Ich habe auch Frank, aber es gat einen grossen Nachteil bei Frank zu sein. Du kannst nicht einfach so ins Ausland telefonieren. Um mein Hotel in Österreich zu erheichen, muss ich immer auf meine Congstar nummer ausweichen und denke deswegen auch schon über einen kompletten wechsel nach.IggyOne schrieb:Warum sollte man das nehmen, wenn es bei Fraenk 25+3 GB ohne Vertragsbindung für 15€ gibt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Congstar: Allnet Flats erhalten mehr Daten und 5G-Geschwindigkeit
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Congstar: Allnet Flats erhalten mehr Daten und 5G-Geschwindigkeit
Ob Mobilgerät oder nicht spielt ja keine Rolle (man kann das Mobigerät ja auch als Hotspot für andere Geräte nutzen) aber in Verbindung mit einem relativ kleinen Volumen bringt es kaum einen Vorteil.DeusoftheWired schrieb:Was macht man mit so hoher Übertragunsgrate auf einem Mobilgerät? Wohl kaum UHD-Streams.
Der Preisunterschied zu z.B. Pennymobil ist in der Tat interessant. Für 13,99€/4 Wochen gibt es 30 GB.
andimo3
Lt. Commander
das hätte ich auch gerne, wird mir aber nicht angezeigt. Die App bietet mir aktuell 50GB für 22€, was für mich mit aktuell 44GB und 20€ keinen Sinn machtMyki schrieb:aktuell 65GB für 20€
Piktogramm
Admiral
Also entweder hast du dir da selber eine Sperre gesetzt oder das Ding verstößt empfindlich gegen EU-Recht..Cabranium schrieb:Um mein Hotel in Österreich zu erheichen, muss ich immer auf meine Congstar nummer ausweichen und denke deswegen auch schon über einen kompletten wechsel nach.
andimo3
Lt. Commander
bedenke dass das 28Tage sind und kein voller Monat. Nach einem Jahr fehlt die da fast ein voller Monatcalippo schrieb:13,99€/4 Wochen gibt es 30 GB.
lhinny
Lieutenant
Hat Fraenk das nicht schon vor Monaten geändert?!Cabranium schrieb:Ich habe auch Frank, aber es gat einen grossen Nachteil bei Frank zu sein. Du kannst nicht einfach so ins Ausland telefonieren. Um mein Hotel in Österreich zu erheichen, muss ich immer auf meine Congstar nummer ausweichen und denke deswegen auch schon über einen kompletten wechsel nach.
ali7566
Lieutenant
Jupp. Wollte am Montag auch von Congstar zu Fraenk wechseln. Man kann hier dummerweise aber nicht die Nummer mitnehmen. Die Erklärung hierfür: weil es auf einem System basiert und daher nicht übernommen werden kann. Ganz schön dumm.SavageSkull schrieb:Weil ich nicht von Congstar auf Fraenk wechseln kann.
Die Info, also die 2€ Preiserhöhung wären für mich wieder ein Grund wechseln zu wollen, aber aktuell geht das nicht ohne Umwege.
Ich hatte Congstar samt Partnerkarte aber vor einigen Tagen gekündigt und heute hat mich eine Mitarbeiterin angerufen und mir einen Rabatt gegeben. Sowohl meine Frau als auch ich bekommen 50 GB mit 5G für insgesamt 30€ für beide Tarife. Da wir unsere Nummern behalten können und zusätzlich jetzt noch mehr Datenvolumen als bei Fraenk haben, habe ich das Angebot angenommen.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
calippo schrieb:Ob Mobilgerät oder nicht spielt ja keine Rolle (man kann das Mobigerät ja auch als Hotspot für andere Geräte nutzen)
Für Standgeräte gibt es unbegrenzte DSL/DOCSIS/FTTB/H-Tarife. Oder Starlink, wo nichts verfügbar ist.
Vielleicht können die Leser mit einem 30++ GB-Tarif ja mal erzählen, wofür ihr Volumen so draufgeht.
mister-chucker
Lt. Junior Grade
Wenn man aktuell für 5€ extra die 5G Option dazu gebucht hat, wird der Vertrag automatisch ab...(?) 28.02. Februar entsprechend günstiger?
Blood011
Fleet Admiral
Wie eigentlich immer.Profax schrieb:Es gibt eine neue Tarifgeneration, die bestehenden Tarife bleiben unverändert, profitieren also nicht von der Änderung.
BasementDweller
Cadet 4th Year
Das ist doch schon lange nicht mehr so. Einfach in der Fraenk App die Auslandstelefonie einschalten (Tarif anpassen -> EU-Auslandstelefonie aktivieren). Kostet 20 Cent pro Minute bzw 5 Cent pro SMS und ist nach ein paar Minuten aktiv.Cabranium schrieb:Du kannst nicht einfach so ins Ausland telefonieren. Um mein Hotel in Österreich zu erheichen, muss ich immer auf meine Congstar nummer ausweichen und denke deswegen auch schon über einen kompletten wechsel nach.
Und ja, Fraenk hat das deutlich rundere Paket als Congstar. Wüsste nicht warum man zu Congstar gehen sollte, wenn man auch zu Fraenk kann. 18GB mit 5G im Telekomnetz für 10€ ist unschlagbar. Wer mehr Volumen benötigt, der bucht entweder dazu oder wirbt ein paar Leute.
BasementDweller
Cadet 4th Year
Wenn das nicht ebenfalls im Telekomnetz ist, dann hinkt der Vergleich leider. Im o2 Netz gibt's günstige Tarife wie Sand am Meer, bei der Telekom ist es halt hauptsächlich Fraenk und Congstar.Neodar schrieb:Wo wäre hier mein Vorteil eines Postpaid Tarifs?
Habe ich bei Congstar noch nie verstanden.
m4c1990
Lt. Commander
Cabranium schrieb:Ich habe auch Frank, aber es gat einen grossen Nachteil bei Frank zu sein. Du kannst nicht einfach so ins Ausland telefonieren. Um mein Hotel in Österreich zu erheichen, muss ich immer auf meine Congstar nummer ausweichen und denke deswegen auch schon über einen kompletten wechsel nach.
Hucken schrieb:Bei Congstar gibt es ständig gute Angebote, und wenn man kein Handy dazu nimmt, kann man auch immer ohne Vertragslaufzeit wählen und dann bei Black Friday & Co Angeboten fröhlich wechseln.
Auch mit Vertragslaufzeit geht das.
PxHntr
Cadet 3rd Year
andimo3 schrieb:das hätte ich auch gerne, wird mir aber nicht angezeigt. Die App bietet mir aktuell 50GB für 22€, was für mich mit aktuell 44GB und 20€ keinen Sinn macht
Kann Dir auch nicht angezeigt werden. Das ist der Aktionstarif vom Black Friday. Konnte man nur in den Tagen rund um selbigen buchen & benötigte noch einen Cooperate Benefit Code um auf die 20€ zu kommen.
Wer es erwägt zu Congstar zu wechseln, sollte immer versuchen das auf Ende November zu legen.