cartridge_case
Fleet Admiral
Wieso sollten weitere nicht gehen?Incanus schrieb:dann kannst Du eh nur den einen Router an ihr verwenden, weitere gehen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollten weitere nicht gehen?Incanus schrieb:dann kannst Du eh nur den einen Router an ihr verwenden, weitere gehen nicht.
…Tom_Callaghan schrieb:also die VF Box nur als Modem benutzt
Tom_Callaghan schrieb:Als ich zu Unitymedia gewechselt bin, habe ich das Netzwerk beibehalten und den TP-Link Router einfach an die Box gehängt, also die VF Box nur als Modem benutzt.
Ja, was denn nun? Du musst schon genau erklären, was Du gemacht hast .Tom_Callaghan schrieb:das wäre aber doch nur, wenn ich den Bridge Modus aktiviert hätte.
Nein, das ist nicht möglich, entweder oder, beides geht nicht.Reglohln schrieb:Genaugenommen ist es beides
Um noch ganz sicher zu gehen: Der Bridgemode ist und war IMMER aus, ja?Tom_Callaghan schrieb:Genau, ich benutze nur einen Port und WLAN ist aus, daher
Was ist denn deiner Meinung nach ein Gerät, welches einen Router und ein Modem besitzt?Incanus schrieb:Nein, das ist nicht möglich, entweder oder, beides geht nicht.
So klappt das aber nicht. Die VF-Station wird kein Internet von extern nehmen.Tom_Callaghan schrieb:Später will ich zusätzlich einen LTE Router als Fallback an einen der anderen Ports hängen, weil in der letzten Zeit öfter mal das Internet über Kabel weg war.
Es geht nicht um ein Geräte, sondern eine Betriebsart. Die Vodafonestation kann als Router oder im Bridgemodus als reines Modem arbeiten. Beide Betriebsarten gleichzeitig sind nicht möglich.Reglohln schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach ein Gerät, welches einen Router und ein Modem besitzt?
Und was hat das jetzt mit den Uplink-Fähigkeiten der Vodafone-Station und einem weiteren Router an ihr zu tun? Du entfernst Dich immer weiter vom Thema und hast den eigentlichen Sinn und Zweck der Aktion noch immer nicht genannt.Tom_Callaghan schrieb:Der MR600 kappt das Signal von der Vodafone Box und ersetzt es durch das Signal von seinem LTE Modem.
Jetzt haben wir es aber, genau so ist es gedacht. Auf Port 1 liegt der TP-Link mit dem angeschlossenen Netzwerk, auf Port 2 kommt der MR600 LTE Router mit einem anderen Netzwerk und dem VPN. Daher wollte ich wissen, ob beide Ports uplinkfähig sind. Der MR600 Router ersetzt also das VF Signal, das von Port 2 kommt, durch LTE, wenn Internet ausfällt.chrigu schrieb:Also wan. Richtig. Wan trennt die vodabox von deinem Tp link. Beide Netzwerke sind untereinander nicht erreichbar, ausser ins „Internet“.
Wenn der Bridgemode nicht aktiv ist, ist die VF-Station nicht nur ein einfacher Router. Denn das Docsis-Modem ist immer involviert.Incanus schrieb:Es geht nicht um ein Geräte, sondern eine Betriebsart. Die Vodafonestation kann als Router oder im Bridgemodus als reines Modem arbeiten. Beide Betriebsarten gleichzeitig sind nicht möglich.