PC Aufrüsten funktioniert die Konfi so ?

Thomyyy schrieb:
Und selbst dann wird mein Monitor nicht erkannt, sprich das Mainboard leuchtet weiß.
Was GENAU leuchtet am Board weiß; eine der Debug LEDs? Wenn ja, welche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Muss ich nochmal nachschauen, sobald es nochmal passiert, wenn ich zuhause bin. Kann dann auch mal ein Bild rein schicken, falls es euch hilft.
 
@Azghul0815 Ja mach ich, mittlerweile denke ich, dass es doch die Grafikkarte ist, da wie gesagt ein Lüfter defekt ist. Aber eigentlich sind die Temperaturen sehr gut und manchmal passiert es auch, wenn ich nur im Desktop bin und nichts großartig mache.
 
AMD-Flo schrieb:
Du hast ein defektes System und ein begrenztes Budget. Warum willst du das Gehäuse tauschen bzw. was stört dich daran?

Erst denn Fehler finden, dann sinnvoll aufrüsten!

Wenn das Board noch ok ist, dann auf den 5700X3D wechseln, ansonsten direkt auf AM5 gehen. Ein neues AM4 Board ist nicht sinnvoll.

Auf geht's zur Fehlersuche!
Hast du Zugriff auf eine GPU oder ein anderes Netzteil zum Testen? (Freunde, Familie, Nachbarn, ...)
Nein niemand im meinen Freundeskreis besitzt einen PC bzw Netzteil oder Grafikkarte. Ja wenn es das Mainboard ist, würde ich ja auch direkt auf AM5 gehen.
Ergänzung ()

Tharan schrieb:
Da du eh eine neue GPU anschaffen wirst, unabhängig von AM4 oder AM5, mache das einfach zuerst und prüfe, wie sich die Kiste damit verhält. Hast du die Möglichkeit irgendwo kurz ein Netzteil auszuleihen?

1) GPU tauschen
2) Wenn Fehler weiterhin vorhanden kurz Netzteil tauschen
3) Wenn alles gut -> Bleib bei AM4 und rüste auf, das so gesparte Geld dann in ein neues Netzteil. Stürzt die Kiste weiterhin ab -> AM5.
Ja das wird warscheinlich, dass sinnvollste sein. Danke
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
@TE
Von dem gleichen Fehlerbild auf den gleichen Fehler zu schliessen funktioniert nicht.
Bei dem Thread (hier) wurde das Problem durch ein neuens MB gelöst. Heisst aber nicht, dass es bei dir das MB ist.
@Tharan hats schön geschrieben. Wenn du eh die GPU tauschen willst, erst mal neue GPU und neues Netzteil und schauen obs weg ist. Dann kann man sich noch einen 5700x3d fürs zocken holen und hat erstmal für "wenig" Geld ruhe.
Der Nachteil bei solchen Fehlern ist, es kann in erster Linie alles sein.
Defekte CPU, Board, GPU, RAM, SSD, Netzteil. Je nachdem was defekt ist gibts in Windows keinen Eintrag und du findest das Problem nur durch tauschen der HW
Ja das war ein bisschen voreilig von mir. Wollte halt den Fehler finden und dachte mir, dass bei mir genau so sein muss ohne großartig über die andern Dinge nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben