• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Aktivierung von GTA III The Trilogy nicht möglich

Brizzpain

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

seit ca. 2,5 Wochen habe ich ein Problem beim Aktivieren von GTA III The Trilogy. Da mir der Steam-Support nicht weiterhilft, poste ich das Problem hier.

Ich habe bei Media Markt GTA III The Trilogy (Bundle mit GTA III, Vice City und San Andreas) gekauft. In der DVD-Hülle war nur eine Karte mit dem gedruckten Key - aber kein Datenträger. Der Beschreibung auf der Hülle und auf der Karte ist komplett auf Deutsch. Als Jugendschutz ist FSK18 angegben. Mit dem Key wollte ich das Bundle aktivieren. Mein Steam-Account ist bereits einige Jahre alt und beinhaltet weitere Spiele mit FSK18. Als Shopregion ist Deutschland eingestellt. Das Aktivieren schlug fehl, weil "einige Spiele nicht in Ihrem Land verfügbar sind.".
Ich habe ein Ticket beim Steam-Support aufgemacht und das Problem (wie hier) beschieben. Zusätzlich habe ich ein Foto mit dem gedruckten Key, der Rechnung von Media Markt und einem Zettel mit handgeschriebener Ticket-Nummer angehängt. Ich habe nach 1,5 Wochen eine Antwort erhalten, dass man diesen Fall prüfen wolle. Nach einer Woche wurde das Ticket kommentarlos geschlossen. Ich habe es nun wieder eröffnet und einen weiteren Kommentar gepostet - rechne aber nicht mit einer weiteren Antwort.

Daher die Frage an die Community: Gibt es Erfahrungen mit solchen Problemen? Was kann ich noch tun, damit die Spiele meiner Bibliothek hinzugefügt werden? Ich habe in der Vergangenheit Spiele bevorzugt im Einzelhandel gekauft und hatte ansonsten noch nie Probleme.

Vielen Dank für Kommentare.

Es wird wahrscheinlich so aussehen das der Handel noch eine alte Version herum liegen hatte, die aber mittlerweile aus Gründen für den Markt nicht mehr bestimmt ist.

Könnte auf dich zu treffen:
http://www.kinguin.net

Grand Theft Auto Trilogy Pack Steam CD Key
Note: Dies ist die UNCUT Version des Spiels. Aufgrund der regionalen Steam-Beschränkungen sind Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht in der Lage, ungeschnittene Keys zu aktivieren. Zur Keyaktivierung wird eine VPN-Verbindung benötigt.

So blöd es klingt, aber das Bundle scheint wohl einen Region Lock zu haben und lässt sich in Deutschland wohl nicht aktivieren.

Kannst du es bei Media Markt noch umtauschen und stattdessen das Bundle direkt bei Steam kaufen?

http://store.steampowered.com/sub/11902/

An deiner Stelle würde ich einfach mal freundlich zu Media Markt gehen und denen das Problem schildern. Ansonsten könntest du auch noch die Aktivierung via VPN/Proxy probieren, aber da riskierst du unter Umständen einen Steam-Bann, auch wenn das bei nur einem Spiel eher unwahrscheinlich ist.

Edit: Okay, da war wer schneller.

@obz245 und HellbillyDeluxe: Bei Media Markt habe ich angefragt, ob auch andere Kunden von Problemen berichtet haben. Das ist aber nicht der Fall. Der Umtausch ist ausgeschlossen. Das mit dem VPN wäre vermutlich eine Möglichkeit. Ich möchte aber für die paar Euro keinen Bann riskieren.

@Postman: Hier geht es um eine Version, die explizit über Steam vertrieben wird.

Nocheinmal Danke für die Kommentare!

Ich hab letztes Jahr auch einen Uncut Trilogy Key gekauft und musste per VPN aktiviert werden. Einfach kurz VPN anwerfen und damit aktivieren...

Hallo zusammen,

letztendlich wurden die drei Spiele für mich aktiviert.

Ich sollte die Ticketnummer direkt auf die Keykarte schreiben. Danach ging es relativ schnell und ich konnte die Spiele herunterladen und spielen. Bis ich soweit gekommen bin musste ich fast drei Wochen warten und den Support mehrfach "erinnern".

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben