Schinken42
Commander
Danke für den Vergleich .silentdragon95 schrieb:Ich war großer Fan des ersten Teils und auch Sins 2 gefällt mir sehr gut - was ja aber auch kein Wunder ist, schließlich ist es ja eigentlich mehr ein Reboot des ersten Teils. Wer den ersten Teil gespielt und gemocht hat, der wird sich hier sofort wieder zuhause fühlen.
Ich finde das Spiel aber auch für neue Spieler nicht uninteressant - ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst aus meiner Steam-Bewertung:
Wer also mal Stellaris ausprobiert hat und an der Komplexität gescheitert ist, oder wer ein Weltraum-RTS sucht, in dem eine Runde nicht immer gleich Tage bis Wochen dauert (wir haben halt einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher...), für den ist Sins 2 sicher einen Blick wert. Und auch für Genreeinsteiger finde ich das Spiel deutlich besser geeignet als z.B. ein Stellaris, da die Kernmechaniken sehr einfach zu erlernen sind und es nicht diese endlose Komplexität anderer Titel hat.
Jetzt weiss ich, dass es nichts für mich ist. Ich(!) will mehr Komplexität, nicht weniger .
Ein Spiel bei dem eine Runde an einem Tag zu schaffen ist, kommt mir nicht in die Tüte.
Zumindest wenn es Strategiespiel sein soll.