• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: The Trilogy: Rockstar verspricht Patches, Klassiker kehren zurück

snickii schrieb:
Naja... entwickelt haben sie es so gesehen nichtmal selber und letztendlich haben sie die Mobile Version portiert und leicht verbessert.

Auch da wurden inkl. Marketing Millionen ausgegeben. Wenn auch das Marketing wohl teurer gewesen ist als alles andere :D

Rubyurek schrieb:
Liegt daran, dass sie es für ihren eigenen Launcher jetzt vertreiben anstatt auf Steam wo man sich halt zurecht beschwert.

Sich darüber aufregen das es nicht auf Steam kommt, versteh ich.
Sich darüber aufregen da Rockstar Besserung gelobt versteh ich nicht.
Wiegesagt, ist die Version in 12 Monaten immernoch mist haben sies verbockt - vielleicht ist die dann aber ja gut.
 
Hylou schrieb:
Wiegesagt, ist die Version in 12 Monaten immernoch mist haben sies verbockt - vielleicht ist die dann aber ja gut.
Würde mich wundern, wenn sie die Versionen richtig nachpatchen. Die werden kein Geld oder sehr wenig Geld für die Remaster reinstecken und es eher unter dem Teppich kehren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Das "neue" San Andreas gibt es im Xbox Gamepass Ultimate ja kostenlos, also der alten Zeiten wegen einfach mal installiert. 2 Stunden gespielt. Deinstalliert. Schlecht gealtert.

Ein komplettes, umfangreiches und liebevolles Remake von Vice City oder San Andreas hätte ich mir gefallen lassen, aber die alten GTA-Teile sind leider echt mies gealtert und die Hand voll leichter Verbesserungen der Remaster reichen einfach bei Weitem nicht, um die Defizite insgesamt auszubügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, PeriQue1337 und NMA
"invers positiv" ist gut! Danke!
Der Rest interessiert mich nicht, da ich keine Spiele von Rockstar habe. Mit Mängeln und unfertigen Releases haben aber ja wohl alle großen Spielehersteller zu tun, was wohl dann eintritt, wenn Controller anstatt Ingenieuren oder Art Directors die Entscheidungen treffen, bzw. sie nicht mit einbinden und die Fans schon gar nicht. Tödlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
San Andreas auf Series X installiert, da im Gamepass. Es ist wirklich lächerlich das ich die Charaktere aufgrund der Beleuchtung in manchen Szenen nicht erkenne. Es hat dauerhaft SlowDowns, die extrem behindern.

Im Grunde Null Liebe und kein Plan was sie dort verbrochen haben. Rockstar segnet den Bullshit ab... Ich frage mich was da für Leute arbeiten die das freigeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Soulfly2711
Nightmare25 schrieb:
Eine Plattform für alles wär echt mal ein Segen statt 100 Launcher im System zu haben.
1) Das wäre ein Monopol, mit vielen Nachteilen für die Spieler.
2) Es sind nicht 100 Launcher, sondern wenn´s hochkommt 10 (falls man wirklich alle parallel benutzt).

Ich versteh das einfach nicht, wieso sich manche da so stark selbst einschränken. Mir kommt das immer so vor:


PC Spieler: "Hey, unsere Plattform ist die Beste, weil Sie die größte Offenheit bietet. Wir können alles damit tun und sind nicht an einen Hersteller gebunden, wie auf den Konsolen."

Auch PC Spieler: "Lasst uns alles außer dieser einen Verkaufsplattform boykotieren, damit die alles kontrolliert und wir keine Wahl mehr haben!!! Wir setzen am besten alles auf diese eine Aktie! Die wird garantiert niemals fallen!"

🤷‍♂️🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rehtsch, Fra993r, Crankson und 15 andere
Prolokateur schrieb:
Mich kotzt diese Einstellung gegenüber zahlenden Kunden und insbesondere Fans der ersten Stunde einfach nur mehr an, als vollzeitbeschäftiger Erwachsener überlegt man sich da doch dreimal ob man überhaupt noch Geld und Zeit investieren will in dieses Hobby nachdem solche Situationen mit halbgaren releases (gefühlt) eher zur Regel als zur Ausnahme geworden sind.
Als Erwachsener mit jeder Menge Erfahrung hättest du auch noch die simple Möglichkeit Spiele einfach nicht mehr blind zum Release zu kaufen, sondern erst einige Monate (oder sogar Jahre) später im Sale, wenn man anhand von Reviews, Feedback der Spieler und den aktuellen Spielerzahlen sehen kann, ob ein Spiel sein Geld wert ist oder nicht. Besonders bei Singleplayer Spielen läuft dir da nichts weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, McTheRipper, CableGuy82 und 10 andere
Naja immerhin.
Ich hätte schon bock die Spiele noch mal in etwas aufgehübscht zu spielen, aber ich werde warten bis die größten Fehler rausgepatcht sind und hole es mir dann wahrscheinlich schon günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Onkel Föhn
Ich hatte große Hoffnungen in die Switch Version gesteckt.
Die Vorraussetzungen dafür wären eigentlich optimal:
1. Die Hardwareanforderungen sollten im Hinblick auf das Alter der Spiele und die damals aktuellen Konsolen bzw. deren Leistung sehr niedrig ausfallen und auch noch mit etwas Aufhübschung flüssig auf der Switch laufen.
2. Es wurde vorab mit optimierter und zeitgemäßer Steuerung geworben.
3. Da ich die Teile bisher nicht (durch) gespielt habe, war meine Hoffnung viel und qualitativ hochwertiger Inhalt, da mir abseits von kurzweiligen Indies bisher ein brauchbarer Shooter auf der Switch fehlt.

Immerhin habe ich hier kein Geld ausgegeben. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht.
2/3 meiner Wunschspiele für diesen Winter sind bisher enttäuschend. (Battlefield 2042 hat ja auch so seine Probleme...)
Hoffentlich taugen wenigstens die Remakes von Pokemon Diamant und Perl etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Gesualdo
Piranha771 schrieb:
Heftig mit welchen Samt-Handschuhen Rockstar letztendlich auch auf CB angefasst wird:

Welch Wortwahl. Der Umgang IST katastrophal und eine Schande sondergleichen für Rockstar.
So unterschiedlich kann es sein. Wenn es nach mir ginge, sollte es genau umgekehrt sein. Möglichst wertfrei, bzw. bei Kritik ohne spöttischen Untertun oder Unterstellungen - so gerechtfertigt die auch sein mag, aber dafür gibt es Tests, Kolumnen, Meinungen, Kommentare ;) Bei News will ich auch die konkrete News und vielleicht eine durchaus kritische Einordnung dieser, aber nicht die persönliche Meinung des Autors lesen.

Aber "invers positiv" war trotzdem eine schöne Wortwahl :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
ro///M3o schrieb:
Scheinbar kann man sich nämlich auf den "Kunden" nicht mehr verlassen, dass die mal Tests abwarten und erst danach kaufen bzw. eben solches mit nicht Kaufen abstrafen.
Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit.
Ich habe schon oft Tests zu spielen gelesen die total positiv waren auch hier auf CB. Dann wenige Tage später gab es dann auf den Seiten die vorher im Fazit "alles super" stehen hatten. Plötzlich News zu schwerwiegenden Fehlern oder das die Spieleserver Probleme haben.
Ich würde bevor ich kaufe immer die erste Woche nach Release abwarten. Bis dahin gibt es auch schon Infos zur Reife der Bananen und oft sind die Probleme mit den Servern auch durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Flywolf
Piranha771 schrieb:
dem Ausfall des Dienstes
War notwendig um rechtlichen Schaden zu vermeiden. Nicht lizensierte Musik führt halt zu deutlichen Strafen, also da muss man schon sagen, alles richtig gemacht.

Die Begründung war natürlich Mist, aber kein Unternehmen der Welt schreibt "Ups wir müssen mal eben rechtswidrigen Content entfernen, bitte habt 48h Geduld, danke"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und floTTes
just_fre@kin schrieb:
Das "neue" San Andreas gibt es im Xbox Gamepass Ultimate ja kostenlos, also der alten Zeiten wegen einfach mal installiert. 2 Stunden gespielt. Deinstalliert. Schlecht gealtert.

Ein komplettes, umfangreiches und liebevolles Remake von Vice City oder San Andreas hätte ich mir gefallen lassen, aber die alten GTA-Teile sind leider echt mies gealtert und die Hand voll leichter Verbesserungen der Remaster reichen einfach bei Weitem nicht, um die Defizite insgesamt auszubügeln.

ich denke, von GTA 3 und VC hätte man dringend ein remake machen sollen, da man heutzutage die mapgröße der spiele niemandem mehr anbieten kann. ich bin mir völlig im klaren, daß diese spiele bei release absolut das beste waren, was es damals gab - aber eben heute nicht mehr! GTA SA hat zumindest eine akzeptable map, meiner meinung nach, und mit den 3 städten ist das spiel ganz toll gewesen.

das remaster wirkt auf mich, als hätten sie einen converter geschrieben und die alten GTA teile eben da durchgejagt und verkauft. teilweise ist die qualität wirklich verbesserungswürdig (gelinde gesagt), aber man wollte wohl das weihnachtsgeschäft bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und just_fre@kin
Nightmare25 schrieb:
Eine Plattform für alles wär echt mal ein Segen statt 100 Launcher im System zu haben.
Das ist doch der Grund dass wir so viele Launcher haben, weil jeder der Einzig Wahre sein will...
Können von mir aus alle weg, incl. Steam!
 
Diesen Textbaustein:
"Gleichzeitig wird aber auch von „unerwarteten technischen Problemen“ gesprochen. Dies erscheint schwer vorstellbar, Entwickler und damit Publisher wissen in der Regel genau um den Zustand ihrer Produkte."

- sollte man sich in Zukunft einfach mal speichern, ob nun bei Battlefield 2042, hier bei GTA oder sonst wo - eine Frechheit was gerade abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddix22, McTheRipper, CableGuy82 und 2 andere
Ich bin froh, nur kurz die Version aus dem Gamepass angespielt zu haben. Ich hätte mich massiv geärgert, wenn ich das Spiel gekauft hätte
 
Patches? PATCHES?! Dieses KI-Produkt kann man nicht zurechtpatchen! Ich werde nie wieder ein Rockstarprodukt kaufen. So dreist die Kunden abzuziehen ... das ist echt ein neues Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Zitterrochen
Und warum fixen sie die bugs nicht bevor sie die Spiele rausbringen?

Immer erste ne Klatsche abholen und dann den karren aus den Dreck ziehen ist nicht die richtige Reihenfolge. Sollte man eigentlich wissen als langjähriger Spieleentwickler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Hylou schrieb:
Wenn die Dinger in nem Jahr immernoch Mist sind - ok. Aber eine zweite Chance hat wohl jeder verdient.
Es ist für die Bewertung, dass Rockstar hier richtig miese neokapitalistische Scheiße gebaut hat und baut irrelevant, wie das Spiel in einem Jahr ist.

Ein Publisher, der mit GTA IV und GTA V Singleplayer (!) die modernsten und teilweise sehr gewitzten Kapitalismus Kritiken geschrieben und dargestellt hat, driftet so hart ab, dass er aus reiner Profitgier kleine Modder von sehr alten Spielen abmahnt... Rockstar ist eine Realfassung seiner ehemaligen Satire geworden.
Und das wiederspricht sich ziemlich eindeutig und führt zu dem Glaubwürdigkeitsverlust, der sich nun in diesen Reaktionen auf diese schwachen "Remaster" kanalisiert.

Mit deinem Hinweis auf "Fehler" und "Redemption" missachtest du letztlich das große ganze ;-) es geht bei den wenigstens Kommentare nur um den Zustand der Spiele.. Der Artikel fast das auch super zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, dvdvnl, Crankson und 6 andere
Nightmare25 schrieb:
Ja da bin ich auch raus. Aber liegt wohl an dem hohen Preis den Steam aufruft. Eine Plattform für alles wär echt mal ein Segen statt 100 Launcher im System zu haben.

Und bei den Klassikern kommen zurück dachte ich nur "Aha, keine neuen Ideen mehr".
Wie wäre es mit - keine Launcher?

Valve macht tolle Arbeit mit Half-Life und Counter-Strike unter Linux. Steam verbraucht nur meine Zeit und Ressourcen, für Updates gab und gibt es Lösungen (Paketverwaltung, FlatPak und ein Archiv mit Dateien drin…früher hat man ja vor dem Release getestet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Zurück
Oben