• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

@snickii ging eigentlich alles ganz easy per drag & drop man erstellt einen mods ordner innerhalb von gta SA der wird dann von einem loader ingame geladen und zack läuft der lachs.

Ich hatte das Game durchgespielt und es gab nur an 2 missionen Bugs mit denen ich die mission Skippen musste.

Bei der Zug Mission sind die Vagos wegen der Ragdollmod relativ schnell runtergefallen, sind nicht gestorben, wenn man umdreht um die zu töten kommt das mission fail weil der zug zu weit weg ist, wenn man weiterfährt failed die mission weil man nicht alle typen auf dem zug erwischt hat.

und bei einer Mission in SF musste ich eine Straße kreuzen in Konvoi wo aufgrund von Texturmods ein loch im boden besteht... ansonsten

relativ schmerzfrei mit driveby´s im gta 5 style und schwarzmarkt - dealer mods durchgespielt

habe circa 4 stunden zum Einrichten gebraucht, habe jetzt aber einen GTA SA Ordner den ich in augen einiger fans wahrscheinlich eher für echtgeld anbieten könnte im gegensatz zu dem was rockstar da gemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Es gab heute den ersten Patch, welcher einige vorher unsichtbare Objekte sichtbar macht und dafür sorgt dass es nicht mehr durch Häuser und Garagen durch regnet. ;)

GTA 3 ist schon geil, der Funfaktor ist rießengroß. :D GTA V ist einfach zu erwachsen, im Vergleich zu den älteren Teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mein Gott nur 0,5 bei Metacritic

Ich spiele sehr gerne GTA Online und die Cheater werden dort nicht gesperrt
auch wenn man die Cheater meldet, haben die eine Godmode/Unbesiegbar
bannt Rockstar Games die Cheater nicht und verlangen noch 4 Millionen Spielgeld für 30 Euro.

Die Cheater haben unendlich Geld und werden nicht gebannt
auch wenn man diese Cheater 100 mal bei Rockstar meldet.
 

Anhänge

  • 555.PNG
    555.PNG
    67,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Und von mir auch nochmal, es geht mir die ganze Zeit um das reine Erstellen des Spiels und nicht dessen Qualitätssicherung. Bei der ursprünglichen Aussage ging es auch nur um die steigende Komplexität der Spiele und dass deswegen mehr Leute gebraucht daran arbeiten. Und genau das ist eben nicht der Fall, weil man die Programmierarbeit eben nicht schneller fertig ist, wenn man da mehr Leute drauf wirft.

Dass QM auch ein Teil der Spieleentwicklung ist, ist klar. Aber die war gar nicht Thema bis du die ins Spiel gebracht hast und dadurch eine Nebenargumentation mit reingebracht hast.
Ich hab das Thema aufgebracht und habe nunmal nicht von Spieleentwicklung gesprochen, sondern von Bugs, also Qualitätsmanagement.
QM war daher für mich die ganze Zeit das (einzige) Thema.
Ich hab sogar mehrmals zugegeben, dass Manpower die Entwicklung eines Spiels nicht (zwingend) beschleunigt.
Tut mir leid wenn es da ein Missverständnis gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kal9tz schrieb:
mein 6GB GTA SA sieht hübscher aus und bietet mehr gameplay als das remaster :>
Spiele, die sich leicht modden lassen, werden mit 50 Mods immer besser aussehen, als ihre Remaster. Da müsste schon ein Remake her um gemoddet zu übertrumpfen. Zudem ist es so halt auch personalisiert nach den eigenen Wünschen. Dass es dann persönlich noch mal deutlich besser abschneidet ist dann zusätzlich logisch.

Von der Grafik her hätte ich erst mal nicht viel gemeckert - könnte so ne gute Basis sein, von der aus man auch wieder modden könnte.

Nen absoluter Reinfall ist der Launch imho weniger wegen der Grafik und mehr wegen allem anderen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Um ehrlich zu sein, halte ivh das eher für Geschwafel von Ami-Fans und hey-ich-bin-toll-ich-schau-OT-Leuten. Klingt so, als wolle ich sie schlecht machen, ist aber so nicht gemeint
Ach, es klingt nur so! Dann ist ja gut. 🤪
 
v3locite schrieb:
Ach, es klingt nur so! Dann ist ja gut. 🤪
Wenn Du den Rest gelesen hättest, würdest Du es verstehen. Wie willst Du eigentlich OT verstehen, wenn es schon bei so einem kurzem Absatz in der Muttersprache scheitert?
 
Super... man kann die Spiele nicht mal deinstallieren, wenn man sie wegen eines Refunds aus der Bibliothek hat entfernen lassen.

GEILER Launcher, Rockstar 😂
 
Artikel-Update: Mittlerweile kann die GTA-Trilogie wieder gespielt und auch gekauft werden, teilt Rockstar Games über die Statusseite mit und bittet um Entschuldigung.

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition wurde aktualisiert und ist wieder über den Rockstar Games Launcher zum Spielen und Kaufen verfügbar.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten auch daran, die Gesamtleistung zu verbessern und zu aktualisieren, während wir voranschreiten. Wir möchten uns bei allen für ihre Geduld bei der Lösung dieser Probleme bedanken.

Mit der großen Kritik an der Qualität der Remaster-Versionen muss sich das Studio aber noch auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe mir mal ein paar Videos auf YT angeschaut. Die Bugvielfalt ist schon desaströs, war deswegen aber auch teilweise urkomisch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, knoxxi und Yesman9277
Die Frage ist will man es überhaupt kaufen? Letzte mal als ich geschaut hatte war es bei 0,5 Zuschauer-Wertung bei Metacritic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
M@tze schrieb:
Ich habe mir mal ein paar Videos auf YT angeschaut. Die Bugvielfalt ist schon desaströs, war deswegen aber auch teilweise urkomisch. :)
Am Ende des Tages sind die Bugs für die Spieler von heute kaum noch von Belang, es wird einfach alles gekauft wo „GTA“ drauf steht. Und solange diese Käuferschicht wie gestört noch zusätzlich Geld für Sharkcards ausgibt, solange wird auch kein GTA VI kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Cool Master
Ich bleibe einfach bei meinen guten Erinnerungen an die Spiele als sie noch aktuell waren.
Man macht sich doch viel kaputt wenn man mit der Rosa-Retro-Brille an sowas ran geht, häufig ist man dann enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DFFVB und Cool Master
MichaG schrieb:
bittet um Entschuldigung.
Genau das tun sie (leider) nicht, sondern entschuldigen sich nur, was sie gar nicht können, da man, ganz richtig, darum bitten muss. :)
 
@GINAC das habe ich bei WoW Classic auch gedacht und letzten Endes hat es mich von Release bis Anfang des Jahres gefesselt :D

BTT: Schon krass wie man einen Launch so dermaßen versemmeln kann. Ich hoffe die patchen nen paar Bugs raus und dann wird ggf. später gekauft, wenn überhaupt :)
 
Ich habe GTA SA es auf der Xbox (Series X) angespielt....

Mein Fazit nach 30 min... Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Die Grafik könnte man ja noch verschmerzen. Nur die Steuerung hat Rockstar komplett versaut... Es fühlt sich mega merkwürdig an...

Und ich habe GTA SA wie ein Bekloppter gespielt, ich liebe das Setting :)

Auf jeden Fall habe ich wegen den oben genannten Gründen nicht weiter gespielt und werde es wohl auch nicht...

@GINAC hat es ganz gut beschrieben, ich bleibe auch lieber bei meinen Erinnerungen!
 
M@tze schrieb:
Ich habe mir mal ein paar Videos auf YT angeschaut. Die Bugvielfalt ist schon desaströs, war deswegen aber auch teilweise urkomisch. :)
Ich kann jetzt nichts direkt zu der Qualität der GTA Neuauflage an sich sagen, aber ich bin grundsätzlich auch vorsichtig was diese Bugvideos angeht. Dort geht es ja oft ausschließlich um die Fehler, die dann alle aneinandergereiht abgespielt werden wodurch schnell der Eindruck entstehen kann, dass ein Spiel nur aus Fehlern besteht.
Das hängt aber natürlich sehr vom Ersteller des Videos ab und wie sehr die Person auf einem Shitstorm mitschwimmen will oder wie gut versucht wird umfassend zu informieren.
 
Zurück
Oben