Aktuellen IMAC oder lieber auf neues Modell warten?

Der Unterschied zwischen jetzt und dem neuen Modell wird nicht so groß sein, Sandy zu Ivy... nimmt sich zumindest leistungsmässig nicht so viel.

Wenn Du ihn also jetzt brauchst, kauf ihn jetzt. Retina wird der neue mit 27" sicherlich nicht bekommen und auch sonst gibts nichts neues was er bekommen könnte.

Also für CAD-Zeichnungen (keine 3D-Modelle) reicht er locker, wenns tief ins CAD und vorallem 3D geht würde ich doch nochmal über einen MacPro oder eben doch über einen PC nachdenken. Gleiches gilt für AfterEffects und Premiere, normale Sachen sind kein Thema, wirds groß und aufwändig MacPro oder guter PC oder Workstation.

Für Photoshop sehe ich gar keine Vorteile im PC (außer Preis).
Abgesehen davon kann man einige Lizenzen für beides nehmen, also ich habe z.B. für meine VJ-Software einen Key der in MacOS und Win funzt. Manche Hersteller "tauschen" ihn auch um.
 
Ich stehe momentan vor der selben Frage, jetzt zu zuschlagen oder noch warten.
Das beste wird sein diesen Monat noch abzuwarten..., da einige User auf eine weitere Veranstaltung/ Keynode im Oktober hoffen. Ich würde mich richtig ärgern 2k € auszugeben und dann kommt ein neues Design raus.
 
Habe soeben mit eine Distri gesprochen, am 10.10 sollen Infos zu neuen Modellen kommen. Ob es eine Keynode ist oder interne Infos für Distri's...ka
 
Apple hat vorher keine aktuellen Infos rausgegeben, und wird es auch jetzt nicht. Jeder Distri, der behauptet (!) von einem Update am 10.10 zu sprechen lügt einfach.
Der 10.10 kommt aus der Gerüchteküche, und von nirgends anders, das wird dann nur von manchen wieder als Wahrheit aufgefasst... Sollte der 10.10 stimmen, wird es keine Keynote, dann hätte man schon längst eine Einladung verschickt, immerhin ist das übermorgen.
Genauso schwirrt aber auch das Gerücht umher, dass es am 17.10 eine Keynote für das iPad Mini geben soll an dem man nebenbei auch einen neuen iMac erwähnen könnte...

Man kann zusammenfassen, dass es nur Gerüchte gibt, wer anderes behauptet, der lügt. Für den iMac gibt es bisher auch noch keine News, dass keine neuen Lieferungen mehr eintreffen, was meist wenige Tage vor der Veröffentlichung passiert. Also bleibt weiterhin alles offen.
 
Ich wollte damit niemanden verärgern, sondern lediglich die Information die ich erhalten habe, weitergeben. Ob das Gerüchte sind oder tatsächliche Info's ist mir relativ egal, denn schließlich geht es hier um ein Gerät was ca. 2k € kostet.
Dann nehme ich eher solch Info's an, als mein Geld für ein altes Modell auszugeben und alles zu überstürzten.
 
@ice-breaker: Oh doch es gibt Lieferknappheiten. Das 27" iMac ist in den USA bei (fast) allen Resellern seit gut einem-zwei Monate ausverkauft. Ich glaube auch, dass Apple übermogen die Einladungen für den 17.10. versendet. Dort wird dann ein iPad Mini und evtl. ein neuer iMac vorgestellt. Na klar sind es nur Gerüchte, aber in letzter Zeit ist der Hype um Apple immer größer geworden. Wir wussten Wochen vor der Vorstellung schon das Datum der Keynote des iPhone 5, Wochen vorher gabs Mockups (letztendlich sah das iPhone 5 dann genau so aus). Jede Information über zukünftige Apple-Produkte wird heute sofort publik gemacht und extrem beworben. War z.B. beim iPhone 4 der Hype schon so groß? Was wusste man denn da (bis auf den Prototypen)?

Es wird noch eine Keynote im Oktober stattfinden, ob dort ein iMac vorgestellt wird, weiß ich nicht, wäre aber plausibel.

@voov & CU_BELLA: Würde euch auf jeden Fall noch raten, zu warten. Bereue es auch nicht, dass in meinem Air schon Ivy-Bridge anstatt Sandy-Bridge steckt. Mehreistung bei besserer Effizienz kann nie schaden.
 
Ich finde es spannend, das es bis jetzt noch keine nennenswerten Gerüchte darüber gibt, was wohl in dem nächsten iMac drin stecken könnte... Aber allein die Tatsache, dass der iMac überall Lieferschwierigkeiten hat und Apple angeblich schon öfter Altbestände dezimiert hat, bevor etwas neues kam (Gerücht!) bin ich doch schwer gespannt auf die nächste Generation.
 
Laut ein anderer News-Seite, gibt es Produktions Probleme bei den MBP 13" Retina, die zusammen mit den neuen iMac's vorgestellt werden sollen. Als Zeitraum hat man da Oktober/ November angeben. Ich bekomme so langsam das kotzen, wenn ich an diese ganzen News denke...
 
klingt noch nicht so toll. PC verkauft und gehofft dass der neue iMac schon anfang oktober vorgestellt wird. Leider daneben gegriffen.

Ich will nur die neuen Specs erfahren. zu 98% USB 3,0 und Ivybridge was längst fällig ist.
und dann nur eine neue GPU ? Vorallem welche? GTX 650M und GTX 680M?

Ich mein, sowas hätte Apple längst realisieren können und das schon im Juni als die anderen Macbooks vorgestell wurden. Was hat Apple denn da noch in der Hinterhand?

Was ist mit der Vorstellung zum iPad mini? findet diese am 17 Oktober statt?
 
Ich verstehe die Verkaufspolitik nur nicht. Denn Die MBP 15 Retina sind dieses Jahr erschienen, sprich die Leute, die sich für Notebook interessieren sind versorgt. Meines Wissens nach, gab es sogar ein Silent Update für die anderen Geräte.
Das neue IPad ist jetzt auch erst auf dem Markt gekommen und zudem bringt IOS 6.0 neue Funktionen für den Tablet/ Mobilefunktbereich mit sich.
Jetzt Frage ich mich ganz ehrlich, wie die 17 Monate den normalen Desktop PC schleißen lassen können und es zahlreiche Gerüchte im Bereich IPad Mini und MBP 13 Retina gibt. Obwohl dieser Bereich eigentlich erstmal versorgt sein sollte. :freak:
Ergänzung ()

iPad mini wird am 23. Oktober vorgestellt und bekommt eine eigene Keynode. Einladungen sollen wohl verteilt sein.
 
Es gab keine Einladungen! Der Termin ist bis jetzt auch wieder nur ein Gerücht! AllthingsD behauptet eben, dass es an dem Tag eine Keynote gibt, Einladungen würden dann nächste Woche rausgehen.


Eventuell will man sich vom Desktop-Mac verabschieden? Who knows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das war die Meldung um 12:47 Uhr, mittlerweile sehen die Meldungen auch anders aus.
 
Wieso?
Ist für das gleiche geld weniger leistung haben
Zumal er nicht mobil sein will.

Bin mal gespannt was in 10 Tagen passieren wird.
 
Ich würde mir sowieso kein MBP Retina kaufen, solange das Display von LG ist.
 
@voov: wieso?

@m-sharingan: omg, warum muss man einen iMac dünner machen? Das ist doch vollkommen egal, zumal die Kühlung dann viel schwieriger wird. Aber heute muss ja alles dünner werden...
 
naja, weil das Bild sich ständig einbrennt bei LG Displays. Der Fehler ist ja bekannt :-/ deshalb bin ich mal gespannt was beim 13" verbaut worden ist. Hoffe nicht schon wieder LG Schrott, verstehe sowieso nicht wieso man auf qualitativen Müll setzt. -.-'
 
Zurück
Oben