News Aktion: OnePlus 2 am 12. Oktober für eine Stunde frei verfügbar

Na da bin ich mal gespannt ob oder wie gut die Seite zu erreichen ist.

Ich hatte letzten Sonntag nen Invite für das OPT bekommen.
Und da das Nexus 5X für mich nicht in Frage kommt (als Nexus 5 Nachfolger) habe ich mir das OPT bestellt. Nun am Freitag ist es angekommen. Echt nicht schlecht das Teil..
NFC habe ich mit dem Nexus5 außer für die ersten "Spielereien" nie genutzt.
 
Ich dachte die kommen jetzt schon gar nicht mehr nach damit sämtliche Anfragen abzuarbeiten, mit einer freien Stunde schnellt das doch noch mal in die Höhe.

Ich hab das beim OPO damals so gemacht und es bestellt, als es frei verfügbar war als Nachfolger für mein weitergegebenes N5. War eine schlechte Entscheidung. Der Softwaresupport ist eine Katastrophe, Updates dauern ewig und wenn sie kommen sind sie buggy (Cyanogen und Oxygen gleichermaßen). Ich bezweifel fast, dass sie es beim Two besser hinbekommen.

Bei Android geht eben nur Nexus und da die mittlerweile sehr teuer sind, wird das ganze Ökosystem imho langsam uninteressant.
 
nickless_86 schrieb:
Das Problem ist es gibt keine wirkliche android Dual Sim alternative welche europäische frequenzbänder unterstützt!
Dann kennst du das Asus Zenfone 2 (ZE551ML) nicht...
Erschreckend wie viele es nicht kennen dabei bietet es fast alles was man sich vorstellen kann und ist günstig(er als das OPT).
 
Naja ich fand das Invitesystem beim One deshalb bloed weil es nicht von anfang an offen kommuniziert wurde.

Das OPO (hmm die abkuerzung koennt man mit der marke OPPO verwechseln) war ein Paperlaunch und dann wurde 1 Jahr lang so niemals das Geraet fuer alle verfuegbar. Dann nach nem Jahr wo das Geraet preislich standart war und die anderen Hersteller das selbe fuer den Preis lieferten konnte man ploetzlich unbegrentzt liefern.

Das ist verarsche, ich mein so ein System mal 2 Monate oder so am Start zu haben weil man mit der Produktion noch nicht nach kommt ist ein Ding selbst das nennt man dann schon Paperlaunch wenn man nicht frei liefern kann wieviel nach gefragt wird, aber das zig monate bis 1 Jahr so zu halten ist ein unding und schlicht verarsche.

Das Argument das es ein Startup ist, zaehlt nicht, mit dem Kampfpreis und weltweiter Lieferung oder spaetestens nach dem Verkaufsstart mussten sie wissen wieviel Nachfrage da war, und natuerlich haben wegen dem Invitesystem viele nicht gekauft, da es viele gibt die bei Verarschesystemen nicht mit machen (selbst wenn jemand das nicht als verarsche an sieht, sehen es viele als verarsche an wie ich, die kaufen dann nicht) da man also kleinere Stueckzahlen produziert hat wie nachfrage da war (und die haben sicheer auch nur bei Foxconn oder nem konkurent bauen lassen, wo sie beliebig viele bestellen konnten) wurde der Stueckkostenpreis fuer sie hoeher.

Daher geh ich davon aus das sie nur die Produktion so weit wie moeglich nach hinten schieben wollten weil sie damit dann vielleicht erst gewinn machen konnten.

Spaetestens beim 2er ists dann nur noch verarsche, A man zahlt einen normalen preis, das geraet ist nicht guenstig die konkurenz hat mindestens das gleiche preis/leistungsverhaeltnis (und das sag ich vor hohem porto) man wusste theoretisch das man ne gewisse nachfrage hatte, die nachfrage ist sogar niedriger als erwartet (da die preis/leistung nimmer sehr gut ist, sondern normal sollt man sich nicht wundern) und trotzdem kommt man mit der produktion nicht hinterher? Unglaubwueerdig, man koennte also jeden sofort beliefern und bestellungen immer an nehmen.

Es ist also ausschliesslich ein Marketinginstrument, eine kuenstliche Verknappung von einem Produkt das absolut in ausreichender Meenge fuer jeden der es will da waere.
Das "positive" an dem System soweit ich das verstehe ist das man den Handel umgeht? das heisst hier koennte man entwas geld sparen, was dann in nen ueberforderten support fuehrt, da man wennn man dementsprechend viele supportmitarbeiter ein stellt den grossteil der Ersparnis wohl wieder auf geben wuerde, dann aber am Preis nichts an den kunden weiter geben ist schon erbaermlich.

Sicher 64gb Speicher haben sonst nur wenige so billig das Feature relativiert sich mit dem fehlenden SD-slot, da hab ich im zweifel lieber nur 32gb speicher und SD, usb-c klingt nett, aber es hat kein quickcharge funktion (dachte das sei einer der hauptvorteile von usb-c) also kann man sich auch sparen, bleibt noch der Fingerabdrucksensor, wie wir beim N5X gelernt haben kostet der offenbar 200 Euro extra :)

Achja 4gb ram, ich finde die 2gb ram (gerade bei dem preis) des N5X ne Frechheit keine frage und mehr ist immer besser (wobei das auch akkulaufzeit im zweifel kostet) aber 3gb reichen mir an sich schon.

Aus der Sicht waer es vielleicht interressant, wenn man darauf verzichten kann, wieso sollte ich nicht zum Aquaris M5.5 greifen? (oder noch besser zum M5)

Nachteile:
- kein fingerabdrucksensor
- 3gb ram
- 32gb speicher

Vorteile
- groesserer Akku (10%)
- sdkartenslot
- bisschen leichter
- 60 Euro billiger *
- direkt jederzeit lieferbar
- europaeischer hersteller

* wenn ich 25 euro porto beim OPT habe aber beim M5.5 noch Netzteil dazu kaufen muss ists sogar 75 Euro billiger

Also wenn man early Adopter beim Fingerabdruckzahlen sein will, und dann einen Teil Bar bezahlen will und ein teil mit Handy (und man so trotzdem geldbeutel rum schleifen muss) dann ist das OPO sicher nicht ganz schlecht.

Haetten sie entweder Quickcharge oder SDkartenslot koennte ich fuer das Geraet ein wenig warm werden fuer den Preis, beides und es waere der Hammer, aber so, neein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das OPT erst zugesagt, vor allem die Hardware. Das Einladesystem ist aber einfach lächerlich, für eine 24h gültige Einladung mehr als 1 Monat zu warten ging gar nicht. Habe mir vorübergehend ein günstiges China Phone geholt und Ende dieses Jahres hole ich mir ein iPhone 6s.
 
Gilt bei so einer Bestellung aus China das 14-Tage-Rückgaberecht für ausgepackte und benutzte Sachen?
Ich würde das Geräte ja gerne mal anschauen, mir kann ja niemand sagen ob es PWM hat oder Temporal Dithering, also müsste ich es kaufen und selber testen und ggf. zurückschicken.
 
Die Frage ist: hält die Webseite von OnePlus aus? :D Die Interesse am OPT ist meiner Meinung nach nicht so groß wie es vor einem Jahr an dem OPO war, aber trotzdem wäre es lustig, wenn sie wieder crasht xD
 
Schon zusammengebrochen... Ohne Worte...
 
Genau so macht man eine Seite platt xD
Ich hab zwei bekommen nach 10 Versuchen und zwei Endgeräten

Versand ist ist richtig teuer mit 24,99€
 
Bin bis zum Punkt gekommen wo ich die Bestellung abschicken konnte. Dann kam eine komische Fehlermeldung und alles war weg sowie der Warenkorb wieder leer... Jetzt kann ich das Gerät nicht mehr in den Warenkorb legen.
Die wollen scheinbar mein Geld nicht.
 
Lächerlich, jetzt ist die seite seit 20 min komplett ausgestiegen.
Da muss man glatt mal zitieren: "Wir haben es verbockt" und das gleich zwei mal omg

Ich war im Checkout und meine Adresse soll nicht zu dem Land passen was ich angegeben habe O.O

Wohnhaft in DE, bestellt in DE was soll da jetzt nicht passen
 
Dämliche künstliche Verknappung und Einladungssystem, dann den Launch verbocken und die Entschuldigung für den verbockten Launch dann direkt auch verbocken. Das ist wahrlich eine Meisterleistung, GENAU SO geht es nicht. Da fühlt man sich als Kunde, bzw. potenzieller Kunde, ja direkt mehrfach verarscht...
 
Jetzt komme ich wieder bis zum Absenden, dann kommt Error: undefined...
Ich gebs jetzt auch auf, ist mir zu doof. Falls jemand nen Invite über hat würde ich mich freuen, da versuche ich es in Ruhe noch mal. Ansonsten wird halt was anderes gekauft...
 
schmibu schrieb:
Jetzt komme ich wieder bis zum Absenden, dann kommt Error: undefined...
Ich gebs jetzt auch auf, ist mir zu doof. Falls jemand nen Invite über hat würde ich mich freuen, da versuche ich es in Ruhe noch mal. Ansonsten wird halt was anderes gekauft...

Same here, dann wurde ich wieder auf die Frontpage geworfen, Warenkorb war leer.

Wollte es nur Testweise versuchen, rege mich nicht auf - War ja sowieso klar.
Microsoft wirds freuen, wird ein Lumia 950 :)

Schön war auch der Expressversand für 25€ bei 15-17 Werktagen Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Hm, jeden den ich kenne der ein OnePlus Handy wollte, der hat jetzt auch eines. Das Invite-System funktioniert definitiv, wenn man es denn will und nicht schon im Vorfeld rumwhined.
)

Also ich wollte eins und hab mich vor nem Monat mit zwei Email Adressen angemeldet. Hab keinen Invite erhalten. Für mich funktioniert das System nicht.
Bis es frei verfügbar ist, gibt es wieder bessere Geräte.
 
Der erste hat im Forum bei OP geschrieben das er eins in DE bekommen hat.
Ob es stimmt ist eine andere Frage
i still can't order oneplus two

Es geht wirklich, alle die einen Account eingerichtet haben, brauchen nur wenn der Warenkorb auf einmal leer ist in Ihr Profil gehen. Unter My Orders ist die Bestellung bezahlbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung und Bezahlung ging jetzt wie von HeidBen beschrieben.
Kam allerdings noch keine Auftragsbestätigung. Mal sehen was wird...

Edit: Bestätigung kam
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben