News Aktiver RAM-Kühler von Evercool

Erst mal: Wasserkühlung für RAM-Speicher gibt es schon lange, wird aber meist genauso wenig gebraucht wie ein Kühler für die Festplatte. Bei beidem tuts ein minimaler Luftstrom im Gehäuse, außer man hat die Ambitionen den RAM weit außerhalb seiner Specs. zu betreiben (bei 2,5V braucht jeder DDR2Ram ne kühlung).

...und wenn ich mir sowas kaufen wollte, dann doch bitte was gescheites und nicht so ein Aufklemmteil, das aussieht wie aus dem Kaugummiautomat :freak:

@16
Das gibt es doch schon, meine Corsair hatte da doch mal so eine Hybridlösung vorgestellt. Für die, die es mit Wasser betreiben wollen gab es Anschlüße, ansonsten waren es nach oben stehende Heatpipes.

EDIT:
OK, es war OCZ ;)

Bitte? Wofür brauchen wir denn jetzt Aktivkühlung beim RAM? Naja, wohl eher nur was für richtige Freaks. Wer es braucht...

mipkr

PS: Ich wunder mich aber echt das jemand sowas kaufen soll...

am besten ist die aufschrift "strong wind"...wers glaub :P

entweder man macht gleich wakü bei seinen rams oder gar nich..so etwas bringt reichlich wenig sondern dient nur der "verschönerung"

Das ding is mal echt sinnlos, weiß jemand wie teuer das teil werden soll?

Rausgeschmissenes Geld.
Der Lüfter soll mit seinen 3500 Umdrehungen pro Minute ein Geräuschniveau von nur 16 dB(A) erzeugen.
Das glaube ich ja schonmal gar nicht... Schon gar nicht bei einem 40-mm-Lüfter ;)

Wasserkühlung für RAM's gibt's auch von Thermaltake. Kosten pro Ramriegel ca. 30-40 Euro :freak:

lol so eine ähnliche konstruktion hab ich auch schon vor meinem ram ghabt hat genau null bracht

Das wird das must have des jahres 2007!!!:freak: :headshot: :headshot:

-.- für was braucht man für RAM ein kühlung? Will etwa da jemand seinen 800er auf 1XXX bis zum abwinken übertakten? (wobei, das geht ja auch ohne so einen RAM - Kühler) und 2. Sache ist wakü für Ram, für PC ist es eigentlich meiner meinung 1. teuer 2. nutzlos, und dann auch noch so wat überteuertes für den ram anzubieten, und der lüfter da oben, der kann bestimmt auch nix anderes als Leuchten......

mfg
S´p@tcher

Auf mich wirkt das wie ein billig-Produkt und es erscheint auch nicht wirklich als fähig irgendwas zu kühlen.

Der Slogan passt wenigstens zum wetter heute :D

Ansonsten taugt das ding aber nix, wie üblich ein spielzeug für die die glauben sie wären damit die coolsten auf der nächsten lan.

wer seinen RAM wirklich gut kühlen will, hat so oder so auch für den rest seiner sachen ne Wakü drin denke ich. Ansonsten tun´s ein paar gehäuse lüfter auch. bei einem preis von über 10€ würde da bei mir die unverschämtheit beginnen, vom hersteller, dass so teuer zu machen^^

Pierre schrieb:
Der Lüfter soll mit seinen 3500 Umdrehungen pro Minute ein Geräuschniveau von nur 16 dB(A) erzeugen.

Wenn man den Rechner etwa 10-15 m entfernt in einem anderen Zimmer hinstellt, mag das hinkommen. Ansonsten ist das blanker Unfug.

Schln und gut, aber ich frage mich wie das Ding Funktionieren würde. Denn ich sehe weit und breit keine Lamellen oder Kühlrippen damit der Lüfter darauf blasen kann.
Oder wird da nur die kleine Fläche des Headspreaders selbst zur Kühlung benutzt? Falls ja, ist ja lächerlich... Wenn doch zurmindest eine öffnung oben hätte die die Luft "IN" denn Headspreader blasen würde, dann ging es ja noch.

Wer seinen RAM so stark übertakten will das er zusätzliche Kühlung braucht hat entweder eine WaKü oder lässt einen 80mm Lüffi auf den Ram Pusten!

Sowas werden nur Kauf-Modding-Geschä[n]digte und auf blinki-Kram stehende Teenes kaufen!

Genau...... falls ich ne LAN veranstallte, kommen da rund 5 Personen mit ihren ach so schönen leuchten den Kühlern, gott ey, wie mich das einfach zum lachen bringt, dann sagt zu mri jeder, ja mti deinem billigen gehäuse kannst du ja nix anfangen , meine antwort für was auch? (den mein PC steht in einem Art "Fach" des Schreibtisches, mit einer Tür vorne dran, somit sehe ich den PC fast nie , außer zum anschalten und DVD-Wechseln, und ein LED-Licht am Kühler wär eine verschwendung, wenn der PC "versteckt" bleibt^^

mfg
S´p@tcher

@ supermoee:

sehr schön gesagt !! TOP :)

An sich ... ja .. ich kauf mir auch kein Klopapier mit dem Weihnachtsmann drauf. (Die, die sich sowas kaufen, würden ja auch mit dem Weihnachtsmann ein Verhältnis auf sexueller Basis anfangen. Warum? PM!)

Gruß
Mortiss

Zurück
Oben