@Melu76
es ist auch von nvidia nicht verneint worden das technisch gesehen dlss3, auch auf äteren Generationen laufen würden (diese haben auch nvidia reflex), sie hatten einfach keine Bemühungen darum, weil sie damit die 40xx Serie besser bewerben können. DLSS ist das feature nr. 1 der neuen Generation.
dazu kommt noch das ältere Spiele dlss3 nur unterstützen wenn die Programmierer den Code für dlss3 nachträglich in ihre Software patchen, sonst hat man nichts von den neuen feature.
Dann noch das mit der Latenz, die sich nicht verbessern wird mit den (fake frames). das bild wird sauberer aussehen (was schon ziemlich geil ist) aber die eingabe zwischen Maus und Monitor verringert sich nicht. (Das Spiel sieht super aus, aber fühlt sich schwammig an)
Dazu kommt noch, dass Nvidia alle Titel auf der präsentierten Folie in 4k mit Dlss3 "performance mode" getestet hat. Jemand der 2200€ für eine GpU zahlt, der will Qualität und kein hochskaliertes Bild aus FullHd.
Aber mal schauen wie die Tests am Mittwoch hier präsentiert werden, und wie die "Kritik" von der Redaktion von dieser Kartengeneration ausfällt.
Bis jetzt wissen wir: Die Karte sieht sehr gut aus, fühlt sich sehr gut an, fühlt sich sehr hochwertig an.
(Über Gefühle wurde schon viel gesprochen, wie in der Werbung🤣) mir kommt das alles wie ein framing vor! - aber die interpretation dieser Werbung überlasse ich jedem selbst
Edit: (4090)
"Nvidia" hat Cyberpunk 2077 mit max details (Psycho einstellung) "ohne Dlss und reflex" getestet, und deren avg fps lag bei 59fps und 49fps 1% low