Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ALDI PC waren noch nie gut ... für DAUs eben ... wer nur ein klein bisschen Ahnung hat kriegt fürs gleiche Geld mehr Leistung ... was nützt die schnelle CPU / GPU wenn das Board nen Billigbremsklotz ist ... nix ... ALDI PC = Mogelpackung ...
meistens billigste MB schlechte NT RAM naja ... Gehäuse beschissener gehts nimmer ...(mal die Mängellsite in Foren ankucken: zwecks Schalterbruch etc.)
und wie gesagt CPU / Graka bringts nur wenn der Rest stimmt ...
einzig die Softwarebeigaben, wobei das auch nur abgespeckte oder gar Trailsoftware ist die man lieber gleich runter schmeisst ...
am meisten Bedenken habe ich beim Board und Netzteil. Das Board hat hinten nur 4 USB Anschöüsse. Das deutet entweder auf nen billiges Board oder alten Chipsatz hin.
fand ich fürn Aldi nen sehr gutes Angebot.
kommt aber drauf an, was man damit machen will.
In den meisten Szenarien ist das System overpowered oder schlecht ausbalanciert.
Für Offie zu viel
zum Spielen hätte man nen besseres Verhältnis aus Grafikkarte und CPU finden können
als Multimedia PC zu stark (es sei denn man möchte auch Videos de- und encodieren)
am meisten Bedenken habe ich beim Board und Netzteil. Das Board hat hinten nur 4 USB Anschöüsse. Das deutet entweder auf nen billiges Board oder alten Chipsatz hin. Übers Netzteil hat man kein Informationen. Müsste man mal rein gucken, was die verbaut haben.
Weiterer eventueller Kritikpunkt: Als Festplatte is ne 1,5TB HDD eingebaut. Die gibt es momentan von vielen Herstellern nur als 5400Upm. Die einzige Festplatte mit 7200 Upm, die ich wüsste ist von Seagate. Bezweifel aber ehrlich gesagt, dass die verbaut ist.
für den preis bekommt man was besseres wenn man selber zusammenstellt.
welches nt verbaut ist, wird auch nicht gesagt. naja
ein phenom II X4 für nen office pc ist auch oversized. ein athlon II und integrierte grafik reicht da vollkommen.
die 5670 ist auch nicht die gaming karte schlechthin.
aldi pc hat. kein tshirt und auch keine hose. n mix der für den otto reicht aber sonst nicht
Warum Windows 7 32bit bei 4GB Ram und 1 GB VRAM ..... man man man .... ansonsten...
Für den 12 Jährigen Sprößling, der grad anfängt sich mit CSS auf die Schule vorzubereiten, ist das angebot doch super. Hat man als DAU keine sorgen ob man das Richtige tut. 599€ ausgeben und der Lütte kann unbeschwert zocken.
Das sich Leute mit Highendsystemen daran nicht freuen können ist doch klar. Und wenn man seine Monstermaschine vor sich stehen hat ist jeder MedionPC eine beleidigung. Andere Welten andere Ansichten ;-)
Für eien Hofer Pc ist diese Konfiguration eigenlich recht gelungen wenn man auf vorherige Angebote zurückschaut. Naürlich bekommt man ein besseres P/L wenn man sich selber einen bastelt, aber für den Ottonormalverbraucher langt der allemal.
Da steht das Netzteil: Fortron Source FSP400-60EMDN (400 Watt)
Ebenfalls der Chipsatz: AMD ATI RD770/AMI (A7646MLN.103011910)
und die Festplatte: Western Digital WD15EARS (1.397,26 Gigabyte/5.400 bis 7.200 (Intelli Power) Umdrehungen pro Minute/64 Megabyte)
Man kann natürlich keinen Aldi-PC mit nem Highend-Rechner vergleichen, wäre sinnfrei.
Zumal ich erstaunt bin das man diesmal sogar eine Doppel-Slot-Grafikkarte nachrüsten kann, was vorher meist nicht der Fall war
für jeden hier ausm forum ist der pc natürlich müll , für leute die wirklich null ahnung von hardware hat ist er ein ganz gutes angebot.
was soll man sonst dazu sagen.
weiß auch nicht wieso öfters mal leute hier immer neue aldi/medion pcs posten und meinungen darüber hören wollen.
Also ich finde das angebot für leute die nicht so gerne im internet bestellen wollen (wegen versand, rückgabe bei garantie etc), oder für welche die ein PC nicht zusammen selber zusammen bauen können und wollen eig super.
zum arbeiten flott genug, und auch kleinere spiele sollten locker gehen.
und man darf nicht vergessen, dass alle so sind, wie wir hier im forum, und unsere kisten selber zusammen basteln
Ich denke der Preis ist nicht gerechtfertigt:
Die Graka hat 1xHDMI 1xDVI und 1xVGA
Und mit dieser Lautstärke:
Der raumgreifende Ventilator schützt die Prozessoreinheit vor zu viel Hitze. Dabei bleibt der PC beim normalen Arbeiten (1,9 Sone) und bei der DVD-Wiedergabe (1,5 Sone) vergleichsweise leise. Lediglich bei rechenintensiven Programmen arbeitete der Medion mit 2,8 Sone geräuschvoller.
nö der 770er Chipsatz ist kein schlechter Chipsatz, er ist auch aktuell.
Und ja wie fast immer ist es eine sonderanfertigung für aldi (meistens von MSI oder ASUS)
Qualitativ kann ich nichts negatives über medion berichten.
Möchtest du denn Pc kaufen?
Welche anforderungen hast du?
Dann macht hier mal ne Aufstellung die minimum alle Leistungspunkte erfüllt wie der ALDI-PC.
Und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr gleich mal "die Mehrleistung für`s gleiche Geld" präsentieren.
Ausschlaggebend ist, dass alle Leistungen die der ALDI-PC mitbringt gebracht werden müssen. Bei der Software ist fairerweise nur das Win7 (32/64bit)-System ausschlaggebend.
Das Angebot ist insgesamt nicht schlecht. Ich hätte mir nur ne stärkere Grafikkarte gewünscht.
P.S. Ich habe meinen aktuellen ALDI-PC seit 3 Jahren. Neben ner Aufrüstung im GraKa-Bereich läuft das Teil wie ne 1.
Dann macht hier mal ne Aufstellung die minimum alle Leistungspunkte erfüllt wie der ALDI-PC.
Und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr gleich mal "die Mehrleistung für`s gleiche Geld" präsentieren.
ja. es fehlt noch was:
Windows 7
die Festplatte is 500GB kleiner
es handelt sich um DDR2 Ram -> ein AM2(+) Board -> nicht so zukunftssicher,w ie das bei Aldi
eSATA
WLAN
Die Aldi Boards kann man in der Regel eh vergessen.
Der 770 Chipsatz ist nich aktuell,
Der 890 GX und Co. sind schon da.
Für den Preis kannste stärkere Systeme baun