Aktuelle große und performante m.2 SSDs OHNE Kopfschmerzen?

K3ks schrieb:
Dafür kannst du auch eine NM620/SN580/G3 Plus nehmen...
Von SATA auf High-End PCIe 4 sind bei mir vlt. 10%-15% schnellere Ladezeiten bei Spielen, eine Nischenanwendung ist lädt jetzt in 5,5min statt 6,75min... Joa, ich hatte mir da mehr versprochen. 🤷‍♂️
E: Wow, Farcrysis Call of Battlefield 10 lädt jetzt in 18s statt 20s. 🥴
Danke für deinen Input. Aber die paar Sekunden sind mir persönlich das Geld wert.
Rickmer schrieb:
Aber klar, wenn du maximale Performance für Gaming willst, ist die SN850X eine gute Wahl.
Genau nach diesem Anwendungsfall hatte ich halt die (Vor-)Auswahl getroffen.
DJKno schrieb:
Es gibt keine Garantie, dass bestimmt SSDs länger oder besser halten. Alles kann kaputt gehen, selbst die ganz teuren. Daher kann man eh nichts beeinflussen.
Hier ging es eher um die Probleme die oft in den News auftauchten. Aber hier wurde eben auch schon geschrieben dass mit den neuen Firmwares da alles in Butter sei. Deswegen kam meine Nachfrage zu diesen Problemen, da ich eben nicht auf dem neusten Stand war.

Lord_Helmi schrieb:
Danke für deinen Input. Aber die paar Sekunden sind mir persönlich das Geld wert.
Natürlich entscheidest du für dich, ich möchte nur nochmal wiederholen:
K3ks schrieb:
Von SATA auf High-End PCIe 4 sind bei mir
Also von 1TB MX500 auf 1TB KC3000 hatte ich etwas mehr erwartet.😓😅
Aber mal Netzwerk außen vor, kopieren geht jetzt ganz locker 10-15 mal so schnell.😓😅

Lord_Helmi schrieb:
Rein Gaming + bissl Krimskrams nebenbei, nix Großes. Allerdings werden öfter mal größere Mengen an Daten zwischen Laptop und PC verschoben (geht in die hunderte GiB, Steamlibary u.ä.). Ich lege zudem sehr viel Wert auf schnelle Ladezeiten.
dann wirst du keinen unterschied zwischen nvme mit/ohne dram merken.

wenn du große mengen an daten transferierst, ist der dram auch schnell aufgebraucht

Sc0ut3r schrieb:
wenn du große mengen an daten transferierst, ist der dram auch schnell aufgebraucht
Wie meinst du das?

Der DRAM hat doch nur die Mapping Tabelle drin, der macht kein Caching.

Zurück
Oben