ALDI Nord Medion Navi

eagle[200x]

Cadet 4th Year
Was haltet ihr von diesem: ALDI LINK Navigationssystem von Aldi Nord?
Es ist ein Medion Gerät mit 266MHz Samsung Prozessor und 64MB onBoard Speicher...

Da ich von PDAs im allgemeinen relativ wenig Ahnung habe, brauch ich nun Hilfe, und weitere Empfehlungen.

Danke

Schwer zu sagen. Das Gerät ist wie fast alle Medion Geräte extra für Kunden ausgelegt, die keine Ahnung haben. Also einfache Bedienung etc. Da ich aber jemand bin, der Spass an der Technik hat, habe ich mir einen PDA mit integrierter GPS-Antenne gekauft und mir lieber die TomTom-Software zugelegt.
Das Medion gerät hat eine eigene Öberflache, was sich über das Betriebssystem legt. Somit sind Dinge wie Exel, Word, IE oder Outlook etc. nicht verwendbar (MP3 player und 1-2 Spiele sind bei der Medion-Oberfläche dabei).
Ein gutes gleichwärtiges Gerät kann ein praktisches Multimedia-Spielzeug sein für Filme,Musik,Internet.
Gute und günstige Alternativen sind zb. Geräte von Acer (N35) und Yakumo (delta3).

Fazit: Das Medion gerät ist Ok, wenn man nur Navi will.

ein wenig vergleichbar mit TomTom Go

wow - das mit der mangelnden Pocket Office Unterstützung ist unschön - das hab ich nicht bedacht...

Da werd ich wohl das Acer oder Yakumo weiterempfehlen, damit kann man dann wenigstens noch anderweitig was anfangen...
ausser man kann dem Medion sein Normalwindows wiedergeben?!

Glaub ich kaum das sich da einer die mühe macht rauszufinden wie es geht.
Das Medion Gerät kommt fast täglich in einen der Homeschoppingsendern.

ein gutes Forum (pcketnavigation.de) für Navigationsgeräte und viele Meinungen über fast jedes Gerät.

unter o.g. Seite gibts sogar ne Anleitung, und tools dafür (auf jedenfall, um erstmal wieder auf die Taskleiste zu kommen :) )

Der Samsung Prozessor ist zu langsam, da sind die Intel XScale wesentlich schneller und besser, schau dich lieber nach einem GPS Bundle von Asus oder so um.

www.pdamax.de

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben