Notiz Aktion: Gratis Upload-Steigerung für Vodafone-Kabelinternet

@PR3T3nD3R

Wie schon DarkStarXxX schrieb mal Modemwerte Posten.

Falls das Modem mit 50mbit Verbunden ist, du jedoch nur auf 18mbit kommst, hast du eventuell eine Software wie cFosSpeed oder ASRock XFast LAN laufen? Dort solltest dann die Leitung neu einmessen lassen

@Tom_123 @acty

Es gibt aber noch keine Infos darüber, wie lange die bis jetzt kostenlos gebuchten Optionen halten werden, oder?
Oder ob das direkt gekündigt oder gar in die kostenpflichtige Variante umgewandelt wird?

Hi,

dazu ist aktuell noch nichts bekannt. Ich vermute aber, dass die Option kostenfrei erhalten bleibt, solange am Vertrag nichts geändert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dan16
Das wäre ja schon ziemlich nice. Mit 400/50, vor allem zu diesem Preis, wäre ich sehr zufrieden :D

@VelleX

Mein Modem läuft im Bridge-Modus, komme an die Werte also nicht dran, müsste alles bei Vodafone wieder umstellen.

ascer schrieb:
@Tom_123 @acty

Es gibt aber noch keine Infos darüber, wie lange die bis jetzt kostenlos gebuchten Optionen halten werden, oder?
Oder ob das direkt gekündigt oder gar in die kostenpflichtige Variante umgewandelt wird?

Sowie via Twitter als auch via telefon noch keine genauen Infos

@acty Wäre super wenn Du uns auf dem Laufenden hältst! Mich interessiert schon ziemlich, wie Vodafone mit der ganzen Sache umgehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
DarkStarXxX schrieb:
Wo habe ich bitte geschrieben das die Box in die Werkseinstellungen gesetzt werden müssen?
Mit Lesen isses wohl nicht soweit her?

DarkStarXxX schrieb:
Nein ich meine Reset.
Reset != Werkseinstellungen

Das Modem muss Resettet werden damit es die neue Config annimmt (dies ist kein Neustart).

In deinem vorherigen Post den ich dir gerne nochmal zitiert habe. Es reicht eben ein Neustart aus und es ist kein Reset nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999 und pYrus
Das Modem muss nicht neu gestartet werden, es wird lediglich ein Leitungsreset ausgelöst.

Vielleicht solltest du dir mal ergooglen was "!=" bedeutet.
Mit keinen Wort habe ich behauptet das die Box auf Werkseinstellungen gesetzt werden muss.

Ich hatte für meinen "alten" 400/25 MBit Vertrag vor 1 Monat vorzeitig zum 31.12.2018 die Kündigung geschickt und nach wenigen Tagen das Rückholangebot für 20€ im 1.Jahr bekommen und dieses direkt angenommen. Dann Dienstagabend direkt die kostenlose 50Mbit Upload-Option gebucht, welche nach max. 5min aktiviert wurde. Für 20€/mtl. sind 400/50Mbit echt mal genial. Bin gespannt, ob wir das kostenlose Upload-Upgrade behalten können.

EDIT: Sonst meckern immer soviele über Vodafone Kabel das die Leistung so gut wie nie ankommt, aber hier haben jetzt schon so viele das Upgrade auf 50Mbit Upload gemacht und Screenshots usw. gepostet, das man schon sagen kann/muss das anscheinend doch ein sehr großer Teil die gebuchte Bandbreite vollkommen anliegen hat.

solche kostenlosen giveaways gabs ja schon öfter in der vergangenheit. hab zB beim wechsel von 100 auf 200 mbit ne kostenlose handy flat dazu bekommen (vom VF FN ins VF HNetz). bin mir nichmal wirklich sicher ob das überhaubt nen fehler im system war. denke eher das der ansturm durch die verbreitung netz wohl zu gross war für VF. darum wurde wohl ratzfatz zurück gerudert. alles in allem bin ich froh einer der "gewinner" dieser aktion zu sein denn nicht nur mein ping beim zocken ist nun konstanter sondern auch der seitenaufbau beim surfen ist gefühlt um einiges schneller. fühlt sich wirklich geil an wie schnell die seiten nun reagieren!! o.O

Zuletzt bearbeitet:
PR3T3nD3R schrieb:
@VelleX

Mein Modem läuft im Bridge-Modus, komme an die Werte also nicht dran, müsste alles bei Vodafone wieder umstellen.
Nein, du musst nur die "not-ip" des Modems rausfinden, dann kommst du auf die Weboberfläche auch im Bridge-Modus..

n8mahr schrieb:
Nein, du musst nur die "not-ip" des Modems rausfinden, dann kommst du auf die Weboberfläche auch im Bridge-Modus..

Habe es heute im Netz auch schon so gelesen, werde ich testen, sobald ich Zuhause bin und poste dann alles.

VelleX schrieb:
Das heißt, cFosSpeed oder XFast LAN verwendest du nicht?
Was für Upstream hattest du überhaupt vorher?

Nein, keines der beiden Programme oder auch ähnliches läuft bei mir. Davor hatte ich so ziemlich genau die gebuchten 12 Mbit.

Es kann auch nichts auf dem Rechner sein, weil ich auch ein NAS im Netzwerk habe, dort geht der Upload auch nicht höher. Es muss also an der Leitung liegen, oder dem dazwischen geschalteten Router (eher unwahrscheinlich, Download geht mit vollen 204 MBit).

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es sich einpendeln wird, so wie es bei manchen hier im Thread auch war.

Ich schaue aber mal in die Modem-Werte, wenn ich wieder Zuhause bin.

PR3T3nD3R schrieb:
Nein, keines der beiden Programme oder auch ähnliches läuft bei mir. Davor hatte ich so ziemlich genau die gebuchten 12 Mbit.

Es kann auch nichts auf dem Rechner sein, weil ich auch ein NAS im Netzwerk habe, dort geht der Upload auch nicht höher. Es muss also an der Leitung liegen, oder dem dazwischen geschalteten Router (eher unwahrscheinlich, Download geht mit vollen 204 MBit).

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es sich einpendeln wird, so wie es bei manchen hier im Thread auch war.

Ich schaue aber mal in die Modem-Werte, wenn ich wieder Zuhause bin.

Ich hatte damals ein ähnliches Problem und war erstaunt, dass es bei mir nur an einer Kleinigkeit gelegen hat. Ich habe einen Router von KD/VF bekommen und dahinter meinen eigenen angesteckt, da ich auch WLAN nutzen möchte.

Mein eigener Router ist eine Fritz!Box, in welcher ich die Down-/Upstream Geschwindigkeit eingeben musste. Ich hatte wohl zwar an der Downstream Rate etwas geändert, aber die Upstream aus erklärlichen Gründen unberührt gelassen. Standard hatte mir die Fritz!Box dann nur 1Mbps als Upstream gegeben.

Wenn du eine Fritz!Box als zweiten Router hast, dann schau mal darin nach, ob du hier etwas verändern kannst.

DarkStarXxX schrieb:
Dann ist dein Segment einfach nicht ausgebaut dafür.
ascer schrieb:
Dann hast du wohl das Pech an einem sehr alten Segment zu hängen, wo die technische Infrastruktur schlicht nicht mehr zulässt.

Gerade kam die Antwort von KD :

Lieber Herr XXXXXX,

Danke, dass Sie uns nochmal Ihre Sicht geschildert haben. Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir gerne die Erhöhung der Option Upload 50 für Sie.

Geben Sie uns einfach eine kurze Information wenn dies der Fall ist.

wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Scheint wohl doch entweder nur ein Anzeigefehler oder sowas zu sein.

HigH_HawK schrieb:
Ich hatte damals ein ähnliches Problem und war erstaunt, dass es bei mir nur an einer Kleinigkeit gelegen hat. Ich habe einen Router von KD/VF bekommen und dahinter meinen eigenen angesteckt, da ich auch WLAN nutzen möchte.

Mein eigener Router ist eine Fritz!Box, in welcher ich die Down-/Upstream Geschwindigkeit eingeben musste. Ich hatte wohl zwar an der Downstream Rate etwas geändert, aber die Upstream aus erklärlichen Gründen unberührt gelassen. Standard hatte mir die Fritz!Box dann nur 1Mbps als Upstream gegeben.

Wenn du eine Fritz!Box als zweiten Router hast, dann schau mal darin nach, ob du hier etwas verändern kannst.

Ich habe keine Fritzbox, werde mir aber meine Router-Einstellungen mal anschauen, danke für den Tipp!
Ergänzung ()

werte.png

So, dass sind meine Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben