Aldi-Dremel

BartS

Commodore
Hallo Zusammen,

ich habe soeben den Neuen Aldi-Prospekt (ab 27.10.08) in der Hand, und sehe das es ab Donnerstag (30.10.08) einen Dremel "Elektro-Kombi-Werkzeug" für ~18€ zu kaufen gibt..

..wolle wissen was ihr davon haltet, und ob man den als "Anfänger" nehmen kann?

PS.: Das Set für ~4€ sieht auch verlockend aus..

Also ich höre immer nur das die Dinger heißlaufen und danach Schrott sind...

also ich hab den vom letzten jahr
der is nicht ganz richtig ausgewuchtet und könnte auch etwas mehr leistung vertragen, aber wenn man keine riesen ansprüche hat reichts, vorallem für anfänger.
von modellbau arbeiten bis casemodding hat der noch alles mitgemacht und er läuft und läuft und läuft.

der neue sieht etwas stabiler aus und mit dem zubehör kann man auch bestimmt nichts falsch machen. ich glaub ich hol mir den zubehör koffer für 4€, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast^^

Also so wie das aussieht, hat keiner probleme mit den ALDI Dremeln?

Klar kann es mal vorkommen das so einer durchbrennt ;) Doch ich als anfänger will nicht gleich 60€ für einen "Original Dremel" ausgeben..

Die Dinger wurden eigentlich ganz gut gelobt. Wer allerdings viel Dremelt sollte schon zu einem Markengerät greifen. Ist in dem Zubehörkoffer wieder die biegsame Welle bei? Habe hier noch nen älteren original Dremel liegen und ne biegsame Welle könnte ich da gut gebrauchen.

Von mir auch ein Danke für die Info.

Hab auch so ne Billigversion. Zwar nicht von ALDI, aber hat auch nur 20€ gekostet.
Ich denke für den gelegentlichen Gebrauch gehts in Ordnung.
Hab ihn bisher für Wakü-, Moddingarbeiten benutzt und auch schon Türbleche im Auto zwecks Boxeneinbau damit bearbeitet. Hat bis jetzt seine Arbeit immer brav gemacht...

is schon nachvollziehbar..

ich frag mich nur ob die von aldi recht haben mit der 160watt angabe :rolleyes:
das wären 35w weniger als beim orginal ....

und ich merke grade das aldi malwieder zuuuufällig das glaiche design hat wie das orginal:D

Schaut Hier:

Sieht so aus als wäre da eine verlängerung dabei :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Abartig großes Bild entfernt!)
Hab auch den alten vom letzten Jahr. Bis jetzt keine Probleme damit. Wie schon jemand schrieb, könnte er etwas mehr Leistung vertragen. Aber sonst reichts für den kleinen Basteldrang aus :D

Ah Ok, also beim Dremel ist die bei. Naja denke werde ich mir auch holen, bei dem Preis erwarte ich nichts dolles, kann also nichts falsch machen. :D

Jop werde ich genauso machen

Dremel + Zubehör..

Also den vom Aldi hab ich auch aber noch die etwas ältere Version mit anderem Gehäuse aber sonst das gleiche, hab aber auch einen echten Dremel.
Also das Motorgerschäusch vom Aldi Teil ist deutlich lauter außerdem hast er weniger Power, aber sonst finde ich das Teil nicht übel und zu warm wird es bei mir auch nicht hab es schon beansprucht das es kurz mal stehen bleibt und bischer noch keine Probleme gehabt, die Verarbeitung im inneren ist nicht so toll aber normal schaut man da ja auch nicht rein.

Ich hab noch die alte Version von TopCraft und die hat mich noch nie im Stich gelassen... für den 0815 modding Dremeler reicht das Ding zu 100%!

Ich werde mir das Set für 4€ holen... die Dinger gehen immer schnell kaputt... vorallem das Schleifpapier auf der Gummirolle ist direkt im ar*** sobalt der Untergrund nicht total eben ist.

Also ich werde nicht so schnell wieder Elektrogeräte im Aldi Kaufen.
egal welcher Art!.

Stichsäge war kaputt nachdem man einmal richtig damit gearbeitet hat.
genauso die Hobelmaschine.
auch die Bohrmaschine hat nicht viel länger ausgehalten.
Die 160Watt sind auch sicher nur der Verbrauch und nicht die Leistung :rolleyes:

für ab und zu reicht das sicher, aber einmal richtig und das Spielzeug ist Kaputt.
denn Mehr Als Spielzeug ist das nicht.

cool, danke für die info...werde ich mir mal zum testen holen. Und wenn das Ding zu nichts taugt, kann mans ja immernoch zurück geben...

Genau, sind ja 3Jahre Garantie drauf..
..sollte etwas kaputt gehen kann man es immernoch tauschen

MORGEN IST ES SOWEIT, DER ALDI-DREMEL GEHT ÜBER DIE KASSEN

Zuletzt bearbeitet:
Mit 90%iger Sicherheit hohle ich mir den Dremel...

Werde damit Versuchen ein Loch in meine CaseSeite zu schneiten, damit ich ein Window einbauen kann...

..werde es auf jedenfall berichten ;) :D :lol:

Zurück
Oben