Aktuelle Einkaufsliste für Gaming PC -> wo sparen? Ziel: ca 800Euro

Brauchst du unbedingt die WLAN-Antenne? Kabel ist eh viel besser.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, wo man da noch groß sparen sollte.

um momentan noch etwas zu sparen, könntest du vorerst nur einen 8gb riegel kaufen, somit kommst du näher an dein budget. wenn du dann das geld für einen weiteren riegel parat hast, kannst du den einfach dazustecken.

Noch eine Frage hinterher:
Da es mein erster Selbstbau PC ist weiß ich nicht genau, ob mir noch etwas zum zusammenbauen (zB Kabel) benötige. Wie es aussieht, ist dieses zB bei der SSD gar nicht dabei. Habt ihr sonst noch Tipps was mir fehlen könnte?

Danke!

Beim Mainboard sind idR zwei Sata-Kabel dabei. Falls du nicht mehr als SSD und das DVD-Laufwerk verbaust, reicht das.

Ansonsten brauchst du eigentlich nichts.

Den Zusammenbau des PCs solltest du nicht auf Teppichboden durchführen. Auf Socken auf Laminat laufen ist auch nicht viel besser bzgl. Elektrostatischer Aufladung.
Vorher oder ab und zu mal an den Schutzkontakt einer Steckdose fassen und die Bedienungsanleitung sorgfältig lesen. Dann sollte alles glattgehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
rokksokka schrieb:
Mindfactory hat nicht den besten Ruf, ist aber eigentlich doch die beste Wahl für Leute die sich den PC selbst zusammenstellen. Hat meist die besten Preise...

Ich glaube der "nicht so gute Ruf" kommt durch die schiere Masse:
Wenn hier 3 Leute im Monat schreiben, sie hätten ein Problem mit Mindfactory gehabt klingt das mehr als 1 Problem bei z.B. Alternate. Dabei bekommt man aber eventuell garnicht mit, dass bei Mindfactory die fünffache Menge an Bestellungen raus geht * da zufriedene Kunden im Normalfall nichts schreiben.
Ich bestelle jedenfalls schon seit Jahren dort und hatte nie Probleme.

*(geschätze, beispielhafte Werte, kenne keine genauen Zahlen)

Lukas_lb schrieb:
Noch eine Frage hinterher:
Da es mein erster Selbstbau PC ist weiß ich nicht genau, ob mir noch etwas zum zusammenbauen (zB Kabel) benötige. Wie es aussieht, ist dieses zB bei der SSD gar nicht dabei. Habt ihr sonst noch Tipps was mir fehlen könnte?

Danke!
Satakabel (für SSD`s, Festplatten oder Laufwerke) liegen den Boards normalerweise immer zwei bei.
Schrauben liegen normalerweise in ausreichender Menge dem Gehäuse bei.
Anonsten brauchst du eigentlich nichts bis auf einen kleinen Kreuz-Schraubenzieher und eventuell zum sauberen Kabelverlegen ein paar Kabelbinder + Zange.
Viel Spaß beim bauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Ich glaube der "nicht so gute Ruf" kommt durch die schiere Masse

Das glaube ich nicht... Ich könnte dir jetzt spontan zwei größere Sachen nennen, die sie sich in der Vergangenheit geleistet haben und die ganz sicher keine Einzelfälle waren. Such einfach mal hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben