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News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

Ich weiß nicht ob das Video hier schon gepostet wurde, aber das ganze geht weit über bösartige youtuber hinaus die auf einer welle mitschwimmen, da wurde grundlegend einiges verkackt. wohl auch weil hier nicht das original oder die pc version remastered worden sind, sondern tatsächlich der MOBILE port:


teilweise einfach nem algorithmus gesagt: schraub die polygone hoch (man erinnere sich an das bild von tuff nut oder wie es heißt, wo aus einer mutter ein zylinder wird - klar mehr polygone sind besser...)

daher kommen auch einige der fehlenden effekte, weil sie schlicht nicht in der mobile version drin sind oder die steuerung (tippen zum sprint mit bike zB)
 
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mibbio schrieb:
Noch dazu haben sie etwas sehr paradoxes festgestellt - bei 1080p & mittleren Details hat man (merklich) weniger FPS als bei WQHD & maximalen Details, obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein sollte.

Ist nichts paradoxes sondern einfach ein massives CPU Limit.
Aber wenn man sich die YT Videos so ansieht und eine RTX 3090 oder 6900 XT nicht mal 60 FPS halten ist das schlicht gar nicht optimiert.

Ich habe überlegt mir die Trilogy zu kaufen aber so einen Software Müll kauf ich nicht. Rockstar scheint massive Personal Probleme zu haben wenn sowas durchgewunken wird.
 
TodboT schrieb:
Ich weiß nicht ob das Video hier schon gepostet wurde, aber das ganze geht weit über bösartige youtuber hinaus die auf einer welle mitschwimmen, da wurde grundlegend einiges verkackt.
Bei dem Video geht es nicht um die aktuelle Definitive Edition, sondern um den damaligen Port für PS3 und Xbox 360 - und der gilt auch nicht umsonst als bisher schlechtester Port der Reihe. Wurde übrigens von dem gleichen Studio gemacht, wie das aktuelle Remaster.
 
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Crysis Remastered stammt von einer Konsolenversion ab, GTA SA Remaster von einer Mobilversion (stimmt das nun überhaupt?).

Was zum Henker stimmt mit denen nicht? Haben die alle Lack gesoffen?!
 
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rico007 schrieb:
Rockstar scheint massive Personal Probleme zu haben wenn sowas durchgewunken wird.
muss nicht so sein.
Rockstar versucht mit minimalem Aufwand den maximalen Umsatz zu generieren.
GTA Online zeigt ja: kaum Neues, 8 Jahre alt, aber starker Name und die Spieler geben viel Geld aus… die Kassen klingeln.
Rockstar nimmt daher die drei Klassiker und bügelt ein Mal grob drüber. Nur leider zieht das Prinzip hier nicht. Spieler kaufen doch nicht jeden Titel blind. Ein Glück ;-)


PS: hoffe, dass es mit GTA Online schnell bergab geht damit Rockstar endlich zu Kreativität, Neuerungen, Innovation — sprich: GTA VI — gezwungen wird.
Ein GTA V (aus 2013) bzw GTA Online für PS3 entwickelt, nach PS4 und bald PS5 portiert, geht einfach gar nicht! kein Fortschritt, nur melken und Geld machen (ja „machen“ und nicht „verdienen“. Ein Unterschied!)
 
Marflowah schrieb:
GTA SA Remaster von einer Mobilversion (stimmt das nun überhaupt?).
Grove Street Games hatte mal einen Mobile-Port von GTA SA gemacht, danach einen grottenschlechten Port für PS3 & Xbox360 (basierend auf dem Mobile-Port) und beim Auftrag für die jetzige Trilogy haben sie sich dann wohl gedacht "wir haben da doch noch was rumliegen" und haben das wohl einfach nochmal wieder etwas "aufgehübscht" und dieses "Mobile-Port-Remaster San Andreas" auch für die GTA III und Vice City verwendet, um daraus möglichst günstig die Definitive Edition zu klöppeln statt gescheite, neue Remaster zu machen.
 
rico007 schrieb:
Ist nichts paradoxes sondern einfach ein massives CPU Limit.
Aber wenn man sich die YT Videos so ansieht und eine RTX 3090 oder 6900 XT nicht mal 60 FPS halten ist das schlicht gar nicht optimiert.
Meinem Verständnis nach wäre das trotzdem paradox, denn ein früher eintretendes CPU-Limit, sollte nicht weniger FPS bedeuten.
Ganz vereinfacht gesagt:
Der CPU ist es relativ egal ob das Spiel in 720p oder in 4K läuft. Sie stellt in beiden Fällen "Rohdaten" für beispielsweise 75fps zur Verfügung. -Kann die Grafikkarte theoretisch mehr Bilder berechnen hängt man genau bei diesen 75fps im CPU-Limit. (Typisch für sehr niedrige Auflösungen.) Schafft es die Grafikkarte nicht, befindet man sich irgendwo darunter im GPU-Limit. (Meist bei höheren Auflösungen.)

Egal welcher Fall Eintritt:
Eine niedrigere Auflösung sollte bei ansonsten gleichen (oder niedrigeren) Grafikoptionen nie weniger FPS als eine höhere Auflösung erreichen.

Tritt das trotzdem ein liegt normalerweise irgendein grober Bug in der Programmierung vor, (oder als "exotischer Extremfall": Die CPU wird zu schlecht gekühlt und throttelt unter höherer Auslastung.)

Ihr könnt mich aber gerne korrigieren, falls ich hier falsch liege.
 
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Xes schrieb:
Tritt das trotzdem ein liegt normalerweise irgendein grober Bug in der Programmierung vor

Ihr könnt mich aber gerne korrigieren, falls ich hier falsch liege.
1) Eine Portierung vom völlig impotenten Handheld auf PC ist meiner Meinung nach eh schon eine Idee, die man nur im Suff haben kann?! Als ob es die anderen, technisch höherwertigen Versionen, nie gegeben hätte?

2) Du liegst genau richtig. Alles falsch gemacht haben die Junkies von Bock-Star, bzw. das Studio, welches Sie damit beauftragt hatten.

PS: habe gerade ein Stockcar Rennen in GTA V gefahren, heutige PCs schaffen da ja schon eine beeindruckend gute Grafikqualität. Die Musik alles ungekürzt, unbeschnitten, volles Programm und ein Ohrenschmaus. UND kostet keine 8,50 €. Aber wer hat das noch nicht …?:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
xy_Tux schrieb:
eine Idee, die man nur im Suff haben kann?!
Die Idee wird schlicht gewesen sein, dass sie Kosten sparen, wenn sie einfach den noch rumliegenden PS3/Xbox360 Port (der ja auf der Mobile-Version basiert) von San Andreas nehmen und da einfach die hochskalierten Assets von GTA 3 und Vice City mit reinwerfen und nen Schleifchen drum machen. Warum also vieles neu programmieren, wenn man es Alles schon fertig rumliegen hat?
 
mibbio schrieb:
Warum also vieles neu programmieren, wenn man es Alles schon fertig rumliegen hat?
Weil man dann nicht 60€ für den Haufen Mist hätte verlangen sollen, sondern maximal 30€ , 10€ pro Spiel.
Besser noch 15€.
5€ pro Spiel wird dem Mist einfach gerechter. Einfach unglaublich dreist
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich bezweifle das ich die Server für weitere 1 1/2 Jahre einklagen kann. ^^
Die müssen nicht wegen dir die Server weiter laufen lassen, sie können dir auch einfach die 3€ zurückgeben, die du noch für das Spiel gezahlt hattest.
 
War da eventuell der Launcher tatsächlich nicht dafür ausgelegt einzelne Spiele zu "deaktivieren" und man musste den kompletten Launcher offline nehmen um ein Spiel daraus vorübergehend zu entfernen?
 
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TodboT schrieb:
Ich weiß nicht ob das Video hier schon gepostet wurde, aber das ganze geht weit über bösartige youtuber hinaus die auf einer welle mitschwimmen, da wurde grundlegend einiges verkackt. wohl auch weil hier nicht das original oder die pc version remastered worden sind, sondern tatsächlich der MOBILE port:


teilweise einfach nem algorithmus gesagt: schraub die polygone hoch (man erinnere sich an das bild von tuff nut oder wie es heißt, wo aus einer mutter ein zylinder wird - klar mehr polygone sind besser...)

daher kommen auch einige der fehlenden effekte, weil sie schlicht nicht in der mobile version drin sind oder die steuerung (tippen zum sprint mit bike zB)

Alter, was ist das für ein Müll?! Rockstar sollte sich schämen! Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll...
 
Ich habe zum Glück meine Rückerstattung erhalten. Werde jetzt lieber die originalen PS2 Versionen spielen; und nach kurzer Session: deutlich mehr Atmosphäre als dieser gewachste Playmobil-Scheiß von """"definitive""" Edition.

Leider hat's Sony an der PS4 verkackt und statt die US-Versionen anzubieten, die EU-Version knallhart auf 60Hz Output gepatcht. Da die originalen aber mit 50Hz laufen, gibt's jetzt frame times des Todes. Da bleibt nur der Downgrade auf 1.0, was zwar geht, aber leider etwas gefrickel ist und trotz deaktivierter Auto-Update-Funktion die Konsole gerne mal das Update wieder installiert.

Am liebsten würde ich einfach die US-Disc einlegen und loszocken...

Die Trilogy DE ist jedenfalls nicht reparierbar. Da müsste zu viel Geld wieder investiert werden, um das alles zu fixen und ein Remaster zu machen, was dem Erbe gerecht wird. Da können sie gleich neu anfangen... und das wird nicht passieren.
 
Leider zu spät, ich hab meinen Refund schon erhalten, sollt ichs jemals wieder spielen sehen sie dafür sicher keinen Cent. Eine absolute Frechheit was sie da abgezogen haben
 
Hab mir das verlinkte Video angesehen, ohje, ist das übel... kein Bock auf sowas, nein danke.

Leider hab ich keine PS2 mehr da, aber sonst, es ist immer gut wenn man die alte Original-Hardware besitzt. Eine PS3 hab ich immer noch und wenn ich mal GTA IV wieder daddeln wollte, dann würd ich das starten anstatt den PC-Port, den man mühsam fixen und über Umwege spielbar machen muss. Und sollte da mal ein Remaster kommen, wirds wohl genauso in die Hose gehen wie das hier jetzt.

Warum man die schlechtesten Ports nimmt wie Mobile oder bei Crysis die beschnittene PS3 Version kann ich mir echt nicht erklären.
 
Ist alles nicht so dramatisch und es ist schön, dass Rockstar hier einerseits sehr schnell reagiert hat und andererseits auch offiziell über den Status informiert hat. Da können sich einige andere Publisher, egal welcher Größe, ne gewaltige Scheibe von abschneiden.
 
DJMadMax schrieb:
Ist alles nicht so dramatisch und es ist schön, dass Rockstar hier einerseits sehr schnell reagiert hat und andererseits auch offiziell über den Status informiert hat. Da können sich einige andere Publisher, egal welcher Größe, ne gewaltige Scheibe von abschneiden.
Dein Verständnis in allen Ehren. Allerdings ist das, was hier geliefert wurde, eine schlichte Beleidigung an alle GTA-Fans, Neukunden und sogar ein Verrat der eigenen Geschichte von Rockstar selbst.

Diese Trilogie ist von A-Z absoluter technischer Mist.

Alleine die Idee, eine bereits absolut verbuggte und nicht gepatchte Mobile Version als Grundlage zu nehmen, dann weitere technische Bugs einzubauen, Inhalte zu entfernen und auch auch technisch komplett gegen die Wand zu fahren (Die "beste" Konsolenversion soll wohl, laut Digital Fountry, die PS4 Version im Playstation 4 Pro Modus auf einer PS5 darstellen - Nur in der Version gibt es sowas wie konstante Bildraten) und dafür 60€ zu verlangen ist ein Betrug am Kunden.

Man muss weiterhin beachten: Rockstar ist einer der bekanntesten und angesehensten Spieleschmide der gesamte Branche (gewesen), hier erwartet man deutlich mehr als bei einer Early-Access Spieleschmiede. Kleine Unternehmen müssten bei so einem Fehlgriff direkt die Pforten schließen.

Rockstar hat zwar schnell reagiert, aber nichts kommuniziert. Ein schlimmereres Vorgehen gibt es nicht.

Die zeitgleiche Entfernung aller "funktionierenden Versionen" zum Release der Trilogie im katastrophalen Zustand, zeigt einfach, das vom alten Rockstar nichts mehr existiert.

Und statt sich mit einer Roadmap und weiteren Vorgehen zu entschuldigen, wird sich nahezu ausgeschwiegen. Alleine das wohl nächstes Jahr ein GTA IV Remaster kommen soll, macht mir bereits Angst. Die Konsolen sowie PC Fassungen waren in der Vergangenheit auch eher schlecht als recht.

Ich persönlich habe mich sehr auf ein Remaster der Trilogie gefreut und diese glücklicherweise nicht gekauft. Alleine der Regen bei GTA 3 verursacht regelrechte Brechanfälle. Für mich persönlich ist Rockstar dauerhaft gestrichen worden - Deren Software Müll brauche ich nicht mehr in meinem Spiele-Leben. Gerade nachdem mich GTA V bereits komplett enttäuscht hat - Die Trilogie war für mich persönlich deren letzte Chance, mich nochmal an die Marke GTA zu binden.
 
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