PC aufrüsten – welche Komponenten sind sinnvoll?

Lewayne schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe schon vermutet, dass alles nicht mehr so super ist..
Da werde ich vermutlich mit einem neuen PC besser dran sein.

Habe ihr Empfehlungen für ein Office Notebook was ich aber auch auf 2 Bildschirmen nutzen kann?

Für das Geld auch nur ein Gebrauchtes

Hier könntest Du all Dein Geld verbraten zb: https://www.mydealz.de/deals/lenovo...-2x-usb-c-hdmi-20-eprivacy-refubished-2520543

Aber Du hast es ja schon selbst gesagt: Desktop PC wär besser mit mehr Leistung für weniger Geld

ghecko schrieb:
Das ist schon länger ein Sicherheitsrisiko. Windows 10 ist es ab Oktober
hör mal bitte auf ständig diesen humbug zu verbreiten. windows 10 iot bekommt updates bis 2032.
kann sich jeder laden google hilft und dank mas v3 ist aktivieren auch kein problem.
ausserdem sitzt in 99% der fälle das risiko ca 30cm vom bildschirm entfernt.

Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021
2021-11-16T00:00:00.000-08:00​
2027-01-12T22:59:59.999-08:00​
2032-01-13T22:59:59.999-08:00​

Da hat aber jemand gute Laune. Die IoT Version dürften die wenigsten haben, da es gar keine Consumer-Version ist - und ein altes, unsicheres OS zu nutzen gehört zu den 99% der Fälle, die durch das Problem 30cm vom Bildschirm verursacht werden.

Win10 mag man durch irgenwelche Tricks oder Geldzuwendungen noch ein bisschen laufen lassen, aber Win7 ist schon eine Ansage...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Zumal halt, wenn man bei Windows bleiben möchte, eben auch eine neue Windows Lizenz fällig ist.

Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Die Zusammenstellung von @ghecko auf der ersten Seite ist ideal für deine Ansprüche und wird dir wieder sehr lange dienlich sein - keinerlei Grund, hier gebraucht zu kaufen, was dann irgendwann wieder nicht mehr ausreichend ist.

Die Empfehlungen mit gebrauchten Intel-Systemen aus der beispielsweise 8er Core-Serie würde ich ganz schnell sein lassen, da hier nicht einmal Windows 11-Kompatibilität gegeben ist.
EDIT:
Korrektur, ab der 8th Gen Intel Core i-Generation wird offiziell Windows 11 unterstützt. Danke für den Hinweis @TNil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
DJMadMax schrieb:
Die Empfehlungen mit gebrauchten Intel-Systemen aus der beispielsweise 8er Core-Serie würde ich ganz schnell sein lassen, da hier nicht einmal Windows 11-Kompatibilität gegeben ist.
Stimme dir inhaltlich zu, dass ich auch bei der ersten Konfiguration wäre - aber ab der 8. Gen Core wird Win 11 unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Lewayne
Dein aktueller Rechner hängt mit dem seit fünf Jahren nicht mehr aktualisierten Windows 7 hoffentlich nicht mehr im Internet?!

Aus Security-Sicht gefährdest Du nicht nur Dich selbst, sondern auch andere Internetnutzer, da Deine Maschine wahrscheinlich schon längst unbemerkt Teil eines Botnetzes geworden ist...unverantwortlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
till69 schrieb:
Kann jeder einfach so installieren. Und MS hat auch nichts dagegen.

Ja aber nur 30 Tage kostenlos nutzen.

MS hat auch nichts gegen längerfristige private Nutzung. Andernfalls gäbe es die MAS Seite nicht (gehört Github nicht Microsoft?)

K3ks schrieb:
Oh Gott, ich hatte vergessen dass der Eingangspost Bilder hat. LC-Power...

Ja, aber welches? Bzw. was fuer eine ATX-Version steht drauf? Wegen Deiner BeQuiet-Hoffnung: Wir haben einige LC-Power-Netzteile, einige BeQuiet-Netzteile, und andere im Einsatz. Die LC-Power sind unauffaellig, die BeQuiet sind schon unangenehm aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Notebooks schon Thema waren, aber ohnehin mehrere Displays angeschlossen werden sollen, wäre ein sog. Mini-PC eine Alternative?

Zurück
Oben