Aldi Laptop 95800

Stefan84

Newbie
Hallo,
ich habe mir am Mittwoch den neuen Aldi-Laptop gekauft. Das Gerät funktioniert einwandfrei ist sehr leise und der TV-Empfang ist bestens.

Meine Frage ist:
Für was ist eine PCI-Express 54 Schnittstelle? Kann man dort zukünftig Grafikkarten oder ähnliches reinschieben?

Der neue PCI-e STandard um PCMCIA abzuösen - Grakas könnte man auch anbinden damit - macht aber bis jetzt keiner

Schade eigentlich, weiß man, ob in Zukunft sowas geben soll?

Bei der Einführung der Schnittstelle wurde die möglichkeit erwähnt - bis jetzt aber keine produkte darüber gesehen - noch nicht mal irgend eine Anwendung.

Ist genauso bis jetzt ein nicht durchgesetzter Standard wie PCI-e 1x im Desktop Bereich

Weiss zufällig jemand noch, wieviel "fach" diese Schnittstelle ist (1-16)? In der "Gebrauchsanleitung" (die man einfach nur in die Tonne treten kann :headshot: ) ist nichts zu finden.
Danke

Hallo Stefan84, kannst du mal nen kurzen Bericht über das Notebook abgeben? Ich überlege auch, mir das zu holen, würd gern Erfahrungswerte haben.

Also, die Laufzeit beträgt (beim Fernsehen) knappe 4 Stunden. Der Laptop arbeitet sehr leise und stabil. Das dvb-t Modul arbeitet auch richtig gut und die Fernbedienung arbeitet bestens. Natürlich muss man Abstriche beim Handbuch, beim Sound (klinkt mit den onboard-Boxen richtig blechern, aber mit normalen Boxen ist der Sound gut) und natürlcih auch bei der Grafik, denn es ist ja kein Spielenotebook.
Um Vorträge vorzuführen, oder um fern zu sehen (mittels Monitor) ist das Gerät absolut zu empfehlen.
Dazu muss ich auch sagen, das es mein erstes Notebook ist und ich bis jetzt nur Erfahrung mit Desktop-Systemen habe.

Zurück
Oben