FlohaufHund
Ensign
Die RX 6750 XT ist wieder für 299€ in den Mindstars bei Mindfactory:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich verbraucht der 5600X auch nicht wirklich mehr als der 1500X, die Ramriegel sind ein paar Watt die fallen jetzt nicht stark ins Gewicht.anonymikus schrieb:Leider habe ich angenommen, dass das Netzteil mit der Grafikkarte klar kommt. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Karte in Verbindung mit den 4 ram Riegeln und dem Prozessor knapp werden könnte, was denkt ihr?
Das kannst du im Treiber einstellen.anonymikus schrieb:Mit dem undervolting müsste ich dann mal nachlesen, wahrscheinlich einfach was im BIOS verändern?
Die CPU verbraucht in Standardeinstellungen maximal 76W, die GPU ~180W, zum Vergleich die 6600XT war bei ~145W bei ~3% weniger Leistung daher die Anmerkung, dass die 6650XT von Haus aus nicht sonderlich effizient ist.anonymikus schrieb:Also denkst du, die Karte läuft mit dem 400 watt Netzteil? Wenn die Prozessoren ähnlich viel verbrauchen, sollte da ja dann nichts groß passieren.
Ich hab im BIOS genau was du gesagt hast eingestellt. Das hat aber nichts gebracht. Deshalb hatte ich noch mal manuell 3200 eingegeben. Seitdem ich die ram Riegel drin habe, macht er auch vor dem Start ein seltsames Geräusch.Mork-von-Ork schrieb:@anonymikus
Was hast du denn da im BIOS genau eingestellt?
Es sollte da auf der Hauptseite eine Option geben A-XMP die sollte auf ON stehen.
Mach das manuelle am besten noch mal raus und dann nur das XMP und schick dann mal einen Screen von CPU-Z Reiter Memory.
BIOS ist das neuste drauf. Prozessor ist noch der 1500x, der neue kommt erst Montag.TNil schrieb:Mit welcher CPU? Beim 1500x kann es gut sein, dass der Speichercontroller mit 4x8GB nicht so hohe Taktraten erreicht
BIOS ist schon aktuell?
Stell mal im Radeon-Treiber die Hz fest ein und in Windows die richtige Auflösung für den Monitor.anonymikus schrieb:Es kam auch die letzten Tage immer wieder mal die Meldung vom Bildschirm "out of range".
Den Alpenföhn.anonymikus schrieb:Würdet ihr den Alpen Föhn oder den beiliegenden boxed kühler verwenden?