Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du brauchst ein "2x Cinch auf Klinke Adapter/Kabel", welchen du mit Soundkarte (Creative) und dem Sub verbindest. An der Soundkarte, gibt es einen Sub Klinke Ausgang. Die Lautsprecher schließt du mit dem Kabel an den Front Ausgang der Creative Soundkarte an und schon sollte es laufen.
Naja, du nimmst ein Klinke auf Cinch weiblich Kabel, dann hast du Center und Sub aufgesplittet und schließt den Sub daran an.
Dann muss aber die Soundkarte auch wirklich den Sub bedienen und du darfst es nicht mehr auf 2.0 laufen lassen.
Naja, du nimmst ein Klinke auf Cinch weiblich Kabel, dann hast du Center und Sub aufgesplittet und schließt den Sub daran an.
Dann muss aber die Soundkarte auch wirklich den Sub bedienen und du darfst es nicht mehr auf 2.0 laufen lassen.
sry versteh ich nicht, nochmal für dumme bitte :-p
Ergänzung ()
Jasmin83 schrieb:
Du brauchst ein "2x Cinch auf Klinke Adapter/Kabel", welchen du mit Soundkarte (Creative) und dem Sub verbindest. An der Soundkarte, gibt es einen Sub Klinke Ausgang. Die Lautsprecher schließt du mit dem Kabel an den Front Ausgang der Creative Soundkarte an und schon sollte es laufen.
Mal abgesehen davon, dass der Sub für die Bose leicht überdimensioniert ist [Ironie off]: Ich würde dir den Anschluss so empfehlen, wie er in deinem Link zum Mivoc in der untersten Illustration skizziert ist: Also die L/R-Ausgänge der Soundkarte auf die High-Level-Eingänge des Subs und die Bose dann an den High Level-Out des Subs anhängen.
Begründung: Damit verstellst du im PC (oder mit der Laufstärkeregelung) die Gesamtlautstärke der 2:1-Kombo.
Das Verhältnis von Sub zu Bose regelst du beim ersten Mal am Sub selbst (Level). Dabei würde ich einen eher zurückhaltenden Pegel und eine nicht zu hohe Trennfrequenz vorschlagen, sonst erschlägt der Sub alles bei etwas höherer Lautstärke. Trennfrequenz etwa 120 Hz.
Da die Boxen bereits aktiv sind, werden diese nicht via Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen, sondern weiterhin via Klinke/Line angeschlossen.
Crossover am Subwoofer dann voll aufdrehen, die Soundkarte übernimmt die Frequenzaufteilung.
Wie dem Handbuch zu entnehmen, handelt es sich meist um einen kombinierten Anschluss für Center und Subwoofer. Daher ist der Subwoofer nur über einen Cinch-Stecker zu verbinden.
Mivoc Subwoofer - siehe Handbuch
P.S.
Es gibt eigentlich nur 5.1 und 7.1 - 2.1 gibt es nicht. Bei Stereo muss die Soundkarte, der DAC, der Verstärker den entsprechenden Kanal für den Subwoofer bereitstellen.
Der LFE-Kanal einer Tonspur enthält Signale von 20 bis maximal 120 Hz. Alle anderen Kanäle können Signale von 20 bis 20.000 Hz enthalten.
Die meisten Lautsprecher können die tiefsten Frequenzen der Hauptkanäle nicht mehr wiedergeben. AV-Receivern fehlt es zudem an Leistung und zu viele Bass-Quellen im Raum werfen neue Probleme auf.
Um diese Probleme zu lösen, werden alle Signalanteile der Hauptkanäle ab der eingestellten Trennfrequenz abwärts auf den Subwoofer umgeleitet. Voraussetzung ist, dass die Lautsprecher als „small“ deklariert sind.
Es ist normal, dass man trotzdem noch tiefere Töne aus den Lautsprechern hört, weil die Trennung weich erfolgt.
Der Subwoofer gibt also den kompletten LFE-Kanal der Tonspur wieder. Zusätzlich übernimmt er alle aus den Hauptkanälen herausgefilterten Signalanteile
hey.. es funktioniert doch nicht.. häng ich es an die onboard soundkarte dann krächzen die beiden bose lautsprecher und kein bass... den bass hab ich schon gehört, der ist gewaltig.
häng ich es an die creativ soundkarte passiert gar nix.
kann es sein das die soundkarte einfach zu alt ist?