Firefly2023
Rear Admiral
Ja, das ist alles ok. Wie gesagt, mit einer neuen GPU wirst du die meiste Performance bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ti ist ja noch sau teuerFirefly2023 schrieb:Spielt keine Rolle.
Ich würde alles was du hast an Kohle in eine neue GPU stecken und da nicht unter einer 4070 Ti Super.
ggf. auch mal eine größere nachrüstenTHQ1983 schrieb:aber auch noch eine Kingston A 400 240 GB da
mein bord kann nur eine m2 da sind meine Spiel drauf Samsung 970 EVO PlusVerak Drezzt schrieb:
meine System ist auf einer 120 ssd die 240 GB hab ich mal gekauft aber nie eingebaut als reserve.Verak Drezzt schrieb:und die hat 240GB ? entweder austauschen oder ansonsten ne SATA nachrüsten: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
Ja. Aber die hast du die nächsten Jahre und die liefert auch, oder halt für das gleiche Geld ne 5070TiTHQ1983 schrieb:ti ist ja noch sau teuer
Reicht auchTHQ1983 schrieb:gut dann wird es wohl eine neue GPU werden...
ich will aufjedenfall kingdom come deliverance 2 ,The Last of Us 2 Spielen können usw..
Ergänzung ()
mein bord kann nur eine m2 da sind meine Spiel drauf Samsung 970 EVO Plus
Das ist natürlich auch ein Extrembeispiel für Vram Hunger aber da sieht man dann wo die Reise hingehen kann.THQ1983 schrieb:nur bei dem spiel Indiana Jones und der große Kreis hatte ich probleme... mit der Zeit konnte ich nicht weiter Spielen GPU max 8gb
Es gibt nicht pauschal CPU X passt zu GPU Y.THQ1983 schrieb:ist die 5070TI nicht zu stark für 5600x
Nicht unbedingt. Hat Mork von Ork ja schon geschrieben. Ich habe nen 5800X mit einer 4080 und bin seeeeehr zufrieden, das Ganze mit 32GB.THQ1983 schrieb:@Firefly2023 ist die 5070TI nicht zu stark für 5600x ?
Wenn RT keine große Rolle spielt kann man durchaus auch Richtung AMD gehen Vorteil wäre hier vor allem, dass man eine vernünftige Karte mit 16GB Vram doch ein Stück günstiger bekommt.THQ1983 schrieb:ich Spiel immer nur auf 2560x1440 hoch eigendlich nutze ich kein RT hatte aber auch noch nie eine AMD Karte
Man kann auch nochmal das gleiche Kit kaufen, bei Vollbestückung kann es mit Pech sein, das es im XMP nicht direkt läuft und man händisch etwas anpassen muss, bei den Zen 3 CPUs geht es meist auch so da diese einen besseren Speichercontroller haben als ältere Zen CPUs aber trotz allem bleibst Vollbestückung fehleranfälliger, der Aufpreis ist auch nicht sonderlich groß das alte Kit könnte man ja auch noch verkaufen.THQ1983 schrieb:macht es denn auch sinn 2x 16 gb ddr4 zu kaufen anstatt meine 4 x 8 gb oder ist das nicht so eine großer unterschied?
und gegengeschnitten: https://www.computerbase.de/artikel...chnitt_so_viele_fps_liefern_cpus_mit_rtx_4090Verak Drezzt schrieb:der 5700X3D kommt bei PCGH im CPU-Index knapp an einen 9700X ran
stimmt, hab ich gar net mehr dran gedacht gehabt und hab ich auch seitdem bei meinem System deaktiviert, gab auch nen dicken Boost im Timespy CPU-Test von mehr als 1500 Punkten oder sogar mehrPeacemakerAT schrieb:Werte auch durch HVCI ON/OFF
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erkläre mal was daran jetzt schlecht ist. Windows wird keine Millisekunde schneller laden oder arbeiten mit einer anderen SSD/NVME. Die Ladezeiten von Spielen sind auch nicht signifikant höher. Er kann einfach seine vorhanden „Platten“ weiterverwenden.Denniss schrieb:eine Aufrüstung mit einer 50er Karte macht wenig Sinn wenn da technisch so schlechte und kleine SSD als Systemlaufwerk arbeiten. Entweder eine vernünftige SATA besorgen oder besser gleich das System auf der NVMe neu installieren.