• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: The Trilogy: Rockstar verspricht Patches, Klassiker kehren zurück

Lefteous schrieb:
Wenn man ins Meer geht, ertrinkt man sofort. Das sowas niemand gemerkt hat
Erinnert mich an Mafia 2. Vor dem Meer eine unsichtbare Wand und alle Swimming Pools ohne Wasser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, McTheRipper, CableGuy82 und 7 andere
AGB-Leser schrieb:
Gibs die alte Musik der Radiosender wieder?
Nö, das kostet ja Geld, und wenn man sieht wie dieses arme Indie Studio arbeitet um ein solch qualitatives Meisterwerk wie die DE rauszubringen, kann man doch nicht noch erwarten das die den letzten Penny für die Musik raushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Veitograf, pix0n und 19 andere
Heftig mit welchen Samt-Handschuhen Rockstar letztendlich auch auf CB angefasst wird:

Rockstars Umgang mit dem GTA-Remastern war schwerlich vorbildlich.

Rockstars Handling der GTA Trilogy hinterließ einen invers positiven Eindruck

Welch Wortwahl. Der Umgang IST katastrophal und eine Schande sondergleichen für Rockstar.

In der Gesamtkombination mit dem Zustand der Spiele, dem Preis, den Moddern, dem Ausfall des Dienstes und dem Wegfallen der Originale, war das so dermaßen unter aller Kanone das man sich fragen muss ob hier "war schwerlich Vorbildlich" nicht zur Untertreibung des Jahres gekürt werden sollte. Das "war" schießt hier praktisch den Vogel ab.

Die Wortwahl des Autors ist invers Doppelplus-Gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DaVinz, Flywolf und 34 andere
Hylou schrieb:
Könnt ihr euch mal entscheiden?
Bei Ankündigung rennen alle wild onanierend durchs forum und freuen sich.
Dann sind die Dinger schlechter als erwartet, Rockstar gelobt Besserung und trotzdem wird sich beschwert?

Wenn die Dinger in nem Jahr immernoch Mist sind - ok. Aber eine zweite Chance hat wohl jeder verdient.
Nein. Haben sie nicht. Hab mich also entschieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, novemberkind und Onkel Föhn
Piranha771 schrieb:
Welch Wortwahl. Der Umgang IST katastrophal und eine Schande sondergleichen für Rockstar.

Das ist ein bisschen aus dem Kontext gerissen bzw. reduzierst du den Artikel damit auf Teaser/Einleitung. Geschrieben habe ich die Sätze eigentlich mit spöttischem Unterton, in Anbetracht der Aufzählung von Fehltritten dachte ich, dass dies offenkundig sei. Entsprechend deutlich wird es auch im Folgenden; eine kritische Einordnung des "Sorry, konnten wir nicht wissen" von Rockstar sowie der Wiedereinführung der Klassiker habe ich sonst nirgends gelesen.

Ich habe den Teaser angepasst, damit es eindeutiger wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, JeanLuc Bizarre, Merle und 27 andere
@AbstaubBaer Also ich finde die Wortwahl genial. So subtil bissig. Eigentlich genau richtig, für ein solches Vorgehen eines, an sich, guten Publishers.

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24, Bullbumba, CableGuy82 und 15 andere
AbstaubBaer schrieb:
Rockstars Handling der GTA Trilogy hinterließ einen invers positiven Eindruck.
Geile Beschreibung mit Stil!

Bitte oefters :)
...und bitte auch oeftes: Tacheles wie hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, edenjung, NMA und 4 andere
Mittlerweile ist es wie so oft: Entschuldigungen, "man bedauere es zutiefst", "entspricht nicht den Standards", etc. Alles was ich jedoch höre: "Verdammt, wir wurden erwischt, na gut, dann beschwichtigen und reumütig zeigen".

Das ist Rockstar um Gottes Willen, hat es da niemand für nötig empfunden, mal eine Stichprobe während der Entwicklung zu nehmen? Wenn ja, warum kam's dann trotzdem auf den Markt und wenn nein, war es euch anscheinend egal, wird schon gekauft werden. Wie man es dreht, es wirft kein gutes Licht. Dabei war R* eines der einzigen beiden Studios (Naughty Dog #2), bei dem ich prinzipiell blind kaufen würde (wobei mir GTA nicht mehr so zusagt, aber RDR II ist ein Meisterwerk).

Es ist wahrlich ein Verfall, überall modert es unter der Oberfläche.
Daher meine Empfehlung: niemals vorbestellen, solche Dinge nicht weiter vorab unterstützen, egal von wem.

Vielleicht lernen sie ihre Lektion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchabbeS, noendgoaa, CableGuy82 und 12 andere
chb@ schrieb:
Einfach nicht kaufen. Es ist so einfach aber die Publisher kommen jedesmal mit satten Gewinnen davon. Unfassbar.
Die meisten Leute haben wohl die 80er und 90er nicht mitgemacht und das KaubRopieren verlernt. Die Digitaisierung in Teuschland folgt einer inversen Evolution (Devolution gennant).

• Gefällt mir
Reaktionen: SchabbeS, DeepBlue23 und Prolokateur
Iampuh2 schrieb:

Also wenn du Mist baust ist das Thema done - forever? Denn.. Naja nachbessern ist ja verboten :)

Man hat einfach die schlechte Mobile-Version (!) der Spiele durch einen Unreal-Engine-AI-Automaten gewurstet. Der hat alles rundgelutscht, selbst wenn es eckige Muttern waren. Mit einigen Mechaniken kam der Portierungsautomat nicht klar, so dass es weder sich drehende "Burger" auf Imbissbuden, noch umherfliegende Blätter und Zeitungen gibt. Die Charaktere können keine Emotionen mehr zeigen, es fehlt Musik, die man für ein paar Dollar hätte lizenzieren können - mit 2,5 Mio USD Einnahmen TÄGLICH für Rockstar sicher kein Problem. Dafür hätten die nicht mal die Portokasse gebraucht, sowas fällt aus dem Salzstreuer neben den Suppenteller. Am Ende hat man eine Regentapete gebaut, die in jedem Punkt wie ein schlechter Witz aussieht.

Das ist unpatchbarer Müll. Das ist minderwertiger Dreck, ein Armutszeugnis, es ist eine absolute Schande. Als Besitzer von 500 Originalspielen, davon 200 in Big Box, als jemand, der jeden GTA Teil mehrfach und oft in teuersten Ausführungen erworben, ich fühle mich nicht nur betrogen, nein ICH WURDE betrogen. Als ich eine Rückerstattung beantragt habe, wurde die Shitology aus dem Rockstar Launcher gelöscht - das Geld ist auch eine Woche später aber noch nicht da.

Der Laden ist ein gieriges Ungeheuer geworden, in dem man nur noch den Investoren die **** lutscht und Kunden verachtet. Gibt scheinbar genügend Leute, die auf "GTA Online" ein Vermögen für Nonsens verblasen und den Rockstars jeden Tag einen LKW Geld ins HQ fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchabbeS, Czk666, noendgoaa und 31 andere
Pana schrieb:
Das ist unpatchbarer Müll.

Diese Behauptung hätte ich gerne belegt.
Woher weißt du als externer das das Spiel unpatchbar ist?

Pana schrieb:
es fehlt Musik, die man für ein paar Dollar hätte lizenzieren

Klar, weil Musikvertreter ja bekannt sind die Lizenzen für lau rauszugeben. Am liebsten bei Unternehmen die richtig viel Geld verdienen, dort sogar komplett kostenfrei :)

Hylou schrieb:
Klar, weil Musikvertreter ja bekannt sind die Lizenzen für lau rauszugeben. Am liebsten bei Unternehmen die richtig viel Geld verdienen, dort sogar komplett kostenfrei :)
Das zahlen die aus der Portokasse.. so viel sollte denen das für ein würdiges Remaster schon wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Crankson und novemberkind
snickii schrieb:
Das zahlen die aus der Portokasse

Mit Sicherheit.
Die Frage ist jedoch, was kosten die Lizenzen und was bringen die Titel ein.

Angenommen die Musik kostet auf X Jahre 10 Millionen Dollar, Verkaufserwartung sind aber "nur" 100 Millionen Dollar ist die Frage ob es sich rechnet. Denn damit ist ja noch keine Entwicklung bezahlt.

Die zahlen sind fiktiv und ja, mit Sicherheit hätten sie das machen können - jedoch gibt es auch so Sachen wie, ob überhaupt geklärt ist wem welche Musik gehört.

Kannst dir bei Gelegenheit mal die Lizenzfrage zu James Bond stellen. Da haben soviele Leute die Finger drin, weswegen es da unfassbar schwierig ist sich die Lizenz zu holen.

pioneer3001 schrieb:
Die meisten Leute haben wohl die 80er und 90er nicht mitgemacht und das KaubRopieren verlernt. Die Digitaisierung in Teuschland folgt einer inversen Evolution (Devolution gennant).
Nichts für ungut, schlechte Arbeit des Publishers hin oder her... Aber dann könnte man auch genauso sagen, dass du für deine tägliche Arbeit keinen Cent mehr bekommen solltest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Hylou schrieb:
Angenommen die Musik kostet auf X Jahre 10 Millionen Dollar, Verkaufserwartung sind aber "nur" 100 Millionen Dollar ist die Frage ob es sich rechnet. Denn damit ist ja noch keine Entwicklung bezahlt.
Naja... entwickelt haben sie es so gesehen nichtmal selber und letztendlich haben sie die Mobile Version portiert und leicht verbessert.

Ich weiß das die da wirtschaftlich denken aber bei einem Remaster erwartet man das und die Musik wird auch ein Grund von manchen sein die es nicht gekauft haben. Somit geht denen deswegen auch Geld flöten

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Wird höchste Zeit, dass mal der Verbraucherschutz oder sonstiger "Verein" die zahlenden Kunden auch bei digitalen Gütern vertritt. Braucht einfach ordentliche Geldstrafen bei solch offensichtlichen "bedauern es zutiefst" Angelegenheiten und ganz schnell wird vieles anders. Scheinbar kann man sich nämlich auf den "Kunden" nicht mehr verlassen, dass die mal Tests abwarten und erst danach kaufen bzw. eben solches mit nicht Kaufen abstrafen. Siehe BF mit fasst 16k und "äußerst negativ" und gekauft wird es trotzdem wie blöde... Was erwartet ihr von den Publisher in der Zukunft? Dass die gute und halbwegs fertige Spiele mit gutem Inhalt abliefern? Das wäre mehr als naiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: noendgoaa, CableGuy82, Recharging und 4 andere
Hylou schrieb:
Dann sind die Dinger schlechter als erwartet, Rockstar gelobt Besserung und trotzdem wird sich beschwert?
Liegt daran, dass sie es für ihren eigenen Launcher jetzt vertreiben anstatt auf Steam wo man sich halt zurecht beschwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, CableGuy82 und snickii
In dem Zustand für mich nicht mal 10€ wert. Aber Freiwillige bitte vor. Vielleicht darf man bald Shark-Cards gegen Patches tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Zitterrochen, Soulfly2711 und eine weitere Person
Ich spiele VC DE mit 5 oder 6 Mods und habe viel Spaß damit. Originaler Soundtrack, verbessertes Wasser und Regen, keine Umrandung beim anvisierten Ziel und originale Menü Sounds sowie Distance Fog. Läuft.

Wenn es fertig gepatcht ist, wandert es für die Konsole ins Regal.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, floTTes und Bornemaschine
Zurück
Oben