News Aldi Nord und Süd mit zwei PCs und einem Tablet

Wat soll mer da sagen, klar wird sich hier bei CB keiner nen Medion PC von Aldi holen.
Nüchtern betrachtet hat das 599 Euro Modell mit ner GTX 750 Ti und dem i5 Quad-Core ein relativ gutes P/L-Verhältnis.

Beim Media Markt und Saturn sind ja bis ca. 700 Euro immer so Witz Grakas drin wie GTX 740 oder sogar noch drunter.
 
Warum so eine aufregung nur weil es mal eine Aldi PC News gibt. CB hat extrem viele stille Leser die sich für einen fertigen Budget PC wie diesen interessieren könnten. Für 600€ ist der Inhalt des Rechners prinzipiell doch ganz ok, fast schon empfehlenswert für leute die sich überhaupt nicht mit Hardware/Zusammenbau beschäftigen möchten und einfach nur nen office/light gaming pc suchen.
 
@ BOBderBAGGER

Finde es sehr anmaßend von dir ohne Wissen Unsinn zu verbreiten. Also ich lege die BDs ein und fertig. Da gibt's keine Probleme. Und mein PC hatte die höchste Geforce 3 Ti damals. Was sollte denn sonst High-End sein? Immer das Flagschiff natürlich... Wie willst du meine Situation denn so genau beurteilen, wo du gar nicht dabei warst?! Ich stempel dein Verhalten einfach als Troll ab.
 
Für 300/600€ ists doch alles ordentlich.
 
Die Medion PCs sind ganz OK. Viele vergessen immer, dass Eigenbau immer günstiger sein wird: Kaum Support nötig, Garantie nur auf Einzelteile etc. Wäre wohl zu viel verlangt, dass jeder sich mit Hardware auskennt ;)


BOBderBAGGER schrieb:
2001 steckten da Geforce 2 GTS chips und eine GF3 ti200 drin das war nicht highend.

Was war 2001 dann bitte Highend? Die Ti 200 war vlt. 5-10% langsamer als die Ti 500...
 
das wär doch nen astreines Windows Tablet um den Preis :D
Die Hardware würd da glaub ich sogar mitspielen!!
 
ob es unbedingt eine news wert ist, darüber kann man sich streiten. wenn man aber mal die komponenten vergleicht, kommt man bei einem einzelkauf kaum günstiger weg. von daher ist es für einen komplett-pc vollkommen ok. und wenn ich bedenke, dass ich von jemandem gehört habe der einen acer (AMD E-350, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6310, DVD, Win 7 HP) ebenfalls für 400 euro gekauft hat, dann ist der medion um lichtjahre besser.
 
Bei aller Kritik. Versucht doch mal den i5 mit Wlan, Cardreader, optischem Laufwerk, Windows 8.1, Maus und Tastatur für den Preis nachzubauen.

Da wirds knapp, wenn man nicht selber die günstigsten Teile verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einfach Windows 8 drauf installieren auf dem Tablet?
Ist ja eine x86 Architektur und kein ARM.
Sollte doch eigentlich gehen?
Hat jemand da Erfahrung?
 
@Kulibatsch: Genau das ist der Haken!
Mainboards und Netzteile der letzte OEM-Crap, wenn eine Graka, dann ne beschnittene OEM, kein gescheiter Treibersupport für die Zukunft....

Ich würde die Mediondinger nicht geschenkt nehmen, hab viel zu viele negative Erfahrungen sammeln müssen, wie dass eine RAM-, oder Graka-Aufrüstung schief ging, weil das Mainboard das einfach nicht erkennen wollte...

Lieber mehr Geld in was ordentlichen investieren.
 
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich einen Aldi-PC gekauft habe? NEIN!

Edit: Der war von Vobis. Glaube die gibt's heute gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war 2001 dann bitte Highend? Die Ti 200 war vlt. 5-10% langsamer als die Ti 500...

Ti500 > GF3 (ohne Namenszusatz) > Ti200 (welche ca 20% langsamer war als die Ti500)

Aber ja, es war das High-End-Segment von nVidia damals, da die GF2-Karten damals weiterhin die P/L-Karten waren. Von
Und mein PC hatte die höchste Geforce 3 Ti damals.
kann also nicht wirklich die Rede sein, ausser er hatte eine Sonderedition, die sonst nicht im Handel erhältlich war...
 
Was sich hier alle aufregen, der PC ist eh für Leute gedacht die keine Ahnung haben. Jeder Andere baut selbst oder lässt selbst bauen oder aber er sucht sich irgendwas halbwegs potentes (und sinnvoll konfiguriertes) aus dem Fachhandel.

@Nyix:
Scheinbar hattest du eine Special Edition. Aldi PCs hatten noch nie die absoluten Top Grafikkarten und damit auch NIE High End verbaut. Wie bereits erwähnt, eine Ti 500 hat nie den Weg in einen Aldi PC gefunden.
Mit der Bemerkung "Troll" wäre ich im Übrigen vorsichtig, wenn man selbst von der "höchsten Geforce 3 Ti spricht". Für eine solche Ausdrucksweise gibt es nämlich auch einen passenden Begriff.:D
 
Wo habe ich geschrieben, dass der PC von Aldi war??? Lest doch einfach mal richtig den Post. siehe #33
 
Optische Laufwerke sind nahezu sinnlos und interne Festplatten genauso.
Da schiebt man eine 250+ GB SSD rein und kauft sich dazu eine externe USB 3.0 Platte für Datenmüll / Backups. Die kann man dann auch gleich auf anderen Geräten verwenden.

Desktop-PCs außerhalb von Büros sind nicht mehr zeitgemäß.

Weil auf Konsolen und Laptops oder Tablets ja auch alles in mindestens 1080P / 60 FPS läuft. :rolleyes:
Des weiteren kannst du einen Desktop-PC auch ins Wohnzimmer stellen. Schon mal eine GPU von hinten betrachtet? Da sind 4 Ausgänge.
Einer davon schimpft sich HDMI und der ist in erster Linie für Fernseher gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyix:
Was hat Vobis mit Aldi zu tun?
Bei Vobis möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, vermute aber das da auch nachträglich die Ti 500 oder Geforce 3 hinein konfiguriert wurde. Auch bei Vobis gabs keine Super high end Rechner. Die Geforce 3 Ti 500 hätte den Preis eines Komplettrechners massiv nach oben getrieben, deswegen wurde auch, bis auf Ausnahmefälle (die man sicherlich nicht bei MM/Saturn/Vobis oder eben Aldi finden konnte), überwiegend die preisgünstigere aber dennoch gute Ti 200 verbaut.
 
Ist denn das wirklich so, dass hier soviel Crap verbaut wird? Ist keine rhetorische Frage, hatte noch nie wirklich Kontakt mit Medion-PCs ;).
Also ist das wirklich nochmal so viel schlechter, als günstige Markeneinzelteile, die meiner Meinung nach für viele Normaluser ausreichen?

Für einen unbefangenen Käufer stellt es sich auf den ersten Blick halt so dar, als wenn man Mittelklasseleistung für einen angemessenen Preis bekommt. Und die Zusammenstellung der Komponenten finde ich hier ok, im Gegensatz zu manch anderem (Fertig-) PC :).
 
@Kulibatsch:
Ja, die Leistung für den Preis ist fürs erste in Ordnung....
Nur durch meine Arbeit in der Werkstatt eines Fachhändlers habe ich beinahe immer (!) Probleme gehabt, wenn es daran ging, Medion-PCs aufzurüsten oder zu reparieren.

Und ja, selbst wenn die Netzteile ausreichend sind, spätestens bei den Mainboards ists vorbei für mich....
 
Zurück
Oben