D708 schrieb:Ich tippe darauf, dass es darum geht, die Kunden an ITunes zu binden. Nach dem Motto, bei uns läuft doch alles wunderbar. Ne Technische Begründung, wie du schon sagtest, gibt es nicht, also muss es eine Kaufmänische Entscheidung sein und Kundenbindung ist das zentrale Thema von Apple.
Dieses Ganze 24Hz gedöne hatten wir doch schonmal mit den Sandybridge GPUs. Die konnten auch keine 23,975Hz abspielen und mir ging es so auf den Sack, dass ich gewechselt bin (HTPC).
Was ich damit sagen wollte, so kann Apple das Ding behalten.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem mit iTunes auf AppleTV genau dasselbe, auch hier schaltet Apple das Ausgabeformat nicht um sondern richtet sich nach dem höchsten Format was der Fernseher kann. Wobei Hz wohl auch eine höhere Priorität als HDR hat. Wie gesagt Grobi.tv hat das Ding mal unter die Lupe genommen. Auch über Itunes läuft vieles noch net. Ein Film der über itunes in 1080p gestartet/geliehen wurde kann später wohl nicht in 4K weitergeguckt werden. Daher aktuell imo nicht wirklich interesant sofern die diese "Bugs" nicht noch lösen.
Zuletzt bearbeitet: