News Aldi Talk: Mobilfunkkunden erhalten kostenlos mehr Datenvolumen

Die Datenautomatik kann man bei den meisten Anbietern auch sperren, meist aber nur gegen Gebühr...

Ticketz schrieb:
Die Automatik wurde in den meisten Verträgen von drilisch entfernt letzen monat.

Nö, in den meisten der preiswerten ist sie drin. Dort wo sie raus ist sind die monatlichen Kosten deutlich höher.

mfg
thornhill

NoD.sunrise schrieb:
Die Änderungen waren zwar nötig reichen aber nicht um mit anderen O2 Discountern gleichzuziehen[...]

Sehe ich auch so und frage mich etwas, warum das hier eine News wert ist. Hab selber kürzlich ein Sidegrade gemacht und hab jetzt eine monatlich kündbare Telefon und SMS Flat mit 4GB LTE für 12,99€ im O² Netz.

Das schlägt den gleich teuren Aldi Talk 600 Tarif doch recht deutlich.

NoD.sunrise schrieb:
Die Änderungen waren zwar nötig reichen aber nicht um mit anderen O2 Discountern gleichzuziehen - mein winsim Vertrag hat schon seit Jahren 2GB für 8,99 und bei premiumsim bekommt man aktuell für 9,99 ne Allnet Flat + 3GB

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen PrePaid und PostPaid?

Reden und den Mund aufmachen hat schon schon immer geholfen. Ich habe die Datenautomatik bei winsim sperren können.

Wären die Tarife unter gleichen Bedingungen in einem anderen Netz wäre der Preis richtig gut.

Die besten Tarife gibts für Vertragsverlängerungen.

15GB + Allnet flat/sms etc. für 15 Euro

Aldi Talk kann man in Deutschland leider klicken, wegen der schlechten LTE Netzabdeckung.

In der Schweiz hat Aldi mit Sunrise einen Partner mit gutem LTE Netz.

Ich bin bei Simplytel (Drillisch) und habe direkt nach dem Abschluss die Datenautomatik in der Servicewelt umsonst deaktivieren lassen. Damit war das Thema für die max 6€ mehr im Monat vom Tisch. Mal abgesehen davon wäre ich bei 3GB LTE niemals in die Datenautomatik gelaufen. Ich hab meistens nicht mal 1GB vom Volumen weg :D

Aber zurück zum Thema, ist doch nett wenn es fürs gleiche Geld mehr gibt. Würd ich mich auch drüber freuen :)

Da wird das 600er Paket für mich auf einmal bedeutend interessanter.

Vorher hat mir das 300er Paket + Datenvolumen für 5€ nachbuchen mehr Volumen gebracht und die Einheiten haben meistens gereicht. Jetzt das gleiche Datenvolumen wie beim vorherigen Vorgehen + die 300 Einheiten mehr zum gleichen Preis. Morgen oder übermorgen läuft es aus, da wird dann gleich mal hochgebucht. ;)

mal so ne frage aus der schweiz.
telefonieren ist bei diesen abos unlimitiert kostenlos? oder muss man dafür auch noch zahlen?

ich kenne das bei uns nur so, das alles inkl. ist. unbegrenztes datenvolumen, unbegrenztes telefonieren in alle mobil und festnetze und sms/mms auch gratis mit maximal geschwindigkeit, jedoch kostet das dann auch entsprechend (bei mir um die 60franken oder so) 5gb sind ja eigentlich ne menge und wenn der rest auch noch kostenlos ist, ist das eigentlich schon ein ziemlich guter preis.

thornhill schrieb:
Nein das geht mittlerweile nicht mehr.

Gruß
thornhill

Also bei Winsim steht's sogar explizit da, wenn man zB auf der Startseite von denen auf die Infos zur Datenautomatik geht: "Die Datenautomatik ist auf Wunsch deaktivierbar." und im Kleingedruckten: "Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch oder in der persönlichen Servicewelt möglich."

Ich verstehe nicht warum thornhill weiterhin auf seine Aussage besteht.:freak:

Seit Anfang Februar 2018 kann man bei den WinSim LTE-All Tarifen (nicht den Mini Tarifen) die Datenautomatik deaktivieren.

Unbenannt.png

Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.

https://www.teltarif.de/winsim-datenautomatik-deaktivieren-lte-all/news/71578.html

Zuletzt bearbeitet:
Hui,

das es bei Winsim jetzt geht habe ich noch nicht gewusst. Da haben sie was verbessert. Hat sicher auch mit dem Verbrauchschutz zu tun der da teilweise aktiv geworden ist.

Das macht das Paket natürlich attraktiver und deutlich fairer.

Gruß
thornhill

thornhill schrieb:
darum geht es ja, die meisten können das eben nicht, rechnen mit 12,99€ und zahlen zum Schluss 6€ mehr. Und was machst du wenn du kurz vor Ende des Kontingents bist und deine Sperre dich warnt? Du kannst dann ggf das Internet auf dem Smartphone ne Woche nicht nutzen das ist doch total unpraktikabel.

Also ich habe winsim und zuvor deutschlandsim seit Android 2.3 - die 80% Warnung habe ich genau ein Mal bekommen und das Limit erreicht habe ich nie.
Ich verstehe die Problematik einfach nicht.

Wenn ich nen Vertrag abschließe und sehe ich hab in den letzten 12 Monaten maximal 1,3GB gebraucht dann nehm ich einfach den 3GB Tarif und weiß dass ich unter normalen Umständen nie ins Limit komme.
Bei 80% bekomm ich eh ne SMS und andere Warnungen kann ich auch am Smartphone definieren - bei 80% sind immernoch 600MB übrig, sollte ich die doch mal erreichen kann ich mit den restlichen 600MB noch locker haushalten.

Wer das nicht hinbekommt zahlt dann evtl doch besser mehr für weniger Leistung.

TheTrapper schrieb:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen PrePaid und PostPaid?

Schon, sehe darin aber keinen Mehrwert der höhere Preise rechtfertigen würde - solange es nicht grad vom Taschengeld bezahlt wird.

Zurück
Oben