Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aldi Medion TFT-Monitor 19'' vom 7.2.2007
- Ersteller Groove81
- Erstellt am
LostDJ
Lieutenant
Hallo. Haben bei der letzten Aktion insgesamt 5 TFT's gekauft. 2 davon (u.a. meiner) haben 1 Pixelfehler. Das bleibt aber leider nicht aus, kann also auch bei jedem anderen Bildschirm passieren. Ich empfinde es auch nicht als so störend, da der Pixelfehler nur auf dunklem Hintergrund sichtbar ist. 1 weiterer Bildschirm ist defekt. Der wurde zu Medion geschickt und bald kommt ein neues Ersatzgerät.
Dennoch kann ich die Bildschirme durchaus empfehlen. Wie gesagt: ein Defekt oder Pixelfehler kann auch bei einem anderen Gerät/Händler auftreten. Bei Aldi ist der Umtausch aber sehr Problemlos.
Ich spiele mit meinem auch aktuelle Spiele und der Bildschirm hat keinerlei Probleme damit.
Also für 200 Euro ein absolutes Schnäppchen!
MfG
Dennoch kann ich die Bildschirme durchaus empfehlen. Wie gesagt: ein Defekt oder Pixelfehler kann auch bei einem anderen Gerät/Händler auftreten. Bei Aldi ist der Umtausch aber sehr Problemlos.
Ich spiele mit meinem auch aktuelle Spiele und der Bildschirm hat keinerlei Probleme damit.
Also für 200 Euro ein absolutes Schnäppchen!
MfG
J
jodd
Gast
habe 2 problemlose jahre mit einen 17" monitor von medion zugebracht, für tv und gelegentliches spielen hat er locker gereicht.
F!o
Admiral
Reichen denn die 5ms aus um zu spielen?
Gelegentlich mal CSS ect.?
Überleg mir ernsthaft ob ich mir nich so einen Holen soll.
Flo
P.s Stimmt es, dass Aldi ein 14 Tägiges Rückgaberecht auf TFTs gibt?
Kann ich den TFT wenn er also zum spielen nich geeignet ist (was sich meistens erst nach dem Testen rausstellt) wieder umtauschen/zurückgeben?
Gelegentlich mal CSS ect.?
Überleg mir ernsthaft ob ich mir nich so einen Holen soll.
Flo
P.s Stimmt es, dass Aldi ein 14 Tägiges Rückgaberecht auf TFTs gibt?
Kann ich den TFT wenn er also zum spielen nich geeignet ist (was sich meistens erst nach dem Testen rausstellt) wieder umtauschen/zurückgeben?
Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann
Banned
selbstverständlich hast du ein 14-tägiges Umtauschrecht 
Und auch ein Rückgaberecht, du mußt nicht mal einen Grund angeben.
Und auch ein Rückgaberecht, du mußt nicht mal einen Grund angeben.
Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann
Banned
Boogeyman
Vice Admiral
Hier mal ein Schnelltest von der Stiftung Warentest:
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/alles/1502527/1502527.html
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/alles/1502527/1502527.html
ThomasK_7
Vice Admiral
Ich habe mir für meine Mutter so ein Teil bei Aldi Süd geholt.
Es ist mein erster TFT, aber ich bin nicht so überzeugt bislang. Der Bildschirm ist wahrscheinlich nicht für eine Wandmontage geeignet, was er aber bei ihr soll.
Das analoge VGA-Kabel ist von der billigsten Sorte, ich werde es heute abend gegen ein besseres austauschen.
Der vertikale beste Blickwinkel ist durch den bescheidenen Fuß schwer einstellbar.
Der obere Displayrand scheint etwas dunkler zu sein, kann aber auch sein, das durch den noch nicht richtig eingestellten Blickwinkel das täuscht.
Er hat anscheinend 0 Pixelfehler, was mit das wichtigste für mich/uns ist.
Man bekommt für 199 Euronen ein gutes Gerät, aber keinen Überflieger.
Es ist mein erster TFT, aber ich bin nicht so überzeugt bislang. Der Bildschirm ist wahrscheinlich nicht für eine Wandmontage geeignet, was er aber bei ihr soll.
Das analoge VGA-Kabel ist von der billigsten Sorte, ich werde es heute abend gegen ein besseres austauschen.
Der vertikale beste Blickwinkel ist durch den bescheidenen Fuß schwer einstellbar.
Der obere Displayrand scheint etwas dunkler zu sein, kann aber auch sein, das durch den noch nicht richtig eingestellten Blickwinkel das täuscht.
Er hat anscheinend 0 Pixelfehler, was mit das wichtigste für mich/uns ist.
Man bekommt für 199 Euronen ein gutes Gerät, aber keinen Überflieger.
xtreme2004
Lt. Commander
Die geräte sind vom preis/leistungsverhältnis echt gut.
Ich hatte auch schon 2 Tfts von medion.Beide waren ok.
Sie sind halt gute durschnitt tft´s.
Ich habe sogar einen schon seit ca 3 jahren und der läuft immernoch ohne probleme.
Und das beste an der sache ist der recht gute service von medion,
falls es dochmal probleme geben sollte.
mfg martin
Ich hatte auch schon 2 Tfts von medion.Beide waren ok.
Sie sind halt gute durschnitt tft´s.
Ich habe sogar einen schon seit ca 3 jahren und der läuft immernoch ohne probleme.
Und das beste an der sache ist der recht gute service von medion,
falls es dochmal probleme geben sollte.
mfg martin
Meint ihr ich kan mit dem ALDI TFT (5 MS) aktuelle Spiele ohne schlieren e.t.c. spielen? Ich möchte kein nachziehen oder sowas sehen.
Beispiele für Spiele die ich spiele: WoW, Call of Duty 2, Counterstrike und sowas halt ...
Aldi TFT 19 Zoll mit 5 MS Spieletauglich ??
Beispiele für Spiele die ich spiele: WoW, Call of Duty 2, Counterstrike und sowas halt ...
Aldi TFT 19 Zoll mit 5 MS Spieletauglich ??
Sossenbinder
Lieutenant
also der thread is schon ein bissen älter, aber ich habe mir einen 19 zoll tft von medion gekauft für 220€ vor gut einem jahr.
ich bin bisher zufrieden und kann auch keine pixelfehler oder sowas erkennen. ich kann den monitor nur empfehlen
gruß sossenbinder
ich bin bisher zufrieden und kann auch keine pixelfehler oder sowas erkennen. ich kann den monitor nur empfehlen
gruß sossenbinder
immerweißnix
Cadet 2nd Year
@LostDJ und Groove81
Habe in den letzen 4 Jahren jährlich einen neuen 19" bei Aldi gakauft, auch (mittlerweile 4) PC. War was an den Geräten, Email an den Support, vielleicht noch ein paar Rückfragen, dann wurde mir die Lösung bzw. der Ersatz geleistet.
Die Qualität der Geräte, ganz gleich wwas es war (habe von denen auch LCD TV etc.) ist soweit okay.
Man solte dabei natürlich auch im Auge haben, das der Preis sicher mit darauf beruht, das die verwendeten Bauteile höhere Toleranzen haben und damit im Verbund die Haltbarkeit geringer sin könnte. Diese konkrtete Erfahrung habe ich bei EINEM von gut 16 (ab DVD Player gerechnet) Geräten erlebt. Nach 3,5 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden.
Und ich hole mir wieder dort Geräte. Für den Heimgebrauch bin ich zufrieden. Die von mir gekauften TFT laufen alle noch, sind alle ohne Pixelfehler. Bei einem hatte ich sogar, weil ich einen Fehler vermutete, nach Absprache eingesandt. Er kam so wieder zurück, Gerät sei okay. Mein Fehler war ldiglich, das ich den TFT an einem VGA und nict an einem DVI Anschluß betrieb. Mit DVI war das Problem weg. Hier hatte ich einmal das mir der Support nicht helfen konnte, weil auch die nicht daran gedacht hatten, das ich den falschen Kabeltyp benutzt hatte. Klare hatte ich das Kabel beim Testen ausgetauscht allerdings VGA gegen VGA.
Nunja, zurück zu Aldi. TFT sind gut. Support ist gut. Du kannst meienr Erfahrung nach ruhig den TFT da kaufen.
Habe in den letzen 4 Jahren jährlich einen neuen 19" bei Aldi gakauft, auch (mittlerweile 4) PC. War was an den Geräten, Email an den Support, vielleicht noch ein paar Rückfragen, dann wurde mir die Lösung bzw. der Ersatz geleistet.
Die Qualität der Geräte, ganz gleich wwas es war (habe von denen auch LCD TV etc.) ist soweit okay.
Man solte dabei natürlich auch im Auge haben, das der Preis sicher mit darauf beruht, das die verwendeten Bauteile höhere Toleranzen haben und damit im Verbund die Haltbarkeit geringer sin könnte. Diese konkrtete Erfahrung habe ich bei EINEM von gut 16 (ab DVD Player gerechnet) Geräten erlebt. Nach 3,5 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden.
Und ich hole mir wieder dort Geräte. Für den Heimgebrauch bin ich zufrieden. Die von mir gekauften TFT laufen alle noch, sind alle ohne Pixelfehler. Bei einem hatte ich sogar, weil ich einen Fehler vermutete, nach Absprache eingesandt. Er kam so wieder zurück, Gerät sei okay. Mein Fehler war ldiglich, das ich den TFT an einem VGA und nict an einem DVI Anschluß betrieb. Mit DVI war das Problem weg. Hier hatte ich einmal das mir der Support nicht helfen konnte, weil auch die nicht daran gedacht hatten, das ich den falschen Kabeltyp benutzt hatte. Klare hatte ich das Kabel beim Testen ausgetauscht allerdings VGA gegen VGA.
Nunja, zurück zu Aldi. TFT sind gut. Support ist gut. Du kannst meienr Erfahrung nach ruhig den TFT da kaufen.