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News GTA: The Trilogy: Rockstar verspricht Patches, Klassiker kehren zurück

Pana schrieb:
Warum unsachlich? Die Grundlage war mies: Eine maue Mobilversion von 2013. Dann wurde das Spiel automatisiert auf UE portiert, anstatt Entwickler daran zu setzen. Damit wurden grundlegende Fehler gemacht, die nochts mit Fehlerkoorektur zu tu haben können.

Zuletzt hat man auf Qualitätskontrolle völlig verzichtet. Groove Street hat noch nie ein gutes Produkt geliefert und noch nie haben die ein Produkt gut gepatched.

Bleibe dabei: Unpatchbar, broken by design.
Du hast es auf den Punkt getroffen. Was will man da Patchen? Es wurde einfach das falsche Game ala Grundgerüst genommen.
 
Das klingt ja so, als sei Rockstar genau so ernüchtert wie die Spieler.
Ja konnten die auch erst am Releasetag das Spiel starten? Oder haben sie es bewusst in schlechtem Zustand auf den Markt geworfen?
 
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Hylou schrieb:
Wenn die Dinger in nem Jahr immernoch Mist sind - ok. Aber eine zweite Chance hat wohl jeder verdient.
Klar, wenn du dir ein teures fabrikneues Auto kaufst und bei der ersten Fahrt feststellst, dass die Bremsen nicht funktionieren, dann denkst du dir ja auch "eine zweite Chance hat wohl jeder verdient" und gibst dem Verkäufer ein Jahr Zeit zum reparieren.
s031.gif
 
"Rockstars Umgang mit dem GTA-Remastern bleibt grandios."

Obskur. Das Wort was ihr sucht ist ziemlich sicher obskur. Grandios ist da gar nichts....
 
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Die Charaktermodels sehen teilweise echt gruselig aus.
FEKyFW0XEAU6Sfi.jpg
 
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"Im Unternehmensblog entschuldigt sich der Publisher für die Probleme. Der Zustand der Spiele entspräche nicht den eigenen Qualitätsstandards"

Hauptsache releasen, alte Versionen rausnehmen und gegen Modder vorgehen.

Kapitalismus der feinsten Sorte.
 
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Don Sanchez schrieb:
und gibst dem Verkäufer ein Jahr Zeit zum reparieren. [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/s031-gif.1149858/[/IMG]

Du willst Softwareentwicklung mit Autoreparaturen vergleichen?
Puh..

Das eine kann in wenigen Stunden bis tgem gefixt werden, das andere braucht viel manpower und dauert Wochen.

Das Rätsel bekommst sicher auch du gelöst ;)
 
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Bei 8:30 bin ich fast gestorben vor lachen

 
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Replay86 schrieb:
Die Charaktermodels sehen teilweise echt gruselig aus.
Anhang anzeigen 1149884
So etwas kostet beim Orion-Versand um die 39,95€ (in Latex weich).
Also noch unter den von Bock-Star geforderten 60€
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Kapitalismus der feinsten Sorte.
Oder schlicht und einfach die berechtigte Hoffnung: "mit jedem Zug kommen auch immer ein paar Doofe mit".;)
 
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Don Sanchez schrieb:
Klar, wenn du dir ein teures fabrikneues Auto kaufst und bei der ersten Fahrt feststellst, dass die Bremsen nicht funktionieren, dann denkst du dir ja auch "eine zweite Chance hat wohl jeder verdient" und gibst dem Verkäufer ein Jahr Zeit zum reparieren. Anhang anzeigen 1149858
Na ja. Ein etwas sehr krasser und recht unpassender Vergleich.
Ergänzung ()

Eieiei. Watt ne Grazie
Replay86 schrieb:
Die Charaktermodels sehen teilweise echt gruselig aus.
Anhang anzeigen 1149884
 
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Hylou schrieb:
Das eine kann in wenigen Stunden bis tgem gefixt werden, das andere braucht viel manpower und dauert Wochen.
Mir kann keiner erzählen das die QA so schlecht und unterbestzt die auch sein mag nicht in wenigen Stunden erkannt hat was für ein clusterfu** das ganze ist.

Ich find's echt unbegreiflich wie manch einer für solche Praktiken noch ausreden sucht.
 
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DagdaMor schrieb:
Na ja. Ein etwas sehr krasser und recht unpassender Vergleich.
Wenn man keinen Humor hat ja... wenn du einen passenderen Auto Vergleich haben willst, stell dir vor du kaufst dir irgendein Tesla Auto, und während du dich noch über irgendwelche gar nicht zu übersehende Bugs in der Software ärgerst, stellst du plötzlich beim nächsten Einstieg ins Auto fest, dass das Auto überhaupt nicht mehr startet, weil der Hersteller es mehrere Tage lang deaktiviert hat, um irgendwelche irrelevanten Kommentare im Quellcode und ein paar Musikdateien zu entfernen, die in der Software vergessen wurden. Denkst du dir da auch "eine zweite Chance hat jeder verdient, lasst euch mal Zeit mit dem Beheben der Fehler"?

Und jetzt bitte keinen Hinweis darauf, dass das Auto viel teurer ist oder sonstige Vergleichs-Beschwerden... 60€ für ein Spiele Remaster bei dem lediglich höhere auflösenden Texturen und ein paar modernere grafische Effekte eingebaut wurden, aber das gleiche altbackene grafische Grundgerüst verwendet wird, ist definitiv viel Geld.

Hylou schrieb:
Du willst Softwareentwicklung mit Autoreparaturen vergleichen?
Puh..
Das eine kann in wenigen Stunden bis tgem gefixt werden, das andere braucht viel manpower und dauert Wochen.
Das Rätsel bekommst sicher auch du gelöst ;)
Nein du Schlaumeier, das mit dem Jahr habe ich nur aus dem Zitat übernommen, die Dauer kannst du gerne anpassen, der Kern meines Beitrages (den du einfach ignoriert und nicht zitiert hast) ist, dass man wenn man verhältnismäßig viel für ein Produkt bezahlt, auch ein funktionierendes Produkt erwartet - wenn das Produkt dann eklatante Mängel hat und einem sogar noch vom Verkäufer vorübergehend wieder weggenommen wird, weil irgendwelche Kommentare im Quellcode und ein paar Musikdateien vergessen wurden zu entfernen, dann denkt man sich bestimmt nicht "eine zweite Chance hat jeder verdient, lasst euch mal Zeit mit der Reparatur".
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Mir kann keiner erzählen das die QA so schlecht und unterbestzt die auch sein mag nicht in wenigen Stunden erkannt hat was für ein clusterfu** das ganze ist.

Ich denke tatsächlich eher das bei Rockstar selber kaum einer das fertige Produkt überhaupt gesehen hat.
Sie haben das Studio (Grove Street)beauftragt, denen einen extrem harte Deadline gegeben und gehofft das es schon passen wird.
Nun gut.. Hats nicht.

Don Sanchez schrieb:
auch ein funktionierendes Produkt erwartet

Funktionieren tut es, es entspricht nur bei weitem nicht dem was erwartet wurde.
Von der definitiven Edition der Spiele wird nichts geringeres als absolute Spitzenklasse erwartet und diese hat Rockstar verkackt.

Da ihr euch so an der zweiten Chance aufhängt und bei euch einmal gemachte Fehler niemals wieder gut zu machen sind (hoffen sehen eure AG das nicht so): Rockstar hat bei der HD Version auf den alten Konsolen ebenfalls ins Klo gegriffen, seitdem aber afaik nicht mehr. Da gibt es ganz andere Kandidaten denen alles immer wieder verziehen wird wo sich aber keiner beschwert.
Dice Bsp hat mit BF2042 wieder schund abgeliefert, ausser paar steam reviews passiert da nichts.
 
Hylou schrieb:
Edit: Ich gebs auf. CB ist ein von Hass zerfressener Haufen wo ein einmal gemachter Fehler nicht wieder gut zu machen ist. Du hast einen Fehler gemacht? Tja Pech gehabt, gibt keine zweiten Chancen :).
Das ist aber auch etwas hart. Man sollte nicht immer von einzelnen auf ALLE schließen. Damit bist Du ja nicht anderes als die die Du anprangerst!

MfG
 
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Hylou schrieb:
Mit Sicherheit.
Die Frage ist jedoch, was kosten die Lizenzen und was bringen die Titel ein.

Angenommen die Musik kostet auf X Jahre 10 Millionen Dollar, Verkaufserwartung sind aber "nur" 100 Millionen Dollar ist die Frage ob es sich rechnet. Denn damit ist ja noch keine Entwicklung bezahlt.

Die zahlen sind fiktiv und ja, mit Sicherheit hätten sie das machen können - jedoch gibt es auch so Sachen wie, ob überhaupt geklärt ist wem welche Musik gehört.

Kannst dir bei Gelegenheit mal die Lizenzfrage zu James Bond stellen. Da haben soviele Leute die Finger drin, weswegen es da unfassbar schwierig ist sich die Lizenz zu holen.
Man darf mit gutem gewissen seinen Fans die einem Milliarden einbringen etwas zurückgeben. Als dankeschön.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl einige hier haben mit dem Release min. GTA5 Standard erwartet....
 
DerKonfigurator schrieb:
wozu brauchst du ne Disc am PC? Ist sowieso nur ne Hülle mit Key drin...
Hab seit 1997 jedes GTA als Disc Version besessen bzw. habe die meisten davon immer noch. Dann würde ich da gerne nach Möglichkeit mit weitermachen. Waren ja auch immer cool gemacht mit Landkarte, Reiseführer, etc.
Ob das dann beim Remaster auch so ist, keine Ahnung.
 
Was solls, das Leben ist zu kurz um Spiele doppelt zu zocken.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Auf gar keinen Fall, hab auch knapp 500 Spiele in Steam. Davon hab ich 400 noch nicht gespielt.
Huch, warum das denn? Ich hoffe mal du hast nichts dafür bezahlt 😁.
Bei mir hat jedes Spiel in der Bibliothek mind. 30 Spielstunden. Aber die Spiele kann man auch an 3 Händen abzählen.
 
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