• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alan Wake“ kommt letztendlich doch für den PC

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Pff das Spiel macht doch gar keinen Sinn auf dem PC.

Schließlich kann man so ein Horror game nur von der Couch aus genießen!

Das meinten zumindest die Entwickler/Publisher for einiger Zeit ;)
Jaja, welcome to Bullshitland.

Tja, ich zock PC von der Couch aus! Und nu? :D

derfreak schrieb:
Bitte was ?!

Steam läuft seit 2003 - das sind 8 Jahre :freak:

postaldude87 schrieb:
zu blöd dass es steam vor 2 jahren noch nicht gab, dann hätte es auch gleich für pc erscheinen können :freak:

da is ein hauch von ironie in seiner aussage zu spüren :evillol:

ich freu mich auf das game bin echt gespannt wie es aufm pc aussieht

Red Dead Redemption oder Uncharted 1 & 2 wären auch nicht schlecht

Eins muss man denen lassen: Lügen und heucheln können sie verdammt gut.

„viele digitale Kanäle gebe, welche man nun nutzen könne“. „Vorher sei dies nicht möglich gewesen“

Klar, Steam und Co. hat es im Mai 2010 noch nicht gegeben. :rolleyes:

Verlogenes Pack, sowas wird allein schon aus Protest nicht gekauft.

Ich verstehs nicht. Das Spiel wird doch von Microsoft vertrieben, oder? (ist ja auch der einzige Grund, wieso das Spiel zuerst Konsolenexklusiv war ...)
Warum sollte Microsoft eine Steamworks-Integration erlauben wollen? Das würde ja automatisch heissen, dass es sich hierbei nicht um ein GFW-Produkt handelt!

Danke, genau wegen solchen Aktionen empfehl ich nur noch Konsolen wenns primär ums Zocken geht.

Hoffentlich packts meine alte Möhre noch, würde ungern in den PC Upgrade Teufelskreis reingezogen werden.

mich hat es damals sehr enttäuscht das es für pc gecancelt wurde. weiss nicht ob ich mich aufgrund so einem vorgehen freuen soll und es dann kaufe. fand die vorgehensweise von remedy ziemlisch schei... soll man sowas nun unterstützen ...hmmm ^^

Auf der Xbox hat es nicht die erwünschte Kohle eingespielt. Deshalb bekommen die PC-Spieler jetzt doch das Spiel vorgesetzt, damit man damit doch noch mal etwas Kohle machen kann. Das Spiel kam vor mehr als 1,5 Jahren auf den Markt. Damals hätte man sich noch gewünscht, dass das Spiel für den PC erscheint.
Jetzt, die besagten 1,5 Jahre später, brauchen die auch nicht mehr mit diesem Mist ankommen.

Also dreister geht es echt nicht mehr.

hängt vielleicht (auch wenns über umwege gedacht ist) mit dem anfang nächsten jahres release von glatzenmann max payne 3 zusammen

Jau, lief wohl nicht so gut mit den Konsolenverkäufen. Da muss dann wohl noch ein billiger PC Port hinterher der dann wieder etwas Geld in die Kasse spühlt :-) Normalerweise urteile ich nicht vorschnell aber in diesem Fall schaut es so für mich 1:1 aus.

Wird wohl tatsächlich an den Verkäufen liegen, 1 Mio. sind sehr wenig für ein Konsolentitel.

Das Spiel ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

postaldude87 schrieb:
nächstes mal halte ich ein sarkasmus schild nach oben

das die leute das nich raffen... war kurz vorm schmunzeln dann hab ich doch den kopf geschüttelt. einige leute haben halt echt ein auge fürs detail :D

das interessanteste an dieser news ist echt der bullshit von wegen vertriebskanäle. so dumm können die ja nich sein also frag ich mich warum keine andere billige ausrede?

Und was wird es wohl kosten?
Darf man sagen das es schon zwei Jahre alt ist und somit kein Vollpreis gerechtfertig ist, oder darf man sagen das die Entwickler es ja aktuell halten und trotzdem neu entwickeln müssen? :-|

Grüße

Habs auf der Box schon gespielt, wenns am PC in 3D gut aussieht wirds da auch nochmal gezockt! ...ist ein k00les Game.

WarumAuchNicht schrieb:
Und was wird es wohl kosten?
Darf man sagen das es schon zwei Jahre alt ist und somit kein Vollpreis gerechtfertig ist, oder darf man sagen das die Entwickler es ja aktuell halten und trotzdem neu entwickeln müssen? :-|

Grüße

Wahrscheinlich wieder zum Vollpreis, von irgendwas müssen die auch Leben können. Aber ganz ehrlich, ich hätte lieber ein Alan Wake 2 gesehen anstatt eines Alan Wake für PC ...

Bisschen spät jetzt ob da noch viel Interesse besteht wage ich zu bezweifeln vorallem das es ja kein AAA Titel war auf der Box. (Was aber zum Teil auch mit den Einschränkungen der Box zu tun hatte!)

Mus sich auch noch irgendwann spielen... Jeh nach Preis muss sich mein Freund das holen. Er hat die XBox.
Leider kommt wenig später auch das neue Silent Hill raus... und das ist schon vorbestellt.

Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, weshalb beinahe jeder davon ausgeht, dass ein Spiel im Wert sinken MUSS. Ein Apfel im Supermarkt wird ja auch nicht günstiger, nur weil er einen Tag älter ist als gestern Oo.

Swissjustme schrieb:
Ich verstehs nicht. Das Spiel wird doch von Microsoft vertrieben, oder? (ist ja auch der einzige Grund, wieso das Spiel zuerst Konsolenexklusiv war ...)
Warum sollte Microsoft eine Steamworks-Integration erlauben wollen? Das würde ja automatisch heissen, dass es sich hierbei nicht um ein GFW-Produkt handelt!
Remedy publisht die PC-Version selbst, siehe: http://forum.alanwake.com/showpost.php?p=133727&postcount=231
Und es wurde bestätigt, dass kein GfWL genutzt wird, siehe: http://forum.alanwake.com/showthread.php?p=133518#post133518

Zurück
Oben