• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktueller Wert einer Playstation 2

WarezBay

Lt. Junior Grade
Ich habe vor meine Playstation 2 (normale, slim Version) zu verscherbeln. :D

Deswegen würde ich gerne wissen was der aktuelle Wert einer PS2 mit 2 Kabelcontroller ist. Mache bieten ihre PS2 für 80 €, findet ihr das zuviel? Neu kostet sie derzeit rund 129 €.

Dazu hab ich noch div. Mittelklasse Spiele wie San Andreas, Midnight Club, Risiko, Asterix und Obelix und noch ca. 4 weitere. Auch Millionenshow inkl. 4 Buzzer ist vorhanden.
Was ist diese Paket Wert? Soll ich es einzeln oder mit PS2 verkaufen? Was ist es ca. mit PS2 Wert?

Zum Verkauf: Wo soll ich die PS anbieten. Auf Willhaben zu einem Fix Preis (evtl. mit ein bisschen Spielraum zum handeln) oder auf Ebay zum versteigern?

(übrigens, ich komme aus Österreich. deswegen willhaben.at und ebay.at)

Danke für eure Antworten/Schätzungen :D

80-100€ für alles zusammen. Verkaufen würde ich auf willhaben.at

Also bei Gamestop gehen die Dinger für 49€ inklusive Controller und einem Spiel über die Ladentheke.(Preis vom Samstag 03.11.12)

Vor zwei Jahren neue gekauft (alte war defekt), mit 2 Singstar Mikrofone + 2 Singstar Spiele + 1 Controller und die PS2 selber neu für 111€. Die Spiele waren schon 60€ wert.

Das ändert ja nichts daran, dass man doch keine PS2 für 80 € kauft, wenn es dafür schon eine Xbox360 gibt, auf der man die aktuellsten Titel spielen kann...

Wieso nicht? Auf der PS2 gibt es tausende Games, unzählige Hochkaräter. Aktualität macht ein Spiel nicht zwingend besser^^

Gute alte Spiele machen aber alte Hardware, die auch noch heute neu für 'nen Appel und 'nen Ei verkauft wird, nicht wertvoller oder teurer.

Hm?

Du hast den Wert einer PS2 über 80€ mit dem Argument verfechtet, es gäbe viele gute Spiele für die PS2.

Oder lese ich das falsch? Es geht hier im Thread einzig um den Wert einer (gebrauchten) PS2.

Mehr als 50€ ist eine gebrauchte nicht Wert. Und ich würde keine 30€ für eine gebrauchte zahlen.

Ich wollte damit sagen, wenn einem die PS2 80€ wert ist, wo ist dann das Problem? Es handelt sich hierbei ja schliesslich nicht um eine nackte PS2 ohne Software oder Zubehör. Und wie gesagt, der Markt reguliert sich selbst.

Zurück
Oben