Aldi Notebook

petrestojkov

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich würde den HP Notebook ENVY 17-ch0578ng bei Aldi kaufen.
Für mich ist die Preis-Leistung unschlagbar, oder was meint ihr?

Ich mache mir sorgen, dass der im Normalbetrieb surfen, youtube und so laut sein kann.
Wenn ich Videos bearbeite, könnte ich verstehen.

Im Moment habe ich noch den HP 17-g121ng
Ist zwar knapp 6j alt, aber ganz leise und bin ganz zufrieden
__________________________________________________________________________________

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
... 90% stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

... spiele selten Spiele. Wieder MS FlightSimulator zu spielen wäre schön

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Ab und zu Premiere Pro CC 4K Drohnenvideos bearbeiten

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… ab 17 "" am liebsten 19 oder 20, gibt es aber nicht

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… unwichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… win10 egal ob home oder pro

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Thunderbolt 4, Wlan ax, 1TB NVMe, min 16GB RAM

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1000-1400

Anhänge

• BILD DVD.jpg
    BILD DVD.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aldiwebsite ist das Gerät nicht mehr verfügbar...
Ob man damit halbwegs vernünftig auf dem Gerät MS FlightSimulator spielen kann halte ich für Fraglich, da die Leistung der integrierten Grafikkarte nicht so prall ist. Notebook und Gaming ist ja so oder so oft nicht die ideale Lösung.

Das Gerät ist schon erstmal ganz schick.
Aber:
Es vom Ansatz her schon ein Gerät was auch relativ auf Lifestyle getrimmt ist und weniger auf Videoschnitt.
Und von MSFS tauglich sind wir da ein ganzes Stück entfernt.
https://www.computerbase.de/2020-04/ms-flight-simulator-specs/
Und die Angaben ^ sind doch arg geschönt. Der MSFS zwingt doch jeden High End Rechner in die Knie, mit nem Low End Gaming Laptop darf man sich keine all zu großen Hoffnungen machen.

https://www.pugetsystems.com/recomm...obe-Premiere-Pro-143/Hardware-Recommendations
Vor allem VRAM und RAM sind halt doch arg knapp.

ich würde mal
https://geizhals.de/hp-victus-16-e0090ng-mica-silver-4j6c0ea-abd-a2586812.html?hloc=at&hloc=de und
https://geizhals.de/lenovo-thinkboo...grey-20ym000bge-a2535463.html?hloc=at&hloc=de
in den Raum werfen.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:

Hallo,
17" ist MUSS
die sind TOP, finde sie aber etwas zu teuer für 16". Sind bestimmt auch laut und das ist mein Alptraum.
Sowas hatte ich schon mal letztes Jahr bestellt und direkt wieder zurück geschickt, es war schrecklich laut.
Habe lange überlegt und gerade bei Aldi bestellt. Es kann sein dass ich damit MSFS nicht spielen kann, aber für Premiere Pro CC wird er wahrscheinlich reichen, es dauert eben etwas länger. Evtl mache ich später ein upgrade auf 32GB

VIELEN DANK für eure schnelle Beratung
LG petrestojkov

Leistung ist immer laut.
Preise stehen in keinem zusammenhang mit der " Größe. Sie sind nicht teuer, sondern bieten für günstiges Geld eine ganze Menge hochwertige Features.
Wenn du auf 17" bestehst schränkst du dich nunmal selbst erheblich ein.
Aber gut. Alles wie du möchtest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben