etwas nachgezogen. Hat mir so viel mehr Spass gemacht, da ich von den Standardwerten der Großkampfschiffe etwas enttäuscht war.
 
jo der Preis erscheint erstmal überteuert, aber wenn man mal bedenkt wie lange die schon daran rumtüfteln und wie geil das Spiel ist ...
ich habs für ~23 € im Angebot im early access bei Epic geholt und jetzt auch noch nen Steam-Key bekommen

people who bought on Epic can transfer their key from 8/15/24 - 9/15/24, on this page.
Quelle

nennenswerter Hauptunterschied für nen Computerforum wäre wohl:

Multicore 64-bit Engine: The Sins II engine can utilize all available cores and RAM to maximize performance, now and into the future. Dynamic lighting, physically based rendering, higher resolution textures and more create a beautiful tapestry.
Quelle
 
Sk3ptizist schrieb:
jo der Preis erscheint erstmal überteuert, aber wenn man mal bedenkt wie lange die schon daran rumtüfteln und wie geil

Sehe ich auch so. Wie gesagt. Quasi Teil 1.5 mit QOL Verbesserungen und einem neuen Technikgerüst mit dem man Arbeiten kann. Ich glaube die haben jetzt das Geld und können mit dieser Perle Arbeiten. Wurde ja auch einiges angekündigt. Bei Teil 1 gabs ja nach Trinity nur noch 2 Mini DLC und das in sehr großen Abständen.
 
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