birdskywinter
Lt. Commander
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Aktuelles Windows iso von Microsoft geladen und auf USB Stick mit Rufus gespielt. Die NVME wird im Bios angezeigt. Wenn ich vom USB Stick boote wird keine NVME erkannt sondern gesagt das ich einen Treiber einbinden soll (welchen?)
leider habe ich jetzt in den Speziifkationen folgendes gefunden:
AMD Ryzen series APUs (Picasso)
- 1 x PCI Express 3.0 x16 Slot (PCIE1: x8 mode)**
**Unterstützt NVMe-SSD als Boot-Festplatte
"Unterstützt NVMe-SSD als Boot-Festplatte
NVMe SSD is not supported with AMD Athlon™ 3000G Processors"
Ist damit schon alles gesagt?
Ich kann die NVME allerdings als Boot Device auswählen.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 3200G
- Gehäuse: Mars Gaming MC-CORE
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18
- Mainboard: B550M-ITX/ac https://www.asrock.com/mb/AMD/B550M-ITXac/index.de.asp
- Grafikkarte: Radeon Vega 8 APU
- SSD: fanxiang S500 Pro, Gen 3 NVME, PCIe 3.0 2TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Aktuelles Windows iso von Microsoft geladen und auf USB Stick mit Rufus gespielt. Die NVME wird im Bios angezeigt. Wenn ich vom USB Stick boote wird keine NVME erkannt sondern gesagt das ich einen Treiber einbinden soll (welchen?)
leider habe ich jetzt in den Speziifkationen folgendes gefunden:
AMD Ryzen series APUs (Picasso)
- 1 x PCI Express 3.0 x16 Slot (PCIE1: x8 mode)**
**Unterstützt NVMe-SSD als Boot-Festplatte
"Unterstützt NVMe-SSD als Boot-Festplatte
NVMe SSD is not supported with AMD Athlon™ 3000G Processors"
Ist damit schon alles gesagt?
Ich kann die NVME allerdings als Boot Device auswählen.