Aktuelles Bild Einfrieren

boba324

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich wie schon im Betreff steht suche ich ein Programm das meinen Bildschirm einfriert. Es muss beim einfrieren aber noch möglich sein die Maus zu bewegen. Das ist der einzige grund weshalb ich noch Greenshot verwende. Es muss auch möglich sein dass das Programm in der Minute ca. 30x den Bildschirm einfriert und wieder freigibt ohne nach einiger zeit zu crashen. Das problem habe ich derzeit bei greenshot.

Vorgehensweise:

Maus wird vom Skript an einen bestimmten punkt auf dem Bildschirm platziert. Dadurch werden informationen sichtbar gemacht und sobald sich die maus wieder weg bewegt sind die infos wieder ausgeblendet.

Deshalb wird das Bild eingefroren in dem Moment wo die Infos angezeigt werden.

Sobald das bild eingefroren ist muss es weiterhin möglich sein die Maus zu verwenden um den Bereich für das OCR zu makieren.

das ist mein problem

Ich habe da ein Game bei dem bei dem sich der Status eines Items verändert.
Ich habe mir nun etwas zusammen geschrieben über Autoit eine bestimmten wert abwarten soll.
Autoit kümmert sich in dem Fall um die Steuerung der Maus und das einfrieren des Bildes mit Greenshot(Das einfrieren ist nötig da sonst das Mousover wieder verschwindet). Daraufhin wird ein beistimmter Bereich der dieser Stats per Software OCR eingelesen und Autoit wertet diesen dann aus. Entspricht der eingelesene Wert dem den ich angegeben habe stoppt das Skript und ich habe fertig.
Das wird genau gesagt gemacht. Habe ich aber oben schon geschrieben.

Hat sich erledigt hab ein perfektes Tool gefunden.
Name: Dual Monitor Tools

#closed

Zurück
Oben