• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aktive Monitore an den PC anschließen

zwbsch

Newbie
Hey,

ich habe mir 2 aktive Monitore gekauft ( http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm ) und würde die gerne an meinen PC anschließen. Bei der Lieferung waren keine Verbindungskabel enthalten.
Im Prinzip brauch ich ja nur ein TRS/XLR Kabel auf meine 3,5mm Klinke im PC oder?
Problem dabei ist aber, dass ich wie gesagt 2 Boxen hab, aber nur einen Anschluss im PC.
Kann ich mir da einfach wenns sowas gibt einen Mehrfach-Klinke-Anschluss kaufen?
Oder muss ich mir einen Mischer kaufen... ?

Danke für die Antworten!

mfg

Die Klinke am PC macht Stereo mit 3 Kontakten L/R/Masse. Das mußt Du splitten auf Mono Klinke mit 2 Kontakten

ok, recht vielen dank!

Weißt du evtl. noch wielang das Kabel ist bzw. wie ich das am besten löse, wenn ich zwischen den Monitoren einen Abstand von 10 Metern habe (der Pc dazwischen steht).

edit: ich denk ich pfusch des mir einfach hin mit ner Klemme... kommt bestimmt billiger.

Du musst darauf achten, dass jeder Lautsprecher nur seinen Kanal bekommt.

zwbsch schrieb:
Weißt du evtl. noch wielang das Kabel ist bzw. wie ich das am besten löse, wenn ich zwischen den Monitoren einen Abstand von 10 Metern habe (der Pc dazwischen steht).
Aber 10 m???

Muss ja ein riesiger Raum sein o.O
Hat das einen Grund, warum die Boxen dermaßen weit auseinander stehen?!

Genau, mit solchen Adapter wird das Stereo-Signal in zwei Stereo-Signale aufgeteilt, so dass jeder Lautsprecher je nach Kabel entweder L+R oder nur L bekommt, also in jedem Fall Mono.

Normalerweise ist es nicht das, was man wünscht.

Zurück
Oben