• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: The Trilogy: Rockstar verspricht Patches, Klassiker kehren zurück

Manegarm schrieb:
Und warum fixen sie die bugs nicht bevor sie die Spiele rausbringen?
Nunja, das scheint der neue Trend zu sein.
Forza Horizon 5 lief am Anfang auch nicht rund - läufts immernoch nicht aber natürlich bei weitem besser als die GTA Trilogy.
Battlefield 2042 ist eine einzige Katastrophe, ich denke die Steam Reviews (75% Negativ bei 30.000 Bewertungen) sagen genug aus.

Das ist die neue Richtung der Triple A Serien. :) Sie vernichten sich selber - leider.
Call of Duty braucht man denke ich nichts zu sagen, Vanguard sieht aus wie' n Free2Play und spielt sich auch so.

Für mich stellt sich ja nach wie vor die Frage: Warum soll ich das im Rockstar Launcher kaufen wenn ich ALLE anderen Spiele dieses Publishers bei Steam habe? Ich möchte wenn dann alle dort haben.

Hylou schrieb:
Wenn die Dinger in nem Jahr immernoch Mist sind - ok. Aber eine zweite Chance hat wohl jeder verdient.
Nein. Einfach nein.

Zweite Chancen verdient nur, wer beim ersten Mal Fehler gemacht hat, die menschlich sind.
Wer aber ganz bewusst Scheisse baut, verdient keine zweite Chance.

Und Rockstar hat hier ganz bewusst die Remaster Versionen in diesem Zustand veröffentlicht.
Die wussten, was sie da in Händen halten und wollten damit nochmal schön absahnen.
Zudem haben sie im Vorfeld auch noch Modder der Originale vor Gericht gezerrt und eben jene Originale aus dem Verkauf genommen, damit man sich bloß nicht auf diese Weise seine eigene Remaster Version zusammenbauen kann.

Hier wurde also alles unternommen um nochmal ordentlich Kasse zu machen.
Sogar die Fanszene der eigenen Spiele hat man für die Aussicht auf mehr Geld vor den Kadi gezerrt.

Das verdient keine zweite Chance, sondern schlicht Boykott.
Rockstar wird von mir jedenfalls keinen Cent mehr sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, McTheRipper, CableGuy82 und 9 andere
Guten Morgen zusammen
Hm wie geht ich das Thema an schwierig früher gab es zu vielen Spielen eine Demo da wußte man dann gefällt es einem oder nicht dann hat man gekauft heute alles umgekehrt Spiel hört und sieht man wenig zum Teil Trailer wo alles oder vieles gefälscht ist Grafik 🥴😉und dann das große erwachen ich persönlich benutze Sicherheitskopien um zu schauen taugt das Spiel wenn ja kaufe ich an sonsten lösche ich es und warte sehr lange ob es noch was wird
Und ja gerne Kritik aber bitte höflich ich habe nicht die finanziellen Mittel um alles sofort zu kaufen dazu stehe ich aber ich unterstütze sehr gerne sollte das Spiel mir gefallen

magickitt schrieb:
früher gab es zu vielen Spielen eine Demo
Ist schon über ein Jahrzehnt her und auch zurecht überflüssig. Du kannst heute noch direkt am Releasetag tausende Youtube Reviews und zehntausende Streamer anschauen um dir mittels Live-Gameplay einen eigenen Überblick zu schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und floTTes
Von wegen Selbstjustiz. Groove Street Games und Rockstar haben sich die Kritik mehr als verdient. Hier haben alle kollektiv versagt, nur dass Rockstar die Scheiße mit ihrem Verhalten deutlich höher gestapelt hat. Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern in dem ein Publisher seine Fans schneller vergrault hat. Normalerweise braucht es dafür ja eine Reihe von unschönen Maßnahmen über einen längeren Zeitraum.

Lefteous schrieb:
Ich hab einen schweren Bug in Vice City gefunden. Wenn man ins Meer geht, ertrinkt man sofort. Das sowas niemand gemerkt hat 🤡
Mit der Jesus Mod kein Problem :heilig: Blöd dass Modder und Mods nicht mehr erwünscht sind.
magickitt schrieb:
früher gab es zu vielen Spielen eine Demo
Heute hast du bei digitalem Kauf ein Rückgaberecht. Das kommt einer Demo gleich.

Warum muss es immer erst einen Shitstorm und schlechte Presse geben, bevor man die Reißleine zieht? Gibt's denn in solchen Läden keine Entscheider mehr, die noch einen gewissen Anspruch an die Qualität des zu veröffentlichenden Produktes haben?

Verstehe ich einfach nicht. Die Trilogy hätte man vermutlich zu jedem beliebigen Zeitpunkt releasen können, ohne dass sich das negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte.

Abgesehen davon schwimmt Rockstar vermutlich nur so in Geld, da wäre einfach mehr drin gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Alles nur Bla, Bla, Bla. Rockstar hätte doch klar sein müssen, wenn sie die Überarbeitung der 3 Spiele, die sozusagen Meilensteine in der Videospielgeschichte darstellen, vergeigen würde das einen immensen Imageverlust bedeuten. Wenn sie die Spiele einer Endkontrolle unterzogen hätten, wären die Mängel bestimmt aufgefallen. Das haben sie aber nicht weils ihnen anscheinend egal war. Die fehlenden Lizenzen an den Musiktiteln hätten sie sich bestimmt auch leisten können, den immerhin reden wir hier nicht von einem Unternehmen das kurz vor der Pleite steht. Ich habe mich zwar auf die remastered Versionen gefreut, aber so geht es nicht.

Gerade mal ein Video gesehen das den Patch vorstellt...

Junge, da sind immer noch die gleichen bugs drin wie am Anfang. Mit dem Unterschied dass der Regen nicht mehr die Hölle ist, sondern jetzt den Status schlecht erreicht hat. GLÜCKWUNSCH, das ist exakt CD Projekt Niveau. Das gleiche in Grün

Was für ein Armutszeugbis für Rockstar, ich wusste damals schon warum ich den Laden nicht mehr leiden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4NTIIH3LD
Hylou schrieb:
Könnt ihr euch mal entscheiden?
Bei Ankündigung rennen alle wild onanierend durchs forum und freuen sich.
Dann sind die Dinger schlechter als erwartet, Rockstar gelobt Besserung und trotzdem wird sich beschwert?
tja der normale mensch urteilt nicht nach ankündigungen sondern nach taten.

Mithos schrieb:
In dem Moment, in denen das Spiel mit diesen Zuständen bewusst verkauft wurde, entspricht es den Qualitätsstandards von Rockstar.
Genau, die Qualitätsstandards von Rockstar sind einfach stark gesunken, mehr nicht.

Ich kann jeden verstehen, der sich die originalen Klassiker nun auf anderem Wege besorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Im Unternehmensblog entschuldigt sich der Publisher für die Probleme.
Wann lernen es alle endlich Mal, dass man sich nicht selbst entschuldigen sondern nur um Entschuldigung bitten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt und xy_Tux
snickii schrieb:
Forza Horizon 5 lief am Anfang auch nicht rund - läufts immernoch nicht a
Das kann man mit der GTA Trilogie überhaupt nicht vergleichen, da sind die Probleme um Lichtjahre auseinander.

Forza Horizon 5 lief vom Start weg absolut rund und läuft es immer noch.

Ich hatte nicht einen Hänger und auch keine Performanceprobleme. Alles wirklich gut.
Bei FH 5 gab es zu Beginn massive Probleme mit etlichen Systemkonfigurationen das Spiel überhaupt zu Starten.
Bei vielen Spielern gab es dann auch unvermittelt Abstürze Back to Desktop. Aber rund lief es zu jeder Zeit.

Mittlerweile (Patch) startet es bei jedem und auch von unvermittelten Abstürzen liest man kaum noch.

floh667 schrieb:
Wann lernen es alle endlich Mal, dass man sich nicht selbst entschuldigen sondern nur um Entschuldigung bitten kann?
Man kann um Verzeihung bitten.

Entschuldigen kann man sich schon selbst. Wer soll es sonst für einen tun?

just_fre@kin schrieb:
Schlecht gealtert.
Und San Andreas im Vergleich zu 3 und VC sogar noch gut!

Ziehe gerade ziemlich durch mit Vice City auf der PS4. Wenn man nach jeder fehlgeschlagenen Mission alles an Waffen verliert und man die """Komfortfunktion""" des Taxis, das einen sofort wieder zum Start der Mission fährt, gar nicht praktisch nutzen kann, weil man eh erst zum anderen Ende der Karte zu AmmuNation muss, um sich wieder neue Body Armour und Waffen zu holen, ist das echt frustrierend. Vor allem weil die Missionen auch gerne mal wegen GTAs "whacky" Physik fehlschlagen, da man irgendwie umgedreht wird im Auto, oder im Wasser landet, und dadurch das für die Mission notwendige Auto verliert.

Abhilfe könnten ja Pickups schaffen, die es zwar gibt, aber viel zu wenig und weit verteilt gestreut sind.

Das ist aus heutiger Sicht schon alles ganz schön "rough". Da braucht man viel Geduld und eine Frustrationstoleranz die man sonst nur noch bei Dark Souls oder rogue-likes heutzutage braucht.

Ich frage mich sowieso, was ein Remaster wert sein soll, das kaum anders aussieht als das Original. Sowas braucht doch kein Schwein! Das ist völlige Ressourcenverschwendung und in meinen Augen geplante Kundenabzocke. Dass es dann obendrein auch noch schlampig umgesetzt wurde, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Rockstar sieht kein Geld mehr von mir. Und zwar für lange Zeit!

Alphanerd schrieb:
Entschuldigen kann man sich schon selbst. Wer soll es sonst für einen tun?
Jene, bei denen man sich schuldig gemacht hat. Sprich die Kunden/fans bei rockstar.
Es ist vorallem eine Höflichkeitsform wie ich finde zu sagen, man bitte um Entschuldigung.
Aber gut, ist zumindest 50% offtopic. Ich wollts nur angemerkt haben☺️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, Irrlicht_01 und v3locite
Zurück
Oben