Aktuelle 7870 gegen ene GTX 1050ti tauschen für 100€

appleandy3

Ensign
Hallo,
ich spiele hauptsächlich Witcher 3, Battlefield 3/4/One und Assassins Greed (vor Origins) momentan.

Mein System
R5 1600
16Gb DDR4
und eine 7870
1440p Bildschirm vorhanden, aber spiele immer nur auf 1080p wegen den FPS

Da ich von Amazon.de die Möglichkeit habe, Anfang April eine EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC GAMING, 4GB GDDR5 für 162€ (NEU, direkt von Amazon) zu bekommen, würde ich meine 7870 verkaufen und die GTX nutzen .

Würdet ihr für 100€ upgraden?

Für ein Upgrade sprechen:
etwa 40 mehr Leistung, 4GB

Dagegen:
100€ ausgaben

Also ich würde dann meine 7870 bei eBay 50-60 bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Preisen (zB bei ebay) würde ich eher die Karte von Amazon kaufen und direkt wieder verkaufen ;)

Schließe mich meinen Vorredender an :D

Die 1050 ti ist nicht die richtige Karte für WQHD. Was nicht heißt, dass man mit den richtigen Einstellungen nicht brauchbare Bilder zustande bekäme. Aber grundsätzlich ist selbst der große Bruder 1060 zum Teil zu schwach für hohe Qualität.

Eine Frage des Anspruchs und der Software.

Wenn du auf Details verzichten kannst, ist die 1050 Ti eine gute Karte.

Quatsch mit dem weiter verkaufen!!!

Eine GTX 1050 Ti gibts um die 180-190,- Euro... was soll das mit dem weiterverkaufen? Wegen vielleicht 20 oder 30 Euro Gewinn wieder zu verkaufen ist doch albern! Du bekommst bestimmt keine 100 Euro mehr als du bezahlt hast.

Für 162,- von Amazon ist doch top ... einbauen und sich freuen die alte kannst du dann für ein paar Euro verkaufen.

Ist meine Persönliche Meinung...

Für den Preis wäre das ok mMn.

Wenn du deine vorhandene für ~50€ los bekommst kannst du mit dem Tausch auf die 1050Ti nichts verkehrt machen.

Schneller, sparsamer, neuere Technik, vermutlich leiser und noch guten OC Spielraum falls gewünscht.

wie kommst du drauf, das die 1050ti 40% mehr Leistung hat? eine 7870 bosst z.b. ist beim pce score 30 punkte vor deiner 1050ti. ein upgrade wäre eine 1060 mit 6 gb ram. selbnst die normale 7870 hat nen pce score von 188m die 1050 ti 183.....
in sachen Leistung dürften die sich nicht wirklich 40% auseinander befinden, eher ziemlich nah zusammen^^

Für das Upgrade spricht ebenfalls der deutlich geringere Stromverbrauch der GTX1050Ti.
Gleichzeitig sollte dadurch auch die Kühlung der Karte leiser ausfallen.

Brauchst du sie aktuell ? Wenn nicht warte einfach auf die 2050 (oder wie auch immer die dann heißen wird). Wenn du sie brauchst, weil deine alte zu warm/langsam/laut dann ist die Frage keine :)

Aktuell die 1050ti zu kaufen ist fragwürdig, da der Lebenszyklus der 1000er Serie von nVidia kurz vor dem Ende ist.

Ich sehe den Mehrwert für die 100€ Aufpreis hier auch nicht, wenn es geht würde ich jetzt schon bis zur neuen Generation durchziehen mit der alten Karte.

Bürger schrieb:
Quatsch mit dem weiter verkaufen!!!

Eine GTX 1050 Ti gibts um die 180-190,- Euro...

Quatsch ist deine Preisangabe.
Neu liegt die evga Karte, bei ebay bei über 240€. wir reden, Gebührenbereinigt, von über 60€, was ein, auch für IT, guter Stundensatz ist.

WQHD Monitor, spielt aber in FHD wegen den FPS... Was stimmt da nicht? :D

Spare und kaufe mindestens eine 1070, dass du den WQHD Monitor auch ordentlich nutzen kannst. Oder verkauf den Monitor und setz auf FHD. Dann kannst auch mit einer 105Ti glücklich werden.

sollen dieses jahr nicht die neuen nvidia gpus rauskommen? warte einfach und dann schlag zu. wie gesagt, eine 1050 ti ist jetzt nicht wirklich nen upgrade

Verbrannte 100 euro wie ich finde. Wie schon viele gesagt haben, auf neue Generation warten. Du wirst dich ärgern weil du kaum einen Leistungsschub bekommst.

Roche schrieb:
Für das Upgrade spricht ebenfalls der deutlich geringere Stromverbrauch der GTX1050Ti.
Gleichzeitig sollte dadurch auch die Kühlung der Karte leiser ausfallen.

Kühlung lass ich gelten. Stromverbrauch mag besser werden, fällt aber erst dann ins Gewicht, wenn die zusätzliche Ausgabe von 100€ durch die geringeren Stromkosten amortisiert wurden. Das dürfte eine ganze Weile dauern.

DayMoe schrieb:
Brauchst du sie aktuell ? Wenn nicht warte einfach auf die 2050 (oder wie auch immer die dann heißen wird). Wenn du sie brauchst, weil deine alte zu warm/langsam/laut dann ist die Frage keine :)

Aktuell die 1050ti zu kaufen ist fragwürdig, da der Lebenszyklus der 1000er Serie von nVidia kurz vor dem Ende ist.

Und was möchtest du uns damit sagen?

Hmm...vielleicht sind ihm der größere VRam der GTX 1050 Ti wichtiger, als die paar Prozentpunkte mehr Leistung? Dann könnte man aber auch eine gebrauchte GTX 960 oder R9 380 mal in den Raum werfen.

Dieses "wieder verkaufen" Gerede von #2 und #3 ist Blödsinn. Man muss die Karte erst einmal reinstellen und einen dummen finden, der dann eher bei Auktionen zuerst guckt, statt bei Händlern. Zeitverschwendung bei einer GTX 1050 Ti.

Zurück
Oben