Aldi pc aufrüsten

Skyraider

Ensign
Hi welche updates wären für mein system sinnvoll

P4 HT Northwood (Sockel 478)
Ati Radeon 9800 pro (bekomm im februar ne 6800 GT also wurscht)

MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)

Was ich sinnvoll fände wäre vllt nen neues MB + Arbeitsspeicher

oder habt ihr noch andere vorschläge?!? wenn ja sagt auch bitte welche produkte ihr empfehlen würdet

welche CPU haste den, also in Mhz ausgedrückt, P4 gibts ja nen paar :)

ich würde eigentlich nur noch 512MB Ram dazu kaufen, schau mal nach was da für ne Marke drin steck und kauf noch einen 2ten dazu
oder wenn Du keinen gleichen findest, verkauf den einen Riegel und kauf Dir 2 gleiche 512MB Riegel :)

anderes Mainboard eigentlich nur wenn Du übertakten willst, ansonsten kann das bleiben

Zuletzt bearbeitet:
uuups 3.0 GHz

das is ja das problem mit dem ram..... da sin schon 2 drin (denk mal 256 dual oda so von siemens)
sry

ahjo, dann käufst halt nochmal 2*256MB, auch kein problem :)

oder die 2 kleinen verkaufen und 2*512MB Riegel gekauft ;)

Marke würde ich halt so in richtung, Infineon, Samsung, A-Data, TwinMos gehen

da gibts ja auch verschiedene.....

welche sind empfehlenswert und wie viel sollte ich dafür ausgeben (also wenn dann 2x512)

und wie viel bekommt man noch für die 2x256 ram bausteine (=))

dei sollen ja auch auf meinem Mobo im dual channel dings laufen

Zuletzt bearbeitet:
sry wegen doppelpost

aber ich hier weiß doch bestimmt jemand welchen Ram ich für mein MoBo verwenden kann oder?

da es sich um ein OEM Board von MSI handelt gibt es dafür leider keine Speicherkompatibilitäts Liste

aber die von mit genannten Marken sollten mit MSI Boards und dem Intel Chipsatz eigentlich keine probleme machen :)

-RGC-excoutor schrieb:
hol dir doch von twinmos das duall channel pack. :) pc3200 1 gig kosten ca 150€ NEU. :)

also sind dann 2x512er riegel

TwinMos DDR-SD-RAM PC3200 1024MB CL2,5 Dual Channel Kit

2x 184pin Arbeitsspeicher, non-ECC, 400MHz Taktfrequenz, für Dual Channel Mainboards

meinst du diese ram riegeL?

hört sich gut an.... ist das auch wirklich für mein MoBo geeignet? eigentlich ja schon oder? da ich ja schon sowas drin hab..... (2x 256 ob die auf dual channel laufen weiß ich net kan man das überprüfen?)

steht normalerweise bei jedem Booten da oder Du lädst Dir einfach mal CPU-Z und Everest im Downloadbereich von CB runter
damit kann man ganz gut sein System untersuchen und technische Daten herausfinden :)

würde sich das denn lohnen oder ist der leistungsunterschied nicht so groß (mal abgesehen von dne ladezeiten in spielen)

Zurück
Oben