-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt
Wobei es aber auch bezeichnend ist, wenn es genug unterschiedliche Bugs gibt, um daraus ein mehrmenütiges Video zusammenschneiden zu können.FrAGgi schrieb:Dort geht es ja oft ausschließlich um die Fehler, die dann alle aneinandergereiht abgespielt werden wodurch schnell der Eindruck entstehen kann, dass ein Spiel nur aus Fehlern besteht.
Do Berek
Lt. Commander
Selbst auf gemoddetes San Andreas hab ich mittlerweile keinen Bock mehr, Mod Sammlungen laufen buggy oder zerschießen sich gegenseitig oder nur mit russischer Anleitung bzw. Verweis auf ein russisches YT Video ohne Untertitel etc...
Glaub ich kauf mir mal ne gebrauchte XBox samt Originalspiel oder behalte es einfach in guter Erinnerung
Glaub ich kauf mir mal ne gebrauchte XBox samt Originalspiel oder behalte es einfach in guter Erinnerung
xy_Tux
Lt. Junior Grade
ich habe es wenige Stunden versucht zu spielen ... Grausam, fast alles ruckt, bockt und hakt irgendwo und irgendwie. Wie sieht das Remaster aus? Einfache Antwort: absolute Schei**e.
Wer dafür auch nur einen €uro ausgiebt muss entweder ein absoluter Fanatiker dieser längst zu Grabe getragenen nostalgischen Unterhaltung sein, oder deren Mutter hat Puderdose und Klammerbeutel mehr als nur 1x verwechselt.
Bock-Star hat aber trotzdem alles richtig gemacht, es werden genug auf diese unverschämte Abzocke hereinfallen. Nicht mal die Originalmusiktitel bekommt man für derb überzogene 60 €. Die ganze Trilogie ist wie eine nasse Zeitung von vorgestern.
Wer dafür auch nur einen €uro ausgiebt muss entweder ein absoluter Fanatiker dieser längst zu Grabe getragenen nostalgischen Unterhaltung sein, oder deren Mutter hat Puderdose und Klammerbeutel mehr als nur 1x verwechselt.
Bock-Star hat aber trotzdem alles richtig gemacht, es werden genug auf diese unverschämte Abzocke hereinfallen. Nicht mal die Originalmusiktitel bekommt man für derb überzogene 60 €. Die ganze Trilogie ist wie eine nasse Zeitung von vorgestern.
DFFVB
Rear Admiral
wern001 schrieb:Man kauf für Geld ein Spiel der Launcher geht offline (ist eigentlich überall inzwischen so) und schon kann man das bezahlte Stück nicht mehr zocken.
Rein rechtlich übrigens ne spannende Frage....
Lan_Party94
Commander Pro
Ich schätze ja das da die "Gewährleistung" von einem Jahr greift(nach Releasedatum natürlich), danach kann man auch den Launcher abstellen.DFFVB schrieb:Rein rechtlich übrigens ne spannende Frage....
@Topic
Also warten bis es die Trilogie bei Keystores für nen 10er gibt, mehr ists wahrscheinlich auch nicht "wert".
Hab mir gestern auch mal den Technik-Check auf Gamestar durchgelesen. Ergebnis: generell starke FPS-Schwankungen und viele Peaks bei den Frametimes. Noch dazu haben sie etwas sehr paradoxes festgestellt - bei 1080p & mittleren Details hat man (merklich) weniger FPS als bei WQHD & maximalen Details, obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein sollte.xy_Tux schrieb:ich habe es wenige Stunden versucht zu spielen ... Grausam, fast alles ruckt, bockt und hakt irgendwo und irgendwie. Wie sieht das Remaster aus? Einfache Antwort: absolute Schei**e.
DFFVB
Rear Admiral
Lan_Party94 schrieb:Ich schätze ja das da die "Gewährleistung" von einem Jahr greift(nach Releasedatum natürlich), danach kann man auch den Launcher abstellen.
Kannst Du das mal näher ausführen? Ich meine ich kaufe eine Lizenz. Grundsätzlich hat der Rechteinhaber keine Rechte mich in der Nutzung einzuschränken. Gerade wenn es um GTA V oder Red Dead Redemption geht. Deswegen darf ich ja auch Lizenzen übertragen (Usedsoft), es sei denn das Spiel ist an einen Account gebunden (Steam, Half-Life), allerdings wäre mir auch hier keine Verfügbarkeitsbeschränkung bekannt. All das geht zurück auf ein Urteil zum Thema Online-Banking, da war ein Hans beleidigt weil er Sonntag kein Online Banking betreiben konnte (1874) - die Bank meinte "Jo war Wartung", meinte er "Jo du schuldest mir aber ne Verfpgbarkeit von 100%" BGH meinte: "Jo sofern nichts anderes vereinabrt, werden 100% geschuldet." Ergo müsste Rockstar mir ne beschränkte Verfügbarkeit unterschieben...
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung muss der Händler doch 2 Jahre ab Kaufdatum geben. Und ja, die sollte da auch bei Software gelten.Lan_Party94 schrieb:Ich schätze ja das da die "Gewährleistung" von einem Jahr greift(nach Releasedatum natürlich), danach kann man auch den Launcher abstellen.
Im Gegenteil. Der Rechteinhaber hat ALLE Rechte dich in der Nutzung einzuschränken, muss dir diese Einschränkungen aber auch in den Lizenzvereinbarungen, denen du bei jeder Installation zustimmst (und natürlich durchliest) mitteilen.DFFVB schrieb:Grundsätzlich hat der Rechteinhaber keine Rechte mich in der Nutzung einzuschränken.
Weedlord
Fleet Admiral
Soweit ich das in Erinnerung habe, stimmst du z. B. bei Steam zu das dir jederzeit der Zugriff auf das Spiel aus gründen genommen werden kann.DFFVB schrieb:Rein rechtlich übrigens ne spannende Frage....
[wege]mini
Banned
Danke für nichts an die neunmalklugen Streber.
"Herr Lehrer, ich weis was"....Super.
Man behält so etwas für sich und freut sich. Die "neue" Version, hat dann natürlich die ogg.vorbis Dateien nicht.
Danke für nichts²
mfg
"Herr Lehrer, ich weis was"....Super.
Man behält so etwas für sich und freut sich. Die "neue" Version, hat dann natürlich die ogg.vorbis Dateien nicht.
Danke für nichts²
mfg
xy_Tux
Lt. Junior Grade
Die sind ersatzlos gestrichen. Die wollen ja dein Geld zum zweiten oder dritten Mal abkassieren und nicht noch mal Lizenzgebühren für die Musik, die bei GTA immer einen großen Teil der Stimmung ausmachte, nachzahlen.Seiku schrieb:Sind denn die Musikstücke lizenziert wieder drin oder haben sie einfach den Dateien davon entfernt?
DFFVB
Rear Admiral
Weedlord schrieb:Soweit ich das in Erinnerung habe, stimmst du z. B. bei Steam zu das dir jederzeit der Zugriff auf das Spiel aus gründen genommen werden kann.
Wäre sittenwidrig, außer die Gründe sind benannt
Ergänzung ()
Aphelon schrieb:Im Gegenteil. Der Rechteinhaber hat ALLE Rechte dich in der Nutzung einzuschränken, muss dir diese Einschränkungen aber auch in den Lizenzvereinbarungen, denen du bei jeder Installation zustimmst (und natürlich durchliest) mitteilen.
Falsch - belies dich zur Erschöpfung
Lan_Party94
Commander Pro
Das ist nur so eine Einschätzung von mir.DFFVB schrieb:Grundsätzlich hat der Rechteinhaber keine Rechte mich in der Nutzung einzuschränken. Ergo müsste Rockstar mir ne beschränkte Verfügbarkeit unterschieben...
Du wirst ja erstmal nicht eingeschränkt, erst wenn die Server abgeschaltet werden fängt der Spaß an!
Nach der zweijährigen Gewährleistung kann RS ja theoretisch sagen "Dienst erfüllt, schaltet die Server ab!", so denke ich mir das jedenfalls. Denn das selbe würde ja für "Anthem" gelten, Spiel ist ein einziger Bug und da müsste ja auch die Gewährleistung eingreifen, falls man sein Geld wieder haben möchte.
Stimmt, sind zwei Jahre nicht eins. ^^Aphelon schrieb:Gewährleistung muss der Händler doch 2 Jahre ab Kaufdatum geben. Und ja, die sollte da auch bei Software gelten.
Aber das Problem ist eben "ab Kaufdatum"! Wenn RS jetzt sagt "Hey, in 5 Jahren schalten wir alle Server ab und die Firma wird dicht gemacht!" - Jetzt kaufe ich 4 1/2 Jahre später ein RS Game und nach 6 Monaten läuft eben nichts mehr, weil die Server abgeschaltet wurden. Ich bezweifle das ich die Server für weitere 1 1/2 Jahre einklagen kann. ^^
DFFVB
Rear Admiral
@Lan_Party94 Wenn du keinen Zugriff hast, ist es in der Tat ein Mangel. Es stellt sich aber auch die Frage, was danach passiert. Du kaufst ja nicht alle immateriellen Güter für zwei Jahre...
DrSeltsam95
Lt. Commander
Wills jetzt nicht als großen Maßstab anlegen, aber da kann mMn doch nicht viel rumgekommen sein, wenn man sich mal vor Augen führt, für wie lange CP2077 aus dem Playstation Store/Xbox Live genommen wurde.
Und natürlich schade, dass Rockstar gefühlt wieder bei GTA IV ist, statt Games for Windows Live diesmal ihr eigener Dreckslauncher (um mal zum Launch ein paar Extraserver für den Ansturm bei AWS oder Microsoft zu mieten war wohl kein Geld da, wieviel wirft GTA Online immer noch ab?) und wieder ein verkackter PC-Port (das musste man ihnen bei GTA 5 zugute halten, PC-Version kam zwar anderthalb Jahre nach dem ursprünglichen Release für Xbox 360/PS3 aber es lief auf Anhieb gut aufm PC und selbst auf einer damals schon fast antiquierten GeForce 8 war es mW spielbar), auf den Konsolen siehts auch kaum besser aus.
Und natürlich schade, dass Rockstar gefühlt wieder bei GTA IV ist, statt Games for Windows Live diesmal ihr eigener Dreckslauncher (um mal zum Launch ein paar Extraserver für den Ansturm bei AWS oder Microsoft zu mieten war wohl kein Geld da, wieviel wirft GTA Online immer noch ab?) und wieder ein verkackter PC-Port (das musste man ihnen bei GTA 5 zugute halten, PC-Version kam zwar anderthalb Jahre nach dem ursprünglichen Release für Xbox 360/PS3 aber es lief auf Anhieb gut aufm PC und selbst auf einer damals schon fast antiquierten GeForce 8 war es mW spielbar), auf den Konsolen siehts auch kaum besser aus.
Manegarm
Rear Admiral
Es geht doch gar nicht nur um die Bugs.FrAGgi schrieb:Ich kann jetzt nichts direkt zu der Qualität der GTA Neuauflage an sich sagen, aber ich bin grundsätzlich auch vorsichtig was diese Bugvideos angeht. Dort geht es ja oft ausschließlich um die Fehler, die dann alle aneinandergereiht abgespielt werden wodurch schnell der Eindruck entstehen kann, dass ein Spiel nur aus Fehlern besteht.
Das hängt aber natürlich sehr vom Ersteller des Videos ab und wie sehr die Person auf einem Shitstorm mitschwimmen will oder wie gut versucht wird umfassend zu informieren.
Sondern auch zum großen Teil an die Verschlechterung vom Gameplay. Autos explodieren zu schnell, der Regen ist komplett vergeigt, Proportionen Stimmen nicht usw
Und das Spiel hat einige Bugs die in vielen Videos nicht gezeigt werden. Keine Ahnung ob ich der einzige bin dem das auffällt, die Rückleuchten der Autos funktionieren nicht. Nur das bremslicht
Das sind ein paar Sachen die das Spiel unspielbar machen, vor allem wegen dem Regen