• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aktueller wert dieser GPU?

eden89

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe eine AMD RX7900 XTX mit wasserkühler herumliegen. Die Karte wurde ursprünglich von mir beschädigt als ich den wasserkühler drauf montiert habe ( hab den ram zerquetscht weil ich das falsche wärmeleitpad genommen habe). Ich habe sie eingesendet (mit hilfe dieses forums einen Reparaturservice gefunden) Auf die Funktion der Grafikkarte ist noch eine Restgarantie von ein paar Monaten. Rechnung habe ich noch im Original. Was meint ihr ist das ding wert?

auf ebay gehen gebrauchte 7900 xtx so um 700-800 Euro raus was ich schon sehr hoch finde (die in weiß halt) das genaue modell verkauft gerade keiner (Speedster Merc 310). neupreis bei mindfactory sind 900. macht es sinn die mit dem wasserkühler der immerhin 200 euro gekauft hat in montiertem zustand für 800 euro anzubieten?

die montage hat dieses mal der Reparaturshop übernommen. auf die funktion der reparierten teile ist noch garantie.

Probier es doch aus.

Sei transparent mit der Vorgeschichte der Karte (das wird bei fachkundigen Käufern durchaus honoriert) und setze sie zu deinem "Optimalpreis" ein.

Man kann sie ja immer noch zu niedrigeren Preisen wiedereinstellen oder auf etwaige Gegenvorschläge eingehen. Oder ist der Verkauf zeitkritisch?

Probiere es aus. Wenn es weg geht ist gut, wenn nicht auch, dann weißt du, dass der Preis nicht passt.

Wakü ist sehr speziell. Das schränkt den Käuferkreis ein, zu dem würde ich keine gebrauchte Wakü Teile kaufen, wegen Korrosion, Schleim usw. Aber es steht jeden Morgen mindestens einer auf, der genau das will, was du anbietest.

Probiere es aus mit eben dieser ehrlichen Erläuterung der Vorgeschichte. Wenn alles nachweisbar ist und es sogar vom Reparaturservice auf die gemachte Arbeit Garantie gibt, why not ?

Der Wasserkühler dürfte kaum ein Aufpreis wert sein, so zumindest die Erfahrungen die ich mitbekommen habe von Kollegen die in den Bereich hantieren.

Würde daher auch erstmal den normalen Preis ansetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
und die meisten wollen eine Original GK also ohne WK weil Sie die nicht einbinden können ,zwecks fehlender WK .
Aber da weiß ich halt nicht ob das eine einzubindende Wk ist oder eine Wartungsfreie die man von Cpu kennt.
Komm gerade nicht auf den Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
  • Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123
danke habe ich auch gerade gegoogelt

Zurück
Oben