Aktivboxen für ~100€

dankeschön!
JackA$$ schrieb:
Zu den Lautsprechern: Besser wie die Edifier werden sie nicht sein. Sie passen aber zu deinen farblichen "hellen" Wünschen und sind von der Größe her perfekt. Auch sind sie aus MDF wie die Edifier (lass dich nicht von dem Holz-Dekor-Furnier täuschen).

Es ist bei 100 Euro Budget leicht schwierig, da was zusammen zu stellen ;)
Joa - wobei die vorne ja auch diese schwarze Abdeckung haben - wie die Edifier. Doch für Echtholz verzichte ich dann auch mal auf ein paar Gramm Helligkeit. Helles Echtholz wäre natürlich noch besser.

Die Edifier sollen Echtholz-Gehäuse sein:
"Die Lautsprecher sind in Echtholzgehäusen untergebracht, was zu den exzellenten Klangeigenschaften des 2.0-Systems beiträgt."
Q: https://www.amazon.de/EDIFIER-Studi...04252&sr=8-1&keywords=Edifier&tag=comput0d-21

Gut, dann schlag etwas auf die 100€ drauf, wo man in Regionen für akzeptable Boxen für geringen Hörabstand kommt(den Raum sollen sie nie beschallen).

dideldei schrieb:
Ok, das ist natuerlich reine Ansichtssache, ob man jetzt jedes mal mit anderen Ausgabegeraete spielen moechte, wenn man schon im Spiel ist. Da enthalte ich mich.
Manchmal kann ich das nicht mehr so lange auf den Ohren haben einen Kopfhörer, dann muß ich zu Boxen wechseln. Manchmal möchte die Umgebung Ruhe haben, dann muß ich zu Kopfhörern wechseln.

dideldei schrieb:
Das bedeutet Platz. Ich bin zuerst gar nicht drauf eingegangen, weil du ja schon eine niedrige Hoehe bei deinen Lautsprechern brauchst. Da nehme ich an, du hast ein kleineren Raum und noch kaum bis gar kein Platz fuer so ein Update?
ahjo, danke. Umso kompakter die Lösung, umso besser natürlich - aber wenn die Soundquali arg drunter leidet, dann geht es auch eine Spur größer. Nur in der Höhe nicht - da dort das Fenster ist & sich nicht mehr öffnen lässt. Monotor wird mit Halterung umgeklappt.

dideldei schrieb:
Das Frontpanel wird zum 2. Wiedergabegeraet als Standard markiert. Kannst du in der Audiowiedergabegeraeteliste lesen, um dort wiederum das hinten als Standard definieren, wenn das FP(Frontpanel) optional bleiben soll.
Ein Windows-Neustart, wendete das Blatt(warum auch immer, nur weil ich 1x Kopfhörer vorne angekomett hatte, beim Neustarte waren sie ja wieder ausgestöpselt) - jetzt sehe ich Frontpanel (Realtek HD 2nd Output) auch - Stereo klappt ebenso:
miNUQAZ.png

Am Lautsprecher sind nun meine Boxen, am HD 2nd Output meine Boxen.
xl1iVZL.png

JackA$$ schrieb:
Ich kann den Verstärker leider qualitativ nicht einschätzen, aber das verbaute TPA3116 Modul soll sehr gut sein.
Der https://www.amazon.de/SMSL-Verstärk..._SR135,135_&psc=1&refRID=SRNE8EQYHZTQD8P95GSA hat ja auch den TPA3116 verbaut & kommt ohne Bluetooth aus, das sind mir die 10€ Mehrpreis wert. Hat ebenfalls Chincheingang(kann ja mit 3,5mm-aufChinchKabel-Adapterkabel angeschlossen werden an Soundkarte. Und vorne auch 3,5mm-Eingang(wobei hässlich wenn vorne ein Kabel reingeht). Und macht ja keinen Unterschied, ob per Adapterkabel oder direkt. Und Kopfhörerausgang sowie Boxenausgang. Nachteil ist, dass er sehr dunkel ist im Vergleich zum: https://www.amazon.de/Bluetooth-Ver...+++100W+TPA3116+AMP+mit+Euro+Stecker+Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
ja, o.k. - der hat aber den 3110 & nicht 3116 verbaut. Hell isser ja. Etwas leicht vielleicht - schön klein, o.k. Aber der rutscht dann gewiss über den Schreibtisch.

Gibt es keinen Verstärker mit Mikrophoneingang? Müsste ja nur durchgeschliffen werden im Grunde.

Nein, der DROK Mini ist keinesfalls eine Empfehlung von mir. Der Verstärker an sich ist sensationell für die Größe, auch kannst du das Verrutschen mit kleinen Gummifüßen vermindern, aber der Größte Makel an ihm, womit er für mich unbrauchbar ist, ist, dass er die angeschlossenen Lautsprecherkabel zu "Antennen" macht und damit die Internetleitung so stört, dass die Bandbreite gegen 0 schrumpft.

Verstärker mit Mikroeingang gibt es:
Creative X7
Bei dem Preis würde ich aber das Mikrofonkabel einfach verlängern ;)

Der Creative verfälscht auch den Sound - zumindest in Spielen, wo man nicht den Direct-Mode nutzen kann.

So, da sich das DVD-Laufwerk von meinem Teufel Verstärker gefressen hat und es sich nicht mehr umschalten lässt und es so dadurch auf "Dauer-Suche" nach einer DVD ist, war ich fast gezwungen nen Alternativ-Verstärker zu holen.
Dadurch dass der Teufel Amp ebenfalls einen passiven Subwoofer angesteuert hat, ist der Facor Digi-Amp ja schon fast perfekt für den Anwendungsfall bei mir.
Gesagt bestellt und heute wurde er geliefert. Ich bin begeistert, was für ein kleines Monster! Alles arbeitet bei mir perfekt. Egal ob Bluetooth, über AUX oder direkt als externe Soundkarte über Micro-USB->USB. Fernbedienung ist auch dabei. Kopfhörerausgang ist diesmal auch tutti und Internetleitungen werden keine gestört wie beim DROK mini.
Die Klemmen sind hochwertig, Bedienung gänzlich simpel.
Unten kleben 4 Gummibeine, was den Amp kaum verrutschen lässt.
Ich kann ihn bis Dato nur empfehlen.

*Und wenn man ihn erhält, sieht man die tatsächliche "Marke" die dahinter steckt -> Mogu S700

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Blutooth komplett deaktivieren & ist es dann bei Strom weg, Strom an, wieder deaktiviert?

Zurück
Oben