News Aldi bringt 500-Euro-PC ab 6. Februar

Eine On-Board Grafiklösung? Ist ja schrecklich! Die 1000 Euro Varianten waren immer gut, aber der? N..

Argh... meine liebe Mutter hat mal wieder zeigen wollen dass sie selber groß ist und sich diesen Aldi-PC gekauft anstelle mich vorher zu fragen... :mad:

Hat das Ding wenigstens 'nen AGP oder PCIe-Slot um noch eine brauchbare Grafikkarte nach zu rüsten? Kann man da RAM nachrüsten ?

was n scheiß PC!!!

Für Office anwendungen geb ich doch keine 500€ aus!
Da reicht auch ein PC für 300€!!!

Und wenn man was gescheites haben will dann stellt man sich einen PC für 650€ selber zusammen!!!

Und außerdem kann man die Aldi Mainboards in die Tonne hauen, da hat man nicht viel chancen beim aufrüsten (sprechen aus erfahrung)!

hab mir jetzt einen eigenen PC zusammengestellt für ca. 700€:

CPU: Athlon 64 3200+
Board: Asus A8N-E
Graka: SAPPHIRE Radeon X800GTO Ultimate Edition (Passiv)
Netzteil: ATX 400W Coba
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro bis 5000+
Speicher: 2x 512MB Infineon DDR400
Festplatte: Behalte meine Samsung IDE Platte mit 160GB aus den vorigen PC
DVD Brenner: LG DVD+-RW Dual DL
Gehäuse: Ultron UG-65
Sonstiges: Zalman Chipsatzkühler ; 2x Gehäuselüfter Arctic Fan Pro TC

Die PC's sind schon besser als ALDI aber wieder schlechte Boards und Grafikkarten!!!

Naja, ich denke mal für jemanden, der einfach einen funktionierenden PC haben will, ohne daran herumzubasteln, ist das doch gar nicht so schlecht...
Ich würd mal sagen, wenn das Teil leise ist und zuverlässig funktioniert kann man so viel nun auch wieder nicht dagegen sagen! Immerhin ist jede Menge Software dabei. Und das mit der Onbord Grafik. Ihr habt schon gesehen, dass es sich um einen Office PC handelt... Manche Leute arbeiten eben (nur) an ihrer Kiste und die brauchen keine extra Grafikkarte!
cu

@ Acrylium:
Eingepackt lassen, zurückbringen! Hoffentlich klappt's noch.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß. ;)

Meine Freunde sind aber auch sehr beratungsresistent, eine Freundin hat ihrem Freund vor ein paar Tagen eine GeForce 6600 AGP geschenkt... man kann sein Geld auch gleich verbrennen, aber egal. Anstatt mich mal kurz anzuschreiben oder in der Uni zu fragen... *ditsch*

Bye, Feyamius...
...kopf schüttelnd.

Ihr seit mir ein paar Freaks :evillol:
Jemand hat geschrieben , man könne mit dem Pc kein F-E-A-R spielen,kann mir der Jenige mal verraten warum?
Zwar ist die Grafikkarte nicht sooo gut, aber ein Kumpel von mir mit einem 1.1 GHZ Prozessor, 512 DD-R und eine Radeon 9800 und kann beinahe FEAR ordentlich spielen...dann erzählt ihr mir mal , warum man mit einem sochen PC kein Fear spieln kann :D
Über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich jedoch nichts sagen, da ich kein Hardware Frak bin, aber ein bissel ahnung hab ich schon noch ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Edel schrieb:
was n scheiß PC!!!

Für Office anwendungen geb ich doch keine 500€ aus!
Da reicht auch ein PC für 300€!!!

Und wenn man was gescheites haben will dann stellt man sich einen PC für 650€ selber zusammen!!!

Und außerdem kann man die Aldi Mainboards in die Tonne hauen, da hat man nicht viel chancen beim aufrüsten (sprechen aus erfahrung)!

hab mir jetzt einen eigenen PC zusammengestellt für ca. 700€:

CPU: Athlon 64 3200+
Board: Asus A8N-E
Graka: SAPPHIRE Radeon X800GTO Ultimate Edition (Passiv)
Netzteil: ATX 400W Coba
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro bis 5000+
Speicher: 2x 512MB Infineon DDR400
Festplatte: Behalte meine Samsung IDE Platte mit 160GB aus den vorigen PC
DVD Brenner: LG DVD+-RW Dual DL
Gehäuse: Ultron UG-65
Sonstiges: Zalman Chipsatzkühler ; 2x Gehäuselüfter Arctic Fan Pro TC

und wieder mal:

wo ist im preis das OS, die software, die bookware, der telefonsupport und der vor-ort-service? wenn du schon das angebot von aldi vergleichst mit deinem PC, dann bitte richtig, und nicht das weglassen, was du für "nicht notwendig" erachtest!

baFh

Das ist ja das was den PC teuer macht und wenn man das nicht braucht dan sollte man sich auch nicht so einen PC zulegen!

Die Graka können die in nen Laptop packen, aber doch ned in den Rechner! :eek:
Da kann man kein einziges spiel drauf zocken ( Vieleicht DOOM 2 oder sowas:evillol: )
Wenigstens ne Radeon 7000 oder GeForce 2MX mit 64 MB die kost doch nur 25 € !!!

Aber an sonsten sieht das Angebot nicht schlecht aus.

baFh schrieb:
und wieder mal:

wo ist im preis das OS, die software, die bookware, der telefonsupport und der vor-ort-service? wenn du schon das angebot von aldi vergleichst mit deinem PC, dann bitte richtig, und nicht das weglassen, was du für "nicht notwendig" erachtest!

baFh

Genau so sieht es aus!
Und wem das egal ist, der soll ja ruhig basteln, aber es gibt eben Leute, die mit ihrem PC arbeiten und denen ist es u.U. nicht egal bzw. die haben keine Zeit selber zu bastel. (Soll jetzt nicht heißen, dass Leute mit nem selbstgebauten PC nur daddeln oder so.)
Und nochmal zur Onbord Grafik, das ist ein Office_PC, mit anderen Worten eine externe Graka ist so nötig, wie ein 7.1 Sound System...;)

cu

Ihr seid doch crazy :freak:
Der Pc hat genug ram und genuch Ghz...auch wenn die graka nichts ist,kann man mit ihm einige mehr spiele spielen...oder hab ich das falsche angebot gesehen?
Schick mir doch mal einer einen Überblick über diesen Pc.:)

Weiß jemand ob bei dem PC Aktiv-Boxen dabei sind ?

Mit was für einer Grafikkarte kann man die darin verbaute OnBoard-Grafiklösung vergleichen ?

Gibt's einen AGP oder PCIe-Slot um eine bessere Grafikkarte nach zu rüsten ?

(Ich will wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch sein werde damit wenigstens mal "Neverwinter Nights 2" spielen können, muss ja nicht in bester Auflösung sein.)

Na super, nachdem der Medion-Service das Mainboard ausgetauscht hat weil die Onboard-Soundkarte defekt war, läuft auf dem neuen Board der Lüfter total laut und fährt nicht nach dem Systemstart in einen leiseren Modus. Ein Anruf bei der Medion-Hotline ergab, dass der Techniker nun nocheinmal kommen müsse um auch das neue Board aus zu tauschen.

Ist das Ganze eigentlich nur Schrott oder kann man den Lüfter irgendwie dazu bewegen, herunter zu regeln?

Zurück
Oben