1. Was ist der Verwendungszweck?
50% Gaming + 50% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ghost Recon Wildlands, Anno 1800, World of Warcraft, Overwatch, The Division 2
Auflösung zukünftig 3440x1440
Hohe Qualität
Mindestens 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll sehr leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Alienware aw3418dw + eventuell noch 1x irgendeinen 27" Zweitmonitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem derzeitigen Rechner und überlege, ob ich mir nicht etwas Neues zulegen sollte.
Nur mal vorab, ich bin was Computer angeht wirklich unwissend. Ich spiele gerne auf den Dingern, ich benötige sie für die tägliche Arbeit, aber wenn es um die Hardware geht habe ich 0 Ahnung.
Mein PC ist in meinen Ohren extrem laut.
Schon wenn er an ist lässt er ein stetiges kleines Surren und Rauschen hören, was ein bisschen an einen Kühlschrank erinnert.
Das allein wäre aber okay, wenn er dann nicht übelst laut werden würde sobald ich etwas zocke. Das einzige Spiel bei dem der PC nicht laut wird ist Overwatch.
Der Rest (Ghost Recon, WoW, LoL, Black Desert, Anno 1800) bringt den PC fast zum Abheben.
Sogar mehrere geöffnete Chrome-Fenster + YT-Video bringen den PC manchmal dazu echt laut zu werden.
Daher die Überlegung was Neues anzuschaffen.
Ich habe nun zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1:
Ich verkaufe den aktuellen PC an einen Kumpel, nehme das Geld was ich für diesen noch bekomme und investiere in etwas (leicht) aktuelleres was aber sehr leise ist.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit der Hardware aus, daher habe ich mir einen fertigen PC rausgesucht. Ich habe aber keine Ahnung ob ich mich damit nicht sogar verschlechtere.
Es wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte:
https://www.hitech-gamer.com/Low-Noise-Gamer-PC/SILENT-GAMER-PC-ANULDUR-V7-Eclipse.html
(mit 500GB SSD)
Falls hier jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit.
Möglichkeit 2:
Eventuell fällt hier jemandem ja auch sofort auf, wo das Problem an meinem Setup liegen könnte.
Dann würde ich halt nur die problematischen Komponenten austauschen oder an den Settings rumfummeln... wie auch immer das funktioniert.
(Ich hab das mit den Settings schon einmal versucht, bin aber gescheitert und YT-Videos haben mir irgendwie nicht geholfen)
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
Gruß,
Aldi
50% Gaming + 50% Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ghost Recon Wildlands, Anno 1800, World of Warcraft, Overwatch, The Division 2
Auflösung zukünftig 3440x1440
Hohe Qualität
Mindestens 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll sehr leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Alienware aw3418dw + eventuell noch 1x irgendeinen 27" Zweitmonitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700K, 4x 4600 MHz (übertaktet) + Prozessorkühler: Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung
- Arbeitsspeicher (RAM): 32768 MB DDR4-RAM, 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX Black (4x 8192 MB)
- Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
- Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 10
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 weiß, schallgedämmt, blau beleuchtet
- Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1080 OC, ASUS STRIX-GTX1080-A8G-GAMING, 8192 MB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
- HDD / SSD: 2000 GB SATA Festplatte + 512 GB SSD Samsung SM961
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem derzeitigen Rechner und überlege, ob ich mir nicht etwas Neues zulegen sollte.
Nur mal vorab, ich bin was Computer angeht wirklich unwissend. Ich spiele gerne auf den Dingern, ich benötige sie für die tägliche Arbeit, aber wenn es um die Hardware geht habe ich 0 Ahnung.
Mein PC ist in meinen Ohren extrem laut.
Schon wenn er an ist lässt er ein stetiges kleines Surren und Rauschen hören, was ein bisschen an einen Kühlschrank erinnert.
Das allein wäre aber okay, wenn er dann nicht übelst laut werden würde sobald ich etwas zocke. Das einzige Spiel bei dem der PC nicht laut wird ist Overwatch.
Der Rest (Ghost Recon, WoW, LoL, Black Desert, Anno 1800) bringt den PC fast zum Abheben.
Sogar mehrere geöffnete Chrome-Fenster + YT-Video bringen den PC manchmal dazu echt laut zu werden.
Daher die Überlegung was Neues anzuschaffen.
Ich habe nun zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1:
Ich verkaufe den aktuellen PC an einen Kumpel, nehme das Geld was ich für diesen noch bekomme und investiere in etwas (leicht) aktuelleres was aber sehr leise ist.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit der Hardware aus, daher habe ich mir einen fertigen PC rausgesucht. Ich habe aber keine Ahnung ob ich mich damit nicht sogar verschlechtere.
Es wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte:
https://www.hitech-gamer.com/Low-Noise-Gamer-PC/SILENT-GAMER-PC-ANULDUR-V7-Eclipse.html
(mit 500GB SSD)
Falls hier jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit.
Möglichkeit 2:
Eventuell fällt hier jemandem ja auch sofort auf, wo das Problem an meinem Setup liegen könnte.
Dann würde ich halt nur die problematischen Komponenten austauschen oder an den Settings rumfummeln... wie auch immer das funktioniert.
(Ich hab das mit den Settings schon einmal versucht, bin aber gescheitert und YT-Videos haben mir irgendwie nicht geholfen)
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
Gruß,
Aldi