Der PC bei Aldi Süd ist von den Daten her ziemlich genau so wie der, den es bereits vor einem Jahr zum selben Preis dort gab, i3-4160 statt i3-4130, was man gar nicht merken dürfte, ist der einzige Unterschied.
Wir hatten einen gekauft, am Anfang lief es gut aber es gab bald Probleme. Das WLAN hat immer mehr rumgesponnen, es war klar, dass es ein Hardwareproblem sein musste aber die bei der Hotline nervten erstmal mit Standardfloskeln und bestanden dann darauf, dass wir alles plattmachen und neu installieren. Hat natürlich nicht geholfen.
Irgendwann kam mal endlich jemand vorbei, der öffnete den Rechner und zeigte uns das "WLAN", ein winziges Ding, das in einem versteckten USB-Port im Inneren des PCs steckte. Er tauschte es aus und eine halbe Stunde nachdem er gegangen war ging das Problem wieder los.
Beim nächsten Anruf bei der Hotline erzählte man uns, dass das normal wäre, weil das Gehäuse das Funksignal abschirme und auf insistieren unsererseits hin, bot man uns an, den PC dorthinzuschicken, damit er untersucht würde, da wir wohl Wochen ohne PC gewesen wären und ihn wahrscheinlich im selben Zustand zurückbekommen hätten, haben wir darauf verzichtet (der PC stand übrigens keine 10 m und nur eine Tür von unserer Fritzbox im Flur entfernt, wir hatten weiter entfernte Empfänger die tadellos funktionierten).
Wir haben den PC dann an einen Bekannten weiterverkauft, der sein Internet über Kabel hat.
Fazit: Viel Zeit und Nerven verloren, weil es immer wieder nicht funktionierte, Geld und Nerven verloren durch die Hotline und am Ende aufgegeben, auf einen korrekt funktionierenden PC zu bestehen.