Notiz Aktion: Gratis Upload-Steigerung für Vodafone-Kabelinternet

Mit nur einen Kanal kannst du nun mal nicht deine Bandbreite erreichen.
Mit allen 4 Kanälen hätte das ganze Segment bestenfalls 180mbits (und die teilen sich alle Kunden).
Jetzt kannst du dir ja selbst ausrechnen was du mit einen Kanal erreichen kannst (die du dir aber noch mit anderen Kunden teilen musst).

DarkStarXxX schrieb:
Mit nur einen Kanal kannst du nun mal nicht deine Bandbreite erreichen.
Mit allen 4 Kanälen hätte das ganze Segment bestenfalls 180mbits (und die teilen sich alle Kunden).
Jetzt kannst du dir ja selbst ausrechnen was du mit einen Kanal erreichen kannst (die du dir aber noch mit anderen Kunden teilen musst).

Das mit dem einen Kanal hatte ich VF am Telefon auch gesagt, ich bezweifle aber, dass der Mitarbeiter überhaupt wußte, wovon ich rede :)

Kann es also vielleicht sein, dass der UP noch gar nicht bei mir geschaltet wurde?

Gruß

Wenn deine Verbindung nach der Buchung kurz getrennt wurde, dann wurde es auch geschaltet.
Außerdem kannst du im Online Kundencenter sehen ob die Option dort eingetragen ist.

Im Online Kundencenter ist sie drin und auch die Verbindung wurde kurz nach der Buchung unterbrochen.

Mist :(

Mehr geht halt mit nur einen Kanal nicht :(
Am WE ist es ohnehin Zwecklos eine Störung aufzugeben bei VF.
Die richtigen Techniker arbeiten erst wieder ab Montag.

Könnte in die Tischkante beißen - als die "Aktion" rauskam, war ich unterwegs. Inzwischen kostet es wieder 3€/monat. Ä R G E R L I C H !!!

@n8mahr offensichtlich war da keine "Aktion" m, siehe Update auf der News Seite.

DarkStarXxX schrieb:
Man kann es immer noch für 0€ Buchen:)

Weiß nicht so recht. Ich habe heute Post von Vodafone bekommen, dort wird die Buchung nochmal aufgelistet (war einer der ersten). Dort steht jedoch 2.99€ (oder was der Preis normalerweise ist). Vermute also ich werde , obwohl für 0€ gebucht, dennoch zahlen müssen.

Es steht immer der Reguläre Preis in der AB.
Wichtig ist das was im Text steht und dort steht 0€ dauerhaft.

DarkStarXxX schrieb:
Man kann es immer noch für 0€ Buchen:)
ich hab´s vor meinem Post nachgeschaut, es ist nur für 2.99€ anklickbar..

DarkStarXxX schrieb:
im Text [...] steht 0€ dauerhaft.

Das stand bei mir auch. Hat sich das bei einigen mittlerweile geändert, sodass jetzt doch/trotzdem 2,99 Eur veranschlagt werden?

Hi,

wenn im AB-Text die Option für 0 €/Monat bestätigt wird, bleibt diese auch kostenfrei erhalten. Dies wurde von Vodafone schon bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChriscomCB
DarkStarXxX schrieb:
Das Modem muss nicht neu gestartet werden, es wird lediglich ein Leitungsreset ausgelöst.

Vielleicht solltest du dir mal ergooglen was "!=" bedeutet.
Mit keinen Wort habe ich behauptet das die Box auf Werkseinstellungen gesetzt werden muss.

Vielleicht solltest du mal schauen was du wirklich schreibst. Es ist ein Modem Neustart/Leitungstrennung nötig um die neuen Werte anzulegen. Du hast geschrieben das ein Reset des Modem nötig ist was einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet was du ja vorher nochmal klar gestellt hast. Interessant wäre auch was du als Modem definierst? Die ganze Fritzbox oder lediglich das integrierte Docsis Modem?

Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
Könnte in die Tischkante beißen - als die "Aktion" rauskam, war ich unterwegs. Inzwischen kostet es wieder 3€/monat. Ä R G E R L I C H !!!
Lies dir auf mydealz ab seite ~10 die Kommentare durch. Es gibt einen Trick wie man es immernoch bestellen kann. Stichwort Javascript.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Ein kurzes Update, meinerseits.
Ich habe gerade eben innerhalb 5 Minuten vier Speedtests durchgeführt.
Ergebnisse:
208.000 Kbit/s | 48.000 Kbit/s
206.000 Kbit/s | 47.600 Kbit/s
208.000 Kbit/s | 18.976 Kbit/s
202.000 Kbit/s | 21.876 Kbit/s
Also anscheinend ist es möglich, dass ich (fast) die gebuchte 50Mbit bekomme.
Nur scheint die Bandbreite manchmal gebremst zu werden.
Am Segment, glaube ich nicht, dass es liegt. Sonst würde ja auch die Downloadrate sinken, oder?

Ansonsten werde ich mich in ein paar Wochen, mal an Vodafone wenden, wenn ich die Zeit dafür habe.
Aber auf Ideen und Tipps bin ich immer dankbar.

KingZero schrieb:
Lies dir auf mydealz ab seite ~10 die Kommentare durch. Es gibt einen Trick wie man es immernoch bestellen kann. Stichwort Javascript.
Und schon ist es aktiv. 51,09Mbps upload.. :D:D:D:daumen: bin mal gespannt, ob die mir was in Rechnung stellen ^^ und das mit ner 6590.
Ergänzung ()

slow_snail schrieb:
Am Segment, glaube ich nicht, dass es liegt. Sonst würde ja auch die Downloadrate sinken, oder?
Nein. Up/Down wird über verschiedene Kanäle geführt -siehe Posts weiter oben. Sind die Uploadkanäle voll, sind davon die Downloadkanäle nicht betroffen. Kann also durchaus an deinem "Segment" liegen. Oder der Testserver ist überlastet. ^^

Ich habs heute morgen auch getan und es funktioniert.
Bin mal gespannt was auf der nächsten Rechnung steht, ne offizielle Bestätigungsemail kam bis jetzt nämlich nicht.

n8mahr schrieb:
Und schon ist es aktiv. 51,09Mbps upload.. :D:D:D:daumen: bin mal gespannt, ob die mir was in Rechnung stellen ^^ und das mit ner 6590.
phillow schrieb:
Ich habs heute morgen auch getan und es funktioniert.
Bin mal gespannt was auf der nächsten Rechnung steht, ne offizielle Bestätigungsemail kam bis jetzt nämlich nicht.

Kann durchaus sein, dass sie es euch in Rechnung stellen, da ihr es mit einem Trick gemacht habt.
Vorher war es ein Fehler ihrerseits, da es ganz normal im Kundenportal auswählbar war.

Zurück
Oben