• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: The Trilogy: Rockstar verspricht Patches, Klassiker kehren zurück

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan davon wenn sich ein Entwickler Zeit nimmt für die Entwicklung eines Spiels, aber bei aller Liebe.... GTA5 kam 2013 auf den Markt. Das war vor f*cking 8 Jahren! Das ist echt entschieden zu lange. So gut kann GTA6 gar nicht werden dass es das rechtfertigt.
Dachte eigentlich die Trilogy wär ne coole Möglichkeit die alten Teile mal wieder zu zocken und sich die Zeit zu vertreiben, aber bei dem Schlamassel. Wieder nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
InkognitoGER schrieb:
Weiß einer, ob für den PC im Dezember auch noch ne Disc Version kommt oder nur noch für Konsolen?
Lese bisher überall was anderes.
wozu brauchst du ne Disc am PC? Ist sowieso nur ne Hülle mit Key drin...
 
snickii schrieb:
Muss man sich ausrechnen, ich denke bei einem Steam Release hätten Sie deutlich mehr Käufer.
Ein Steam Release bringt gar nichts, da Rockstar Spiele auf Steam trotzdem den Rockstar Launcher brauchen. Somit läuft beim Spielen dann Steam und der Rockstar Launcher gleichzeitig. Das war für mich damals ein Grund RDR2 nicht auf Steam sondern direkt im Rockstar Launcher zu kaufen.
 
Mal abgesehen von den ganzen bugs die es gibt, das Problem ist einfach, sie fühlen sich nicht wie die Spiele von früher an. Wichtige Stilelemente fehlen und dadurch wirken sie teilweise wie schlechte Kopien ihrer eigenen Originale. Digital foundry hat dazu sogar ein längeres Video gemacht:


Hier kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, s0ja und v3locite
Drummermatze schrieb:
GTA5 kam 2013 auf den Markt. Das war vor f*cking 8 Jahren! Das ist echt entschieden zu lange. So gut kann GTA6 gar nicht werden dass es das rechtfertigt.
Dass GTA 5 so lange ohne Nachfolger auskommen muss, liegt aber nicht allein an Rockstar. Mit Schuld sind auch die Leute, die immer noch Unmengen Geld in den Online-Modus stecken. So lange da noch stetig Einnahmen in Millionenhöhe reinkommen, wäre es aus wirtschaftlicher Sicht doch bescheuert, in einen Nachfolger zu investieren, der seine Kosten dann erstmal wieder einspielen und die Geldquelle "Online-Modus" von Neuem aufbauen muss.
 
Einfach kein Geld geben. Sollen se eben ihren Sch... behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Drummermatze schrieb:
GTA5 kam 2013 auf den Markt. Das war vor f*cking 8 Jahren! Das ist echt entschieden zu lange. So gut kann GTA6 gar nicht werden dass es das rechtfertigt.
Solange GTA 5 immer noch fast eine Milliarde Dollar mit dem online modus einfährt haben die es nicht eilig ein neues GTA zu bringen.

Ich hab den Sinn hinter den shitty remasters noch nicht verstanden ich kann mir nicht vorstellen daß es nur ein schneller Cashgrab war da muss doch noch irgendwas anderes hinterstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
mibbio schrieb:
Dass GTA 5 so lange ohne Nachfolger auskommen muss, liegt aber nicht allein an Rockstar. Mit Schuld sind auch die Leute, die immer noch Unmengen Geld in den Online-Modus stecken.
Rockstar beschäftigt wahrscheinlich mehr Psychologen als Grafiker und Coder für gta5 online und der Kunde ist schuld? Ist mir zu einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Hylou schrieb:
Könnt ihr euch mal entscheiden?
Bei Ankündigung rennen alle wild onanierend durchs forum und freuen sich.
Dann sind die Dinger schlechter als erwartet, Rockstar gelobt Besserung und trotzdem wird sich beschwert?

Wenn die Dinger in nem Jahr immernoch Mist sind - ok. Aber eine zweite Chance hat wohl jeder verdient.

Wenn man als in Geld-Schwimmendes Unternehmen ein Remaster rausbringt was schlechter läuft als die Originale dann hat man in der Tat keine Zweite Chance verdient.
Das gilt für Rockstar ebenso wie für Blizzard.

Sie müssten schon ordentliche kostenfreie Extraleistungen bieten um solch einen Fehltritt halbwegs wieder gut zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und DarkHazard
Entschuldigungen dieser Art erinnern mich immer daran:

Bild_2021-11-21_165957.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Gesualdo, HeLLsEEkeR und 5 andere
Ich wusste gar nicht dass das Remaster sogar beschnitten ist, also es sind nicht nur die Bugs die die Leute so ärgerlich machen..
Man muss das ganze wirklich genauer unter die Lupe nehmen damit das Ausmaß bekannt wird. Da fehlen Sachen die selbst GTA3 vor 20 Jahren lebendig gemacht haben. Dieses remaster werde ich mir nach diesem Video niemals holen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Col. Jessep, Ghosthunt und 3 andere
Alphanerd schrieb:
Man kann um Verzeihung bitten.

Entschuldigen kann man sich schon selbst. Wer soll es sonst für einen tun?
Du nutzt "um Verzeihung bitten" und "sich entschuldigen" synonym. Wenn auch heutzutage richtig, war das früher nicht so. Die Entschuldigung wird vom Opfer ausgesprochen.

BTT:
Vice City war imho genial. Schade, dass das Wort Remaster quasi inflationär gebraucht wird. "Semi-pimped" könnten man zu dem Remaster allenfalls sagen ...
 
snickii schrieb:
Hm, immernoch kein Wort von Steam, na dann halt nicht
Brauchst trotzdem den Rockstar Launcher. Die Spiele von denen kommen mir eh nicht mehr auf den Rechner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Ghosthunt und xy_Tux
Ich hab mir nach dem originalen San Andreas kein einziges Rockstar Spiel gekauft, weil ich schon bei GTA 4 den Launcher als Zumutung empfunden habe.
Die Remasters hätten mich dann doch interessiert, aber mit dem was Rockstar hier wieder abgeliefert hat, bleibt es auf meiner Bann-Liste. Schade eigentlich.
 
Naja, wenigstens ist die Trilogy uncut. Somit sind in DE die Rampage-Missionen hinzugekommen und gewisse andere Dinge die damals in Deutschland geschnitten wurden.
 
Pana schrieb:
Das ist unpatchbarer Müll...
Ich kann richtigen Frust verstehen, auch wenn das hier natuerlich voellig unsachlich war.

Ich finde uebrigens auch, dass die Originalmusik dazu gehoert. Da muss sich eben der Publisher etwas einfallen lassen, ggf nur 2 Teile usw., aber vollstaendig.

Es waere fuer mich genauso schlimm, als wenn Grafikteile, Personen, Missions, Sounds... fehlen wuerden.
Musik ist vollwertiger Bestandteil eines Produktes.

Ich persoenlich bin fuer die ein guter Kunde, habe die Originale bezahlt (noch bei Steam), aber nie gestartet - GTA4/5 hatte ich dann durch Creation Club & co ganz verweigert. Auch wenns mir sehr schwer fiel, weil ich Open Word liebe, jetzt bin ich froh :).

Man muss auch mal konsequent sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum unsachlich? Die Grundlage war mies: Eine maue Mobilversion von 2013. Dann wurde das Spiel automatisiert auf UE portiert, anstatt Entwickler daran zu setzen. Damit wurden grundlegende Fehler gemacht, die nochts mit Fehlerkoorektur zu tu haben können.

Zuletzt hat man auf Qualitätskontrolle völlig verzichtet. Groove Street hat noch nie ein gutes Produkt geliefert und noch nie haben die ein Produkt gut gepatched.

Bleibe dabei: Unpatchbar, broken by design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, Ghosthunt, nr-Thunder und eine weitere Person
Zurück
Oben