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News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

Rubyurek schrieb:
Ich frage mich wie es dazu kommt, dass momentan die großen Spielepublisher/entwickler so übelst auf die schn*ze fallen. Rockstar mit den misserablen Remaster, Blizzard mit den Skandalen und den Remaster, CDProject mit Cyberpunk2077.. Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen.
Das kann man so betrachten, wenn man sich weigert in Zusammenhängen zu denken.

Es gibt für alles einen Grund (Actio/Reactio), man muss nur genau hinschauen. Obwohl....... bei Blizzard, Rockstar, usw. genügt ein flüchtiger Blick...
 
Schinken42 schrieb:
Es arbeiten mehr Leute daran weil sie komplexer werden, um die Qualität sicherzustellen. Was, meiner Ansicht nach, schlechter gelingt als früher.
Das liegt ganz einfach daran, größer bzw. komplexer werdende Projekte nicht einfach mit mehr Mitarbeitern erschlagen kannst. Je mehr Leute an einem Projekt arbeiten, desto aufwändiger wird es auch, diese gescheit zu koordinieren und irgendwann hat man da dann einen Punkt ab dem für die Koordination mehr Arbeitsleistung drauf geht als man durch die zusätzlichen Mitarbeiter gewinnt.
 
@SpamBot

Gut aber es wurde eben nicht nur die Auflösung hochgeschraubt sondern sämtliche Texturen, Modelle, Partikel alles neu modelliert.

Ka was hier einige erwarten aber es ist ein Remaster das möglich am Original dran bleiben wollte und genau das ist es auch.

Wer erwartet hat es kommt das Deckungssystem von GTA 4/5 oder noch bessere Grafik muss denke ich mal auf ein REMAKE warten :D
 
Mysterion schrieb:
Es gibt für alles einen Grund (Actio/Reactio), man muss nur genau hinschauen. Obwohl....... bei Blizzard, Rockstar, usw. genügt ein flüchtiger Blick...
Gier und schlechtes Managment.
Ergänzung ()

@R4ID
Dann darf man aber nicht einfach die original versionen vom Spiel löschen und gegen Modder vorgehen.
Das hier soll die Definitive edition sein? Die allerletztte? Die beste von allen?
Das ist doch BS.

Andere zeigen wie es geht mit Definitive editions.
Mafia 1DE, alle AoE DE teile. Das sind vernünftige Definitive Editions.

Und nicht das hier. An sowas muss sich das Unternehmen messen lassen.
 
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R4ID schrieb:
@SpamBot

Gut aber es wurde eben nicht nur die Auflösung hochgeschraubt sondern sämtliche Texturen, Modelle, Partikel alles neu modelliert.

Ka was hier einige erwarten aber es ist ein Remaster das möglich am Original dran bleiben wollte und genau das ist es auch.

Wer erwartet hat es kommt das Deckungssystem von GTA 4/5 oder noch bessere Grafik muss denke ich mal auf ein REMAKE warten :D

Aber auch nur Ansatzweise, die ganze erneuerte Beleuchtung sagt mir gar nicht zu. In GTA 3 fehlt mir einfach das graue, düstere Setting- Und was soll bitte dieser übertriebene Regen der das Spielen nahezu unmöglich macht und die schlechte Performance?

Darüber hinaus gibt es leider noch viele weitere Punkte inbesonder vieler Bugs und Glitches.

Aktuell ist das Remaster zwar gut gemeint, aber fern ab von gut umgesetzt und hätte meiner Meinung nach in diesem Zustand noch lange nicht verkauft werden dürfen.
 
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mibbio schrieb:
Das liegt ganz einfach daran, größer bzw. komplexer werdende Projekte nicht einfach mit mehr Mitarbeitern erschlagen kannst.
Klingt plausibel. Stimmt aber so allgemein gehalten nicht.
mibbio schrieb:
Je mehr Leute an einem Projekt arbeiten, desto aufwändiger wird es auch, diese gescheit zu koordinieren und irgendwann hat man da dann einen Punkt ab dem für die Koordination mehr Arbeitsleistung drauf geht als man durch die zusätzlichen Mitarbeiter gewinnt.
Einfaches Gegenbeispiel: Eisenbahnschienenbau. Skaliert super mit mehr Mitarbeitern, obwohl das Projekt sowohl komplexer wird als auch grösser. Es braucht dann auch mehr Koordination, aber ein Punkt an dem man dadurch Effizienz verliert ist fast unmöglich zu erreichen.
Das liegt schlicht daran, dass die Aufgaben leicht "parallelisierbar" sind. Viele Leuten können parallel am selben Projekt arbeiten ohne sich zu stören.
Davon hängt ab, ob deine Aussage von oben auf ein Projekt zutrifft oder nicht.

Nun sprechen wir hier über Bugs, nicht darüber Spiele schneller zu entwickeln.
Qualitätsmanagement skaliert aber wunderbar mit mehr Mitarbeitern (Testern, am besten Gratis-Mitarbeiter in Form von Beta-Teilnehmern).
Deshalb kann man in diesem Bereich ja auch Tests mit Millionen Beta-Teilnehmern machen und damit die Entwickler nicht stören. QM stört den Entwicklungsprozess eben nicht.

Dagegen skaliert das Entwickeln, Spielmechaniken entwerfen, Codes checken etc, nicht gut mit Mitarbeitern.
Wenn du nämlich 10 Neuen erstmal erklären musst wie die Mechanik gedacht ist, welche Auswirkungen gewollt sind und welche nicht, was die Vision ist und wie der Code aussehen sollte, hat man ihn schneller selbst geschrieben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mehr Mitarbeiter verhindern nicht, dass neue Spiele länger in der Entwicklung brauchen.
Mehr Mitarbeiter müssten aber, auch bei gestiegener Komplexität, ein gleichbleibende QM ermöglichen.
Mehr Fehler (relativ, nicht absolut) dürfte es nicht geben.
 
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Rubyurek schrieb:
Ich frage mich wie es dazu kommt, dass momentan die großen Spielepublisher/entwickler so übelst auf die schn*ze fallen. Rockstar mit den misserablen Remaster, Blizzard mit den Skandalen und den Remaster, CDProject mit Cyberpunk2077.. Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen.

Das ist doch ganz einfach. Was zählt ist die Befriedigung der ShareHolder, die Spieler sind denen scheiß egal.
 
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PeriQue1337 schrieb:
Das ist doch ganz einfach. Was zählt ist die Befriedigung der ShareHolder, die Spieler sind denen scheiß egal.

So sieht es leider immer häufiger aus.

Natürlich wurden Spiele auch früher nicht nur aus Spaß an der Freude entwickelt, Firmen wollten und mussten auch vor 20 Jahren mit ihren Produkten Geld verdienen.

Aber wie vor allem die großen Publisher mittlerweile immer häufiger ganz offensichtlich und ohne jede Scham auf ihre Kunden schei**n und dabei nicht einmal mehr so tun, als würden sie sich bemühen das bestmögliche Produkt auf den Markt zu bringen, macht mich einfach nur noch traurig.

Das führt bei mir mittlerweile so weit, dass ich vermehrt alte Klassiker (meist von Gog.com) und Konsolentitel nachhole bzw. spiele.

Fertige Spiele, deren Modul man in sein SNES steckt und...es läuft einfach. Grandios.
 
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Schinken42 schrieb:
Davon hängt ab, ob deine Aussage von oben auf ein Projekt zutrifft oder nicht.
Meine Aussage bezog sich ja auf Softwareentwicklung, da es hier im Thread auch um ein Spiel geht. Da kann man eben nicht den aufwändiger werdenden Spielen einfach so mit mehr Entwicklern entgegnen. Dass gänzlich andere Arbeiten ohne Probleme einfach mehr Arbeitskraft draufgeworfen werden kann, wollte ich damit auch gar nicht abstreiten.

Neben dem schon genannten Rattenschwanz an Overhead ist ja auch die Frage, ob man ein Softwareprojekt überhaupt in ausreichend viele Teilaufgaben unterteilen kann, um ein Mehr an Mitarbeitern sinnvoll zu beschäftigen.
 
Nachdem ich schon etliche Bugs im Spiel hatte, habe ich es jetzt ganz von der Platte gelöscht. Zum Glück war San Andreas im Gamepass dabei...
Außerdem ist das Spiel einfach ziemlich langweilig und alt. War kurz witzig für die Nostalgie aber das wars auch schon. Würde dafür maximal 10 Euro bezahlen.
 
Schinken42 schrieb:
Die Spiele sind nicht komplexer weil ehr Leute daran arbeiten. Es arbeiten mehr Leute daran weil sie komplexer werden,
Es bleibt dabei, viele Anwendungen sind heute komplexer.
Komplexität sorgt für mehr Fehler.

Und ohne mehr Leute wird man eben schlicht gar nimmer fertig, zumindest mit den größeren Projekten alla Cyberpunk 2077 oder Windows 11. Steckt einfach mehr arbeit drin als ein kleines Team noch schaffen könnte. Die zu Koordinieren erhöht die Komplexität nur weiter.
 
Rubyurek schrieb:
Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen.
Den meisten AAA Schund spiele ich kaum noch. Ganz seltene Ausnahmen.
Gibt genug kleine Studios und Indie Entwickler die noch kleine, bugfreie & mit viel Liebe zum Detail entwickelte Meisterwerke herzaubern :)
 
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Mitaru schrieb:
Was erwartet man von eine Entwickler, der die selbe Spielversion seit 3 Konsolengenerationen immer wieder neu veröffentlicht?
Dass es endlich mal läuft, zumindest technisch 😅😅
 
Shakyor schrieb:
Den meisten AAA Schund spiele ich kaum noch. Ganz seltene Ausnahmen.
Gibt genug kleine Studios und Indie Entwickler die noch kleine, bugfreie & mit viel Liebe zum Detail entwickelte Meisterwerke herzaubern :)
Welche kennst du und wo findet man die Indie Studios?
 
Besche...t
Nur gut, das ich San Andreas noch mals im Original durchgespielt habe

Rubyurek schrieb:
Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen
Du kennst Ultima IX nicht😅
 
Rubyurek schrieb:
Welche kennst du und wo findet man die Indie Studios?
Schau mal bei Steam in die Topseller, da sind viele kleinere Studios bei mit guten Spielen.

Als Beispiel Subnautica / Below Zero.
Oder medieval dynasty oder Hades.. Je nachdem was man mag
 
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Die originalen Teile haben das nicht verdient. Da arbeitet man schon an so einem ehrenvollen Projekt und man setzt das Vorhaben halbherzig um und haut das ganze unfertig raus. Wie frech und dumm ist das?

Die Optik an sich ist ja gut getroffen. Das sieht auf dem ersten Blick tatsächlich aus wie auf frühen Renderscreenshots von damals. Aber wieso gibt man dem ganzen nicht die nötige Zeit das Spiel ZU ENDE zu machen? Jedes mal der gleiche Mist bei den Entwicklern. Sind die wirklich so dämlich? Sie hacken sich damit ins eigene Fleisch, sollte man bei Cyberpunk gelernt haben. Eile war schon immer der größte Feind der Qualität.

Wenn ich mir den Regen angucke der einen beim Fahren verfolgt, die Regentropfen auf dem Boden, die Straßentexturen sind teilweise gut teilweise schlecht weil es viele harte Übergänge gibt die es im Original nicht gibt. Besonders der Regen sieht fürchterlich aus. Und diese immer wiederkehrenden Flecken mit dem Laub (wozu?) Ich dachte immer Laub hat mehr so die Eigenschaft sich in Ecken und Kanten anzusammeln statt großflchig mitten auf der Straße. Das ist nicht besondern angenehm auf Dauer.

Autos explodieren viel zu schnell, du hast keine Zeit zum aussteigen

Checkpoints sind sehr merkwürdig platziert

Jetzt was spookiges: Scheinwerfer leuchten wenn es dunkel ist. Und was ist mit den Rückleuchten? LOL

Manches sieht aus als wenn das jemand gemacht hat der gerade als Quereinsteiger in den Job gerutscht ist..

Diese wirklich dämlichen Designschnitzer die die sich erlaubt haben machen das ansonsten auf dem ersten Blick gutaussehende kaputt. Man darf nicht zu lange Gameplayvideos sehen, es fällt einem zu viel negatives auf. Aber der Regen ist definitiv die Hölle.
20 Jahre später und dann so eine Leistung, teils sieht manches schlechter aus als das original. Das kann man kaum glauben. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Branche immer mehr auf Billiglöhner setzt und gute Fachkräfte lieber nicht einstellt weil die zu teuer sind. So kann man sich selber ins Aus schießen. Würde ich Rockstar sogar wünschen.

Es ist einfach peinlich. Wenn die das nicht reparieren selbst schuld.
 
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DFFVB schrieb:
Das machen hier alle so. Also kein Problem ;-)



Golem sagt was anderes.
Na dann Glückwunsch an Golem das sie diesen Sondermüll empfehlenswert finden, wenigstens kann man damit eine Website mehr aussortieren dessen meinunng absolut nichts wert ist.
 
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Als ich den Preis gesehen habe, ist mir sowieso die Lust vergangen.
 
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