Drakrochma
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.204
Hallo, wir haben vor zwei Jahren eine Solaranlage installieren lassen. Nach langer Suche und viel vergleichen sind wir bei hycube gelandet.
Beim Vertrag unterzeichnen hieß es die eine Unterschrift und alles andere Regeln sie. Wartung und so weiter ist gesichert und riesenhaft lange Garantie Blabla das übliche halt.
Dann kam der Sub-Subunternehmer der Firma und hat die Anlage installiert. Die Anlage sieht an für sich gut aus. Was uns nur gestört hat waren die ganzen Bohrmehlhaufen im gesamten Haus, die Ziegelreste die auf dem Dach lagen, die sehr ausgeprägte Überheblichkeit des montierenden Handwerkers und so weiter.
Dann hat es noch mal ca vier Wochen gedauert bevor die Anlage überhaupt in Betrieb gehen. Danach wiederum hat es dann noch mal über vier Monate gedauert bevor der Zähler getauscht wurde und alles fertig aktiv geschaltet wurde.
Denn irgendwie war mit der einen runterschrift bei weitem nicht alles getan und es stand noch mehrere Unterschriften und gefühlte x Mails an in denen wir alles mögliche nachträglich noch mal mit den stadtwerken klären mussten.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Damals waren wir so semi begeistert von hycube.
Vor einer Woche ist unsere Solaranlage dann ausgestiegen und macht jetzt gar nichts mehr. Das zeitnah geöffnete Ticket ist immer noch unbearbeitet. Wenn man dort anruft bekommt man nur eine bandansage das aufgrund der momentanen Überlastung leider zeitnah kein Mitarbeiter verfügbar ist und man per Mail anfragen soll. Das habe ich getan aber auch ohne Ergebnis.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit hycube?
Keine Ahnung ob das Forum hier so passt. Falls nicht bitte verschieben.
Vielen Dank
Beim Vertrag unterzeichnen hieß es die eine Unterschrift und alles andere Regeln sie. Wartung und so weiter ist gesichert und riesenhaft lange Garantie Blabla das übliche halt.
Dann kam der Sub-Subunternehmer der Firma und hat die Anlage installiert. Die Anlage sieht an für sich gut aus. Was uns nur gestört hat waren die ganzen Bohrmehlhaufen im gesamten Haus, die Ziegelreste die auf dem Dach lagen, die sehr ausgeprägte Überheblichkeit des montierenden Handwerkers und so weiter.
Dann hat es noch mal ca vier Wochen gedauert bevor die Anlage überhaupt in Betrieb gehen. Danach wiederum hat es dann noch mal über vier Monate gedauert bevor der Zähler getauscht wurde und alles fertig aktiv geschaltet wurde.
Denn irgendwie war mit der einen runterschrift bei weitem nicht alles getan und es stand noch mehrere Unterschriften und gefühlte x Mails an in denen wir alles mögliche nachträglich noch mal mit den stadtwerken klären mussten.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Damals waren wir so semi begeistert von hycube.
Vor einer Woche ist unsere Solaranlage dann ausgestiegen und macht jetzt gar nichts mehr. Das zeitnah geöffnete Ticket ist immer noch unbearbeitet. Wenn man dort anruft bekommt man nur eine bandansage das aufgrund der momentanen Überlastung leider zeitnah kein Mitarbeiter verfügbar ist und man per Mail anfragen soll. Das habe ich getan aber auch ohne Ergebnis.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit hycube?
Keine Ahnung ob das Forum hier so passt. Falls nicht bitte verschieben.
Vielen Dank