News Congstar: Allnet Flats erhalten mehr Daten und 5G-Geschwindigkeit

IggyOne schrieb:
Warum sollte man das nehmen, wenn es bei Fraenk 25+3 GB ohne Vertragsbindung für 15€ gibt?
Weil es bei Congstar die doppelte Geschwindigkeit gibt und eh niemand die original Congstar Preise zahlt? 20% Rabattcodes sind die Regel.
Also gibt es bei Congstar dann 35GB für 20€, mit doppelter Geschwindigkeit. Ist doch fair?

Piktogramm schrieb:
Also entweder hast du dir da selber eine Sperre gesetzt oder das Ding verstößt empfindlich gegen EU-Recht..

lhinny schrieb:
Hat Fraenk das nicht schon vor Monaten geändert?!

m4c1990 schrieb:
Danke euch. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Dann muss ich gar nicht wechseln. Das hilft mir sehr. Dieses ganze Nummern weiter behalten und rum machen dafür. Das kann ich ehe nicht leiden. Aber so spar ich mir das :D

Wertzius schrieb:
Weil es bei Congstar die doppelte Geschwindigkeit gibt und eh niemand die original Congstar Preise zahlt? 20% Rabattcodes sind die Regel.
Also gibt es bei Congstar dann 35GB für 20€, mit doppelter Geschwindigkeit. Ist doch fair?
So gesehen kannst du genauso sagen: Und bei fraenk kannst du 15 Leute werben und hast 63GB für 10€, 50MBit 5G und Roaming in der Schweiz inkl.
Klingt noch fairer ;)

@dwain1a

Ist eben Standort abhängig.
Ich wohne und arbeite in Bayern, mit meinem O2 Vertrag hatte ich weder Zuhause noch auf Arbeit Empfang. Auf dem Weg mit den Öffis ging's aber was bringt mir dass?

Deswegen zu Congstar. Das klappt jetzt problemlos überall.

Kostet auch nicht die Welt:
2x 50+GB (Bestandskunde also noch mehr) für 42€ bzw 21€ pro Person. Monatlich kündbar + Europa und Schweiz.

Geht für mich klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Fraenk hat auch gerade das Volumen erhöht. Aber nicht die Geschwindigkeit. Auch nicht gegen Aufpreis. Stört mich aber auch nicht.

Habe Congstar zu Black Friday gemacht mit freundschafts code für 60GB 19,80€
ohne 5G warum ohne 5G Weil es noch kein echtes 5G ist und sich mit 4G teilt.
Da war mir die Akku laufzeit von meinem s23U wichtiger, als 3€ Aufpreis für 5G

Aber mit Congstar bin ich zufrieden und habe für 11€ mit 35G meine Frau noch versorgt als Partnerkarte
und beide Verträge ohne Laufzeit Monatlich kündbar 😘

DeusoftheWired schrieb:
100 Mbit/s statt 50 ist zwar nett aber nichts Entscheidendes. Was macht man mit so hoher Übertragunsgrate auf einem Mobilgerät? Wohl kaum UHD-Streams.

Ja, die meisten möchten mehr Volumen, aber eben keinen höheren Preis. Finde es deshalb eine Entwicklung an den Kundenwünschen vorbei.
Wenn das so wäre, wären diese Tarife nicht erfolgreich. Ich kenne immer mehr Leute die von irgendwelchen verkrüppelten Billig Tarifen der 9,99 EUR Klasse die Nase voll haben, und sich einen Tarif mit hohem Datenvolumen und hoher Geschwindigkeit gönnen. Immer mehr verzichten ganz auf Festnetz, besonders Leute die überhaupt keinen PC oder Laptop mehr besitzen.

Die Schwerpunkte verschieben sich, mobiles Internet hat für immer mehr Menschen einen sehr hohen Stellenwert, sie nutzen ein Premium Smartphone + Premium Tarif und lassen sich das 50-100 EUR im Monat kosten. Vertrag mit Endgerät wird wohl zunehmend beliebter.

DeusoftheWired schrieb:
Vielleicht können die Leser mit einem 30++ GB-Tarif ja mal erzählen, wofür ihr Volumen so draufgeht.
Bei mir sind es tatsächlich Hotelaufenthalte bei Geschäftsreisen, seit es 5G gibt, tue ich mir überlastete Hotel WLANs nicht mehr an. Dabei verwende ich dann überwiegend Tethering. Ansonsten einfach der Komfort, in der Regel nicht mehr über Datenvolumen nachdenken zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Myki schrieb:
Ich kann jedem nur empfehlen öfter Mal in die App zu schauen. Nicht nur, dass man ständig die Tarife wechseln kann wenn man will, oft (eigentlich immer) gibt es für Bestandskunden bessere Konditionen als für Neukunden.
Mache ich tatsächlich gelegentlich. Aber in der Preisklasse 10€ Postpaid ist der Drops gelutscht.
Hab noch n älteren Allnet Flat S von Congstar mit 3gb damals im Angebot für 10€ statt 12€ bekommen.
Wahrscheinlich werd ich mich demnächst aber mal woanders umsehen. Mobile Daten kann ich dank Dual Sim inzwischen über meine dienstliche Karte nutzen, insofern brauche ich eigentlich nur noch Telefonie.

Madden. schrieb:
Weiß jemand, ob es bei congstar inzwischen endlich eine realistische Aussicht auf esim für Smartwatches gibt?
Zumindest generell eSIM geht, hab ich bei meinem Congstar Tarif seit kurzem selbst. Aber keine Ahnung, ob das für SmartWatches nochmal n anderes Thema ist.

Valanx schrieb:
Kostet auch nicht die Welt:
2x 50+GB (Bestandskunde also noch mehr) für 42€ bzw 21€ pro Person. Monatlich kündbar + Europa und Schweiz.

Geht für mich klar.
Kostet nicht Welt?

Ich finde schon, das ist ganz schön viel,.

Ich bezahle für zwei Karten, 18€ rund ,einmal mit 35 GB, 7,99€ und einmal mit 50 GB jeweils beide mit 5G, für 9,99€ , ist da echt preiswert.

Ich werde ehr noch darüber nachdenken, Fraenk wieder mit hinzuzunehmen, nach meinem Laufzeitvertrag von Vodafone (24 Monate ), der recht teuer wird danach und deswegen auch schon gekündigt ist,

Die waren echt easy , schnell eingerichtet ,hat mit eSim, keine 30 min gedauert und es sind keine hohen Bereitstellungskosten dafür angefallen,wie bei Congstar, welche viel zu teuer sind.

O2/Telefonica läuft hier bei mir echt easy und geschmeidig mit 5G, besser als mit D2 Vodafone. welches manchmal zu Abbrüchen neigt . :D

Zuletzt bearbeitet:
BoDyGuArD schrieb:
Gilt dies auch für bestehende Tarife?

Scheint bisher noch nicht klar zu sein. Wünschenswert wäre es. 5G würde ich schon gerne mitnehmen, aber brauche nicht mehr Volumen und will auch nicht 4€ mehr im Monat (Zu meinem bisherigen Tarif) zahlen dafür. Da kann ich ja genausogut einfach die 5G Option zubuchen und komme immer noch günstiger weg...

Schon komisch, dass Fraenk aus dem selben Haus ist und deutlich anders sich positioniert.

Wer möchte, den werbe ich gerne über Friends for Fraenk. Dann gibt es 3GB dauerhaft extra.

Zurück
Oben