News Deutsche Telekom: Loyale Mobilfunkkunden erhalten mehr Datenvolumen

Tobi47 schrieb:
Ich bin seit 14 Jahren Mobilkunde, habe seit einigen Jahren den Magenta Mobil S Young, den ich nie wieder kündigen werde

Dann ist es ein Wunder, dass die Telekom Dir den Vertrag noch nicht gekündigt hat. "Young" Tarife sind von 18-27, da solltest Du nach 14 Jahren schon "leicht" drüber sein... ;)

Wobei ich sagen muss, dass die Preise mittlerweile halbwegs human sind, wenn man Magenta1 und zBsp. die Family Karten nutzen kann. Wir haben eine Hauptkarte + 3 Zusatzkarten und zahlen 19€ pro Karte bei 25GB. Für 23€ wäre das Ganze schon unbegrenzt, was aber niemand von uns braucht.
 
M@tze schrieb:
Dann ist es ein Wunder, dass die Telekom Dir den Vertrag noch nicht gekündigt hat. "Young" Tarife sind von 18-27, da solltest Du nach 14 Jahren schon "leicht" drüber sein... ;)
Ich bin auch “leicht” drüber. Bin mit vor dem 28 in den Young S gewechselt und nach zwei Jahren hat mir eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon empfohlen den nicht zu kündigen, da ich diese Konditionen nie wieder bekommen werde und der Vertrag einfach weiter läuft wenn ich ihn nicht anfasse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und qappVI
Ich hab gestern eine Mail bekommen dass mein Magenta Mobile L Young von 40 auf 80gb zum 01.06. verdoppelt wird.

Ich hab seit 2013 verschiedene Young Verträge gehabt, meist mit irgendwelchen Sonderkonditionen.

Jedenfalls ist das mehr als hier in der News beschrieben.
 
Tobi47 schrieb:
hat mir eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon empfohlen den nicht zu kündigen, da ich diese Konditionen nie wieder bekommen werde und der Vertrag einfach weiter läuft wenn ich ihn nicht anfasse ;)

Danke für die Info, ich hätte jetzt felsenfest damit gerechnet, dass die Telekom einem da den Vertrag in einen "normalen" umwandelt, sobald das "Young" nicht mehr gilt. Würde ja mehr Geld reinkommen...
 
Independent schrieb:
Teilst du uns auch den Hacken mit? Sorry, ich verstehe das nicht, warum du uns das nicht gleich mitteilst……
Sorry... Wenn du den Hauptvertrag kündigst und die Laufzeit der Family Card ist länger, dann wandelt sich die Family Card (19,99 €) in einen Basisvertrag (39,99 €). Das wurde bei der Kündigung online nicht erwähnt und auch beim Beratungsgespräch mit der Hotline nicht erwähnt. Also wenn man jetzt seine ganze Familie mit auf der Karte hat, muss man sich das gut überlegen mit dem kündigen.
Für mich persönlich ist das nicht in Ordnung. Gut das ich weg bin von der Telekom, da ich solche Praktiken nicht unterstützen möchte.
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Billiger wäre halt mal ganz geil. Aber das schadet ja dem Geschäft. Und das mit dem aktivieren jeden Monat in der App ist ja wohl ein schlechter Scherz. Als ob man dem Kunden das gar nicht geben will.
Ich glaube eher, das der Kunde auf die App trainiert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Das schlimmste an der Telekom ist leider die regelmäßigen Werbe-SMS, man solle deren App installieren. Nein, das will ich nicht, und die 500 MB könnt Ihr euch sonstwo hinstecken! Laßt mich einfach in ruhe!
 
Das kannst du Unterbinden das sie dich kontaktieren. Gehe mal auf der Homepage von denen und entziehe den einfach das Recht dazu. Dauert halt dann noch 1-2 Tage aber von da an bekommste keine Nachrichten mehr.

Generell lasse ich bei mir keine Benachrichtigungen zu, außer da wo es sinnvol ist wie: Paypal, Amazon, DHL etc. und auch nur das Wesentliche.
 
1684856417904.png

Das erscheint jedes mal, wenn man die geschenkten 500MB haben will. Ich würde vermuten, dass das auch der Grund ist, warum das neue "Geschenk" nur über die App verfügbar ist. Irgendwann drückst du halt mal den falschen Knopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Calisto42 und Independent
Völlig richtig. Aber wenn du jeden Monat zwei mal in die App gehst um dir zusätzliche Datenpakete abzuholen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dann doch mal den fetten Knopf in Zart-Rosa erwischst?
Davon abgesehen versucht die Telekom ja auch mit anderen Werbeaktionen wie "ein Jahr kostenlos Disney+ oder RTL-Irgendwas" die Kunden zur regelmäßigen Nutzung der App zu erziehen.
 
SternburgExport schrieb:
Das erscheint jedes mal, wenn man die geschenkten 500MB haben will. Ich würde vermuten, dass das auch der Grund ist, warum das neue "Geschenk" nur über die App verfügbar ist. Irgendwann drückst du halt mal den falschen Knopf.

Ja, ein Paradebeispiel für "Dark Pattern". Man wählt bewusst nur die ersten zwei der drei Optionen an die verpflichtend sind. Beim Abschicken scrollt er dann runter und präsentiert mit der magentafarbenen ausgefüllten Fläche, da wo man eigentlich den "ok, übernimm das so" Button erwartet, einen "Och nö, ignoriere meine Auswahl oben und nimm doch alles" Button mit der Werbeeinwilligung.
Da rege ich mich auch jeden Monat wieder aufs Neue drüber auf.


Ansonsten zu der Änderung: Hab seit 6 Jahren Telekom Prepaid für 9,95€ für 4 Wochen, Telefon Flat, 5G Netz, 3GB Datenvolumen plus bisher dieses monatliche 500MB Datengeschenk. Wenn ich da jetzt jeden Monat statt der 500MB 3GB zusätzlich bekomme, find ich das einen sehr fairen Tarif. Evtl wechsel ich dann auch wieder in das Prepaid Jahrespaket für 99,- pro Jahr, um die sich ständig verschiebenden Abrechnungszeiträume durch die 28 Tage-Intervalle zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRacer und rosenholz
nlr schrieb:
Beim Festnetz Treuebonus bin ich leer ausgegangen. (War schon bei MagentaEINS)
Und hier jetzt ebenso mit Magenta XL.

Ne zusätzliche kostenfreie eSIM oder was ähnliches wäre mal ein Ansatz für die "besten" Kunden.
Öhm die Telekom sollte sich ein Beispiel an ihrer eigene Tochter Congstar nehmen...
Die hatten für Neu und Bestandskunden Ende letztes Jahr eine Aktion wo der AllNet Flat M Tarif für 20,-€ mit 30GB angeboten haben. Da ich für das gleiche Geld bisher nur 8GB hatte hab ich natürlich gewechselt. Glücklicherweise passte das zufällig mit meinem Monatlich kündbaren Abrechnugszeitraum und 3 Tage später war der Vertrag umgestellt... Anfang Dezember kam dann eine Mail mit DIESEM INHALT:

WhatsApp Image 2022-12-07 at 01.19.03.jpg


Diese 2GB gibt es ohne irgendein manuelles jeden Monat neu Buchen müssen wie bei der Telekom einfach oben drauf. Siehe nächstes Bild aus der Congstar App wo nun 32GB anstatt 30 steht...

Und im März haben sie sogar mal eben so 15GB für 1 Monat verschenkt!

WhatsApp Image 2023-04-06 at 17.23.03.jpeg


Vielleicht sollten die Marketing Leute der Telekom mit den von der Tochter reden wie man es macht...und vor allem technisch nicht umständlich für den Kunden umsetzt mit diesem Manuellen aktivieren für etwas das dauerhaft und nicht einzigartig ist wie das 15GB Geschenk bei Congstar...
 
Habe vor einigen Wochen den Telekom Vertrag meiner Frau gekündigt und bin mit ihrer Nummer zu Fraenk gewechselt. Klar, die neue Marke hat Einbußen, aber dafür nur noch 1/3 des vorherigen monatlichen Preises.

Natürlich hat der Telekom Kundenservice versucht sie zum Verbleib bei der Marke zu überreden, aber letztlich hat die Telekom einfach gar keine Argumente bei Otto-Normal Usern, um denen die Marke schmackhaft zu machen. Und dieses Traffic Geschenk hier im News Artikel worum es eigentlich geht ist letzten Endes auch nur wieder Augenwischerei um dem Kunden ein kleines Bonbon hin zu werfen.
 
Zurück
Oben